Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Deftone

Description: vom 12.5.2001 von Christopher N.

Categories: [DE] Interviews

Link to this article: Select all

[url=https://amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=114&sid=6108a72408b1fb67a6008747554d291a]Artikeldatenbank - Deftone[/url]

Kannst du uns ein wenig über dich erzählen?

Was soll ich sagen? Ich bin 19 Jahre alt, Schüler an einem Berufkolleg für Informations- und Telekommunikationtechnik und naja stink faul.

Seit wann hast du einen Amiga, seit wann programmierst du auf ihm?

Ich war vier als ich den ersten Amiga2000 in die Finger bekam. Der gehörte damals meinen Vater. Das Hammergerät obwohl ich naja als 4- Jähriger nur auf die Tasten gehauen habe. :) Seitdem bin ich dem Amiga treu. Ich bekam meinen ersten eigenen Amiga mit zwölf zur Komfirmation, das CDTV! Leider verkaufte ich ihn, da ich den 2000er von meinen Vater geschenkt bekommen habe, Fehler meines Lebens. Nuja, kurz danach habe ich mir einen A1200 zugelegt, dem ich bis heute noch treu bin. Programmiert habe ich mit 14 das erste Mal, mit Cando eine nette kleine Programmiersprache mit der Maus, die damals auf der AmigaPlus als Coverdisk mir in die Finger kam. Etwas sehr später legte ich mir BlitzBasic zu. Mit ihr programmiere ich heute noch. C/C++ muss ich in der Schule lernen auf 'ner Dose, mal schauen, ob ich das auf meiner Freundin mal gebrauchen kann.

Was für einen Amiga hast du? Hast du noch andere Computer?

Einen Amiga1200 Blizzard1230IV SCSIKIT 52MB Ram. Wer will mir 'ne PPC schenken? Leider auch 'ne Dose, da dieser Computer meines Vaters den DSL Gateway spielt.

Warum hast du dich für den Amiga entschieden?

Warum habt ihr euch dafür entschieden? Gute Frage, nächste Frage! :)))

Da hat wohl jeder einen anderen Grund dafür. Welcher war deiner?

Das Betriebssystem, Multitasking, kein Windows, leicht bedienbar, es gibt viele Gründe, warum ich den Amiga benutze.

Was wird/ist dein aktuellster Titel bzw. was für Sachen liegen in der nahen Zukunft an?

Mein aktuellster Titel ist SMSEngineerMUI