Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Eric Schwartz

Description: vom 26.12.2001 von Andreas Stürmer

Categories: [DE] Interviews

Link to this article: Select all

[url=https://amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=136&sid=38b856d6e2180a1d0e43e4f146c65082]Artikeldatenbank - Eric Schwartz[/url]

Wie lautet dein Name und dein Spitzname?

Eric W. Schwartz

Woher kommst du und wo lebst du zur Zeit?

Ich lebe mein ganzes Leben schon (außer während meiner College-Zeit) in Dayton Ohio, USA.

Erzähl uns ein wenig über dich... (Alter, Hobby's, Jugendzeit,...)

Da gibt es nicht viel zu erzählen. Ich bin 30 Jahre alt, arbeite als freischaffender Grafiker und ich liebe zeichnen und Spielzeug-Sammeln.

Wann hast du deine Karriere als Cartoonist gestartet?

Ich habe soweit ich mich erinnern kann immer schon gerne gezeichnet, animieren von Zeichnungen habe ich als Hobby probiert. Nun versuche ich als Illustrator Arbeit zu finden.

Wie kommt es, dass du so gut zeichnen und karikieren kannst? Bist du mit Disney aufgewachsen? :o)

Ich habe sehr viele Cartoons gesehen als ich aufwuchs, wie diejenigen von Disney und Warner Brothers. Viele meine früheren Zeichnungen basierten auf solchen Cartoons und Comic-Strips, ich versuchte ihren Stil nachzuempfinden. So entstand mit der Zeit mein eigener Stil.

Warum hast du deinen weiblichen Cartoon-Star "Sabrina" getauft? Gibt es einen speziellen Grund dafür?

Es gab meines Wissens nach keinen besonderen Grund dafür. Ein Freund schlug den Namen vor .

All deine Animationen und Comics sind für Commodore Amiga verfügbar. Seit wann bist du Besitzer des fantastischen Amiga Systems? Wie denkst du über seine Fähigkeiten?

Ich bin Amiga Nutzer seit 1989. Ich liebe dieses System wegen seiner grafischen und animationstechnischen Fähigkeiten und Software. Ich mag auch die Effizienz gegenüber anderen Betriebssystemen. Zur Zeit benutze ich einen A4000T mit einer Cyberstorm 68060/PPC und einer Cybervision Grafikkarte.

Wo kann man deine Comics und Comicstrips herbekommen ?

Auf meiner Comic-Strip Website http://www.sabrina-online.com . Dort befinden sich Links zu anderen Websites wo man Arbeiten von mir finden kann.

Gibt es einige Neuproduktionen (Cartoons)? Wenn ja, erzähl uns ein wenig darüber...

Ich habe ein Animations.Projekt welches ich gerne beenden möchte. Sabrina ist der Star darin. Ich möchte aber nicht zuviel darüber erzählen, auch aufgrund dessen weil es Probleme geben könnte es fertigzustellen.

Wirst du die Amiga-Community weiterhin mit Comics und Cartoons versorgen wie du es in der Vergangenheit getan hast? :o)

Ich möchte schon, aber dieses Zeichnen benötigt eine Menge Zeit. Ich bin mit meiner Arbeit und anderen Projekten sehr im Stress, da ist es schwer, Zeit für eigene Animationen zur entwerfen.

Wie ist deine Meinung zur aktuellen Lage des Amiga?

Ich denke der Amiga ist am tiefsten Punkt seiner Zeit. Ich hoffe zukünftige Entwicklungen können ihm helfen heil in die Zukunft zu kommen.

Wie denkst du über AmigaOne, AmigaDE oder da unlängst erschienene AmigaXL für x86 Computer-Systeme?

Ich denke sie zeigen alle Hoffnung. Ich werfe ein Auge auf AmigaOne oder das System von BPlan, welches neue PPC Prozessoren benutzt. Ich mag auch die Idee von AmigaXL in einem x86 Laptop oder so ähnlich.

Planst du etwas von grade eben Genanntem zu kaufen? Falls ja, warum?

Eventuell kaufe ich ein neues Amiga-System, aber ich möchte sie vorher in Aktion sehen, bevor ich etwas kaufe. Ich möchte ein schnelleres, besseres Amiga-System, wenn möglich eines mit Zukunft. Vielleicht kaufe ich mir AmigaXL und installiere es auf einem billigen Laptop PC.

Irgendwelche Ideen die du der Amiga-Industrie mitteilen möchtest?

Ich denke der Amiga sollte weiterhin mit der Hardware Schritt halten. Sie sollten helfen, Treiber für Drucker, Scanner und PCI-Karten entwickeln. Ich möchte auch gute Video-Bearbeitungs-Software sehen, wie man sie auf anderen Platformen finden kann. Eine erweiterte Version von Multiview, mit besserer Unterstützung von Sound, Video und Animations-Codecs, das ihn zu einem besseren "Media Player" wie anderen Maschinen macht.

Wie können unsere Leser mit dir in Kontakt treten? Hast du eine Web-Adresse?

http://www.sabrina-online.com
http://www.coax.net/people/erics/

Nochetwas, das du unseren Lesern mitteilen möchtest?

Weiß ich leider nichts zur Zeit... :o)

Danke für deine Zeit und die beantwortung meiner Fragen. Beste Wünsche

Danke,

Eric W. Schwartz