Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Digital Images

Description: Amiga Aktuell Ausgabe 2/99

Categories: [DE] Interviews

Link to this article: Select all

[url=https://amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=1679&sid=89b9ee952b59d3aa56a7707ee38fe8c3]Artikeldatenbank - Digital Images[/url]

Interview mit Stuart Walker von Digital Images, der Firma die Wipeout 2097 für den Amiga umsetzt und viele weitere Spiele in der Mache hat, obwohl sie erst kurz seit kurzem im Amiga Markt agiert.

AMIGA aktuell:  Deine Firma ist recht neu auf dem Amiga Markt. Warum hast Du Dich entschieden Spiele für den Amiga zu produzieren statt für PC? 

Stuart: Ich habe meinen Amiga schon lange besessen und benutzt. Die letzten Jahre, schien der Markt immer schlechter zu werden. Ich wollte mithelfen diesen Markt wiederzubeleben und ihn zurückzubringen, zu etwas, dass jeder wieder etwas nützt. Wenn man hochqualitative Titel veröffentlicht, können die Leute wieder zum Amiga blicken und sagen, "Hey, der Amiga ist jetzt wirklich gut! Ich will einen!" Die Hauptsache, die eine Plattform benötigt, um Erfolg zu haben, sind gute Software Titel. Wenn es tolle Spiele am Amiga gibt, werden Leute auf den Amiga umsteigen. Ich habe e-mails von Leuten bekommen, die mir erzählten, dass sie auf den Amiga umstiegen, nachdem sie unsere Pläne hörten. Wir müssen in die richtige Richtung gehen! 

AMIGA aktuell: In den letzten Monaten wurden viele Gerüchte über Dich und Deine Firma erzählt. Kannst Du hier deshalb mal klarstellen a) wieviele Leute Du beschäftigst und was sie arbeiten b) ob sie Vollzeit für Digital Images arbeiten? 

Stuart: Als Digital Images gegründet wurde, war es nur ich, aber über das letzte Jahr sind wir auf 21 Leute gewachsen. Verschiedene Leute arbeiten Vollzeit für mich, aber andere arbeiten auch Anderes zwischendurch. Wir suchen noch mehr Leute, die uns helfen. 

AMIGA aktuell: Gibt es bekannte Amiga Programmierer, die Deiner Firma  helfen, Spiele zu entwickeln? 

Stuart: Sicher gibt es welche! Wir haben Leute wie Peter McGavin, der Schöpfer von ADoom und Ruben Alcaniz, der auch Tales of the Heaven schreibt. Wir haben auch eine große Zahl von Leuten, die bekannt sein werden, nachdem die Amiga Gemeinschaft gesehen hat, welche Art von Arbeit sie machen. 

AMIGA aktuell: Würdest Du eine Fragen über den PowerPC beantworten: a) welches PPC OS ziehst Du vor - WarpOS oder PPC.library? b) was denkst Du über Warp3D/die PicassoIV Voodoo Erweiterung? 

Stuart: Wir werden WarpOS von Haage&Partner unterstützen. Warp3D ist exzellent! Warp3D ist sehr schnell und macht verschiedene Sachen viel leichter. Die Voodoo Erweiterung ist grossartig! Es ist uns sehr angenehm, dass es genug Vorbestellungen gab. Jetzt wird der Amiga eine Art und Weise der grafischen Power haben, dass PC Besitzer darüber staunen können. 

AMIGA aktuell: Welche Spiele plant Digital Images in naher Zukunft zu veröffentlichen und was benötigen sie als Mindestkonfiguration? 

Stuart: Space Station 3000 wird die nächsten Monate veröffentlicht werden. Es wird mindestens einen Amiga mit entweder AGA oder Grafikkarte, 4MB Fast RAM, CD-ROM Laufwerk benötigen. Die Festplattenanforderungen werden bald veröffentlicht. Space Station 3000 kann vorbestellt werden von Blittersoft`s (unser Publisher) Homepage http://www.blittersoft.com oder per Telefon +44 (0)1908 261466. Wipeout 2097 wird einen Amiga mit AGA oder Grafikkarte, PPC, CD-ROM Laufwerk, ungefähr 16MB Fast RAM benötigen. Auch hier werden wir die Festplattenanforderungen bald veröffentlichen. Kijitsu Warriors und Digital Soccer sind auch bald auf dem Weg. Ihre System Anforderungen werden zu späterem Zeitpunkt bekanntgegeben. 

AMIGA aktuell: Wie lang hast Du schon einen Amiga? Was siehst Du die Zukunft unseres Computers? 

Stuart: Ich habe einen Amiga seit 1989, als ich einen A1500 bekam. Ich war wirklich begeistert über die Power des Computers sowie über die Qualität der Software. Die Zukunft des Amigas sieht sehr positiv aus und ich bin mir sehr sicher, dass Amiga International den Super Amiga zustandebringt. Er hat die Spezifikationen, die jeden anderen Computer alt aussahen lesen und das noch zu einem günstigen Preis! 

AMIGA aktuell: Stuart, danke für das Interview! 

Stuart: Gern geschehen!