Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

SameGame

Description: Amiga Aktuell Ausgabe 10/2000

Categories: [DE] Testberichte

Link to this article: Select all

[url=https://amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=1945&sid=ff3bb4fd0e34ed799616473108e50202]Artikeldatenbank - SameGame[/url]

Anfangen will ich mit SameGame, dass mich ehrlich gesagt recht beeindruckt hat. Anfangs dachte ich: Woah, noch son blödes WB Billig Spiel... Aber es ist echt spaßig!

Auf dem Bildschirm sieht man ein Spielbrett, das vollkommen mit farbigen Kugeln ausgefüllt ist.

Nun muss man die Kugeln entfernen. Dies tut man, indem man auf sie draufklickt. Aber: Man kann die Kugeln nur entfernen, wenn mindestens 2 mit der gleichen Farbe vertikal oder horizontal nebeneinander liegen. Je mehr Kugeln man auf einen Klick entfernt, desto mehr Punkte bekommt man. Entfernt man Kugeln aus der Mitte des Brettes, oder von unten, fallen die Kugeln von oben nach, Entfernt man sie am Rand, rücken sie nach links oder rechts auf.

Wer es schafft, alle Kugeln vom Spielfeld zu entfernen (was absolut nicht einfach ist!), bekommt 1000 Extrapunkte.

Bei vollendetem Spiel kann man sich in die Highscore-Liste eintragen, was fröhliches Vergleichen mit Freunden (und Feinden) erlaubt.

Es gibt zwar über 65000 Spielfelder, allerdings wird das Spiel auf die Dauer ein wenig eintönig.

Die Grafik ist zwar schlicht gehalten, aber gut gelungen. Gespielt wird wahlweise in einem Fenster auf der WB oder auf einem Cusom-Screen. Sound gibt es leider überhaupt nicht...

Fazit: Für zwischendurch absolut geeignet, wenn das Hirn mal wieder über zu wenig Belastung klagt...!

Name:  SameGame 
Autor:  Crew92 

Grafik:  6 von 10 Punkten 
Sound:  kein Sound 
Steuerung:  9 von 10 Punkten 
Spielspaß:  7 von 10 Punkten 

Subjektiver Gesamteindruck vom Redakteur: 7 von 10 Punkten

Malte Mende