Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Wie kann ich prüfen, ob meine große Festplatte (größer als 4GB) korrekt installiert ist ?

Description: FAQ

Categories: [FAQ] Festplatten und Dateisysteme

Link to this article: Select all

[url=https://amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=2189&sid=3f0f63a5cde878c800ea7265775cc1de]Artikeldatenbank - Wie kann ich prüfen, ob meine große Festplatte (größer als 4GB) korrekt installiert ist ?[/url]

Wie kann ich prüfen, ob meine große Festplatte (größer als 4GB) korrekt installiert ist ?

Leider gibt es keine Fehlermeldung, wenn auf eine Partiton oberhalb der 4GB-Grenze zugegriffen wird, obwohl der entsprechende Treiber nicht aktiv ist. Meistens merkt man es erst, wenn es zu spät ist. Z.B. wenn durch das Formatieren einer Partition die Daten auf einer anderen Partition zerstört werden.

Um solche Fehler schon vorher auszuschließen, habe ich das Programm Check4GB geschrieben. Es überprüft alle Partitionen, ob Treiber und FileSystem sich verstehen und auf den Bereich oberhalb von 4GB zugreifen können.

Das Programm ist im Aminet erhältlich. Check4GB.