Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Die Amiga Future soll weniger Seiten haben, die Amiga Future beim FALKE hatte jedoch mehr Seiten

Description: FAQ

Categories: [FAQ] Eigenregie

Link to this article: Select all

[url=https://amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=2281&sid=460e875021b93dbaba4d67d9d164c4ec]Artikeldatenbank - Die Amiga Future soll weniger Seiten haben, die Amiga Future beim FALKE hatte jedoch mehr Seiten[/url]

Die Amiga Future soll weniger Seiten haben, die Amiga Future beim FALKE-Verlag hatte jedoch mehr Seiten. Ist das nicht ein gewaltiger Rückschritt?

Nur auf den ersten Blick. Zum Beispiel in der Amiga Future 25 hatte das Editorial und der Inhalt jeweils eine ganze Seite. Wir finden es zu viel und legen das auf eine Seite zusammen. Die Verlosungen finden jetzt innerhalb der Artikel statt, was wieder 2 gesparte Seiten bedeutet. Für den CD-Inhalt benötigen wir auch nur eine statt zwei Seiten. Auch die Eigenwerbung ist nicht mehr so groß, so dass da auch wieder so 3-5 Seiten wegfallen. Insgesamt gesehen bleibt also der Inhalt gleich groß gegenüber den älteren Ausgaben der Amiga Future.

Vergleicht man die effektive Seitenzahl (also Gesamtseiten minus Werbung), so brauchen wir uns ganz sicher nicht zu verstecken.

Außerdem haben wir den Schriftsatz und das Layout geändert. Früher hatten rund 2500 Zeichen Text auf einer Seite Platz. Jetzt sind es 5000-6000 Zeichen je Seite.