Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

AmigaOS 4 Event Essen

Description: vom 15.5.2004

Categories: [DE] Messeberichte

Link to this article: Select all

[url=https://amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=230&sid=c40df5d555658bee92817a39a994035d]Artikeldatenbank - AmigaOS 4 Event Essen[/url]

Mit Spannung wurde dieses Event erwartet und das zurecht. Hatten sich doch einige Namhafte Teilnehmer angesagt. Dementsprechend gut war der Andrang an Besuchern. Ein Vorteil war sicherlich der freie Eintritt, aber auch das gezeigte wußte zu gefallen. Die Lokalität war sehr gut gewählt.

Man konnte das OS4 an den von Vesalia gestellten Rechnern selbst ausprobieren, zudem war auch Ralf Tönjes anwesend, der seinen Amiga4000/PPC mit OS4 im Gepäck hatte. Stefan Robl zeigte ArtEffect in einer frühen Version für das OS4, das schon beachtliche Geschwindigkeitssteigerungen bei vielen Bearbeitungen aufzuweisen hatte. Ebenso konnte man den Designer in der 68k-Version auf dem AmigaOne sehen. Die Mitarbeiter von Hyperion standen jederzeit für Fragen zur Verfügung. Als Alan Redhouse seine Ansprache zum MicroA1 hielt wurde es richtig eng.

Neben der gezeigten Software, Papyrus (68k), Audio Evolution, Freespace entdeckte man noch einige andere bekannte Leute, die sich unters Volk mischten. Jens Schönfeld, Martin Wolf und Jürgen Haage statteten dem Event einen Besuch ab.

Der Veranstalter Andreas Weyrauch hat seine Idee, ein Event im Ruhrgebiet auf die Beine zu stellen, bestens organisiert. Der Veranstaltungsort, die Teilnehmer und der Besucherandrang sprechen für sich.

Es war eine klasse Veranstaltung mit einer sehr freundlichen Stimmung.

Mehr zu dem Event und mehr Fotos gibt es in der nächsten Ausgabe der Amiga Future.

Bilder von dem Event findet ihr hier:

http://www.amigafuture.de/album_cat.php?cat_id=6