Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

The Shadow of the Third Moon

Description: Amiga Times Ausgabe 2

Categories: [DE] Previews

Link to this article: Select all

[url=https://amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=2363&sid=348ae918433b1091c4b74a960e45b254]Artikeldatenbank - The Shadow of the Third Moon[/url]

Black Blade Design... eine neuer Stern am Himmel? Keine Ahnung, aber auf jedenfall wieder ein neuer Softwarehersteller, der gute Ideen hat und vorallem auf den Amiga setzt und das ist doch das wichtigste! Da diese Firma wirklich neu ist... kann ich leider auch nicht viel dazu sagen (es gibt ja sogar neues Games wo man selbst den Hersteller nicht mal kennt), aber vielleicht macht sich diese Firma noch einen Namen... wehr weiß? Das soll aber jetzt nicht unser Problem sein, sondern deren Spiel "The Shadow of the third Monn". Dies ist ein neuer Flugsimulator, der flotten Sound und gute Action verbindet. Ob das so ist werden wir jetzt klären...


Die Story:

Das Jahr 854. Planet Salder, Nord-West Territorium. Nach dem Sommer kommt der Winter, der unbarmherzige Winter der Polarregion. Dein Rank verpflichtet Dich: Du wirst zum Commandeur der 10. Raumabwehr-Division abkommandiert. Cirer`s Besatzungstruppen werden jeden Tag stärker und bedrohlicher.

All unsere Hoffnung liegt in diesem, letzten, alles Entscheidenden Angriff!"... so heißt es im Spiel selbst. Nun ja... die eigentliche Story ist somit recht leicht rauszubekommen. Du must mal wieder Deinen Planeten vor Feinden schützen... kein Problem! Ha... die schaffen wir mit links. Ja mehr kann ich leider zur Geschichte nicht sagen. Im Demo ansich ist die Mission Tanks zuzerstören und das sollte kein Problem darstellen.


Die Grafik:

Die Grafik wird im HiRes Format dargestellt und die kompletten Menügrafiken sind gerendert worden. Ein wahrer Augenschmauß, jedoch führt die Grafik auf allen Amigas, die einen Fernseher haben, zu starken Flimmern, was sich recht negativ auf die Augen ausübt. Alle die einen Monitor ihr eigen nennen, bekommen tolle (vorallem scharfe Qualität der Bilder) Grafiken zusehen, die auf langsam PC Standard erreichen und auf mehr hoffen lassen. Im Actionteil ist die Grafik eher einfach geahlten, ein See ist zusehen und ansonsten nur Berge... keine Bäume und auch keine sonstigen Grünflächen, das macht die Gegend ein wenig eintönig, aber am Besten wir lassen uns überraschen! Im Kampf...bzw. wenn man dan auf Tanks oder sonstiges schießt und trifft, steigt auch gleich Rauch empor, der wirklich gut gemacht wurde! Sonst kann man zur Grafik noch nicht viel sagen!


Der Sound:

Der Menüsound ist einwandfrei, laut... starke Parts und sorgt für eine düstere Atmosphäre, also genau der richtige für so ein Spiel. Jedoch gibt es im Actionteil keine richtige Musik nur FX un dieser ist nicht gerade gut, sondern eher langweilig, denn außer das Brumen des Motors und drönen bei abfeuern der Schüße/Raketen ist nichts zuhören. Eine fetzige schnelle Action Musik wäre angebracht, aber davon ist bis jetzt nichts da! Schade eigentlich! Im großen undganzen ist der Sound gelungen und vedient ein positives Urteil!


Das Gameplay:

Yep... das Gameplay. Steuerbar ist das Spiel per Maus, Joystick oder Tastatur, aber hier muß noch etwas passieren, den die Steuerung ist noch etwas ungenau und somit kann es manchmal eine Lebensaufgabe werden die Trainingsmission zuüberstehn. Also das Gameplay ist noch nicht "das Gelbe vom Ei" und sollte unbedingt mal überarbeitet werden, denn ein gutes Spiel mit scheiß Steuerung ist leider kein Hit.


Die Hardware:

Black Blade Design versucht hier wohl den Hardwaremarkt anzutreiben, denn Systemvoraussetzungen von 8MB, 50MHz und CD-Rom gab es noch nie! Das Game läuft zwar auch auf 4MB AGA Rechnern mit einwenig MHz Unterstützung, ist jedoch vieeel zu langsam und somit geht die Motivation "flöten"! Also entweder nachrüsten oder seinlassen, aber ich glaube Black Blade Design versucht das richtige, denn wenn immer nur für 2MB Rechner produziert wird, verändert dich kaum was auf dem Markt.


Fazit:

Lass Dich überraschen!!!! Mehr kann ich leider nicht dazu sagen, da das Demo gerade im Actionteil noch nicht so viel zubieten hat. Wir von der Amiga Times bleiben am Ball und werden versuchen neue Infos zubekommen und sicherlich auch das fertige Game auf jedes Byte Testen! Abwarten und Kaffee trinken!!!