Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

onEscapee

Description: Amiga Times Ausgabe 2

Categories: [DE] Previews

Link to this article: Select all

[url=https://amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=2364&sid=7ffe747723298133da287b1f9849efd2]Artikeldatenbank - onEscapee[/url]

"onEscapee" - Dieser Name hat in vielen Mag`s für Aufregung gesorgt und ist schon jetzt bekannt wie kein anderes neuentwickeltes Game! onEscapee ist ein neues Action-Adventure in der Art wie "Another World" oder "Flashback". Das Ziel des Spiels ist mir bis jetzt noch unbekannt, da ich nur das Demo getestet habe, aber dieses war einfach super und die Spielstory war sowieso unwichtig! onEscapee ist im 2D Stil und soll laut Hersteller viele Handgezeichnete Grafiken und Animationen haben. Von den Animationen kann man sich schon im Demo "begeistern" lassen, denn diese sind wirklich Klasse! Rollen, Springen, Rennen, "schleichen" und schießen, alles ist vorhanden und es sollen noch mehr sein. Das erste Demolevel ist ein klein wenig Apokalyptisch, denn überall nur Müll, zerfallene Gebäude und man wird von einem Sicherheits"roboter" verfolgt, der sofort auf einen losballert ohne Rücksicht auf Verluste. Im Regen muß man nun erstmal versuchen diesem Roboter zu entkommen, das ist auf den Erstenblick nicht so einfach, da man keinen Ausgang findet, aber jeder Spielbegeisterte User findet schon eine Lösung! Man rennt erstmal ein paar Screens nach links, bis man einen großen Stein/Brocken findet, hinter diesem versteckt man sich und wartet bis der Roboter kommt, ist er nun endlich über dir, schießt er gleich, in dem selben Moment mußt du dich zur Seite rollen, damit du nicht getroffen wirst. Der Roboter zerstört mit seinen Schuß den Brocken und ein Gitter kommt zum Vorschein, durch welches man sofort klettert. Und schon ist man im zweiten Demoabschnitt! Es sieht aus wie ein Technologiezentrum wo Versuche durchgeführt werden. Es dauert auch nicht lange und die ersten Gegner sind da und der Kampf kann beginnen...

Das Spiel ist toll und wenn die Programmierer sich ins Zeug legen, wird das ein 2D Action Hit, den man seit Flashback nicht mehr hatte. Das Spiel wird auf CD ausgeliefert und ist nur für AGA Maschinen. Erscheinen soll es noch vor Weihnachten zu einem Preis von unter 90 DM.

Der Sound ist schon jetzt super und ich glaube das noch ein paar wirklich gute "Tracks" dazu kommen werden. Die Grafik ist voll in Ordnung und der Regen, der laufend "hinab fällt" macht das Spiel lebendig! das Gameplay ist einfach und selbsterklärend und bietet viele Möglichkeiten. Die Animationen sind besser als in Flashback und sehr abwechslungsreich... also fangt an zu sparen... hier kommt ein HIT!!!!!

Und so erreichst Du Sadeness Software und das Invictus Team!


Sadeness Software (Herausgeber):

Email: onescapee@sadeness.demon.co.uk rich@sadeness.demon.cu.uk
Homepage: http://www.sadeness.demon.cu.uk
Post: Sadeness Software, 13 Russell Terrace, Mundesley, Norfolk, NR11 8LJ, UK

Invictus Team (Entwickler):

Email: dakos@dragon.klte.hu
Homepage: http://www.klte.hu/~dakos
Post: Akos Divianszky, Doberdo u. 14, Debrecen, 4032, HUNGARY