Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Sixth Sense Investigations

Description: Amiga Times Ausgabe 3

Categories: [DE] Previews

Link to this article: Select all

[url=https://amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=2378&sid=d20443752aa9425eb31601519f34f313]Artikeldatenbank - Sixth Sense Investigations[/url]

Seit einiger Zeit gibt es wieder mal ein neues Adventure für unsere Freundin, genannt "Sixth Sense Investigation". Besonderheit an diesem Adventure ist die deutsche Sprachausgabe (sollte eigentlich bei jedem CD Spiel dabei sein!)! Das Spiel ist nur für AGA und GraKa-Besitzer.

Das Spiel ähnelt an die guten alten Lucas Arts Adventure (Monkey Island, Indiana Jones) ist ebenfalls recht witzig gestaltet.

Das Scumm System (von Lucas Arts) wurde beibehalten und hier ist schon der erste Lacher, denn die anklickbaren Verben enthalten ab und zu Rechtschreibfehler, welche natürlich korrigiert wurden (einfach durchgestrichen).

Um was geht es eigentlich? Nun Du bist "Sixth Sense Investigation", ein Detektivgespann. Diese sollen einen ausgeflippten Wissenschaftler retten, doch ganz so einfach ist das nicht. Handycap der beiden ist die Tatsache, daß einer der Detektive mit einem Geist kommunzieren kann, ihn aber nicht unter Kontrolle hat.

Die Grafik ist im Comic Stil, nichts ist gerade, sondern alles irgendwie abstrakt gehalten, z.B.: schräge Türen. Im Spiel kamen 256 Farben zum Einsatz, was man auf den ersten Blick garnicht richtig erkennt.

Der Sound ist auch ein wenig ausgeflippt, mal etwas anderes. Er paßt aber gut zum Spiel und nervt nicht.

Die Animationen sind ein wenig kurz geraten, die Figuren sehen ein wenig "primitiv" aus, könnten meiner Meinung nach etwas besser sein.

Nun das Spiel ist echt witzig, wer lacht nicht, wenn einer der beiden Detektive in eine Käsefabrik kommt und sehen muß, wie ein Arbeiter von einem Ementaler "erdrückt" wird. Also Humor ist mit diesem Game garantiert.

Das Demo sieht schonmal recht gut aus, zwar nervten die Ladezeiten, aber vielleicht ist es ja in der Vollversion besser!?! Das Demo ist derzeit Englisch, es gibt aber eine Deutsche Version. Die Grafik ist bunt und kann gefallen. Die Musik ist gut und trägt zur komischen Stimmung des (im) Spieles bei. Ein Kauf könnte sich lohnen!