Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Petro Tyschtschenko

Description: Amiga Times Ausgabe 5

Categories: [DE] Interviews

Link to this article: Select all

[url=https://amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=2418&sid=977890cf178ae5ce0ee422b94755b8ea]Artikeldatenbank - Petro Tyschtschenko[/url]

AT = Amiga Times / Mario Nitschke
PT = Petro Tyschtschenko


AT: Die derzeitige Lage ist doch sehr verwirrend. Phase5 will jetzt einen eigenen Rechner auf den Markt bringen, der aber für knapp 6000,- DM doch sehr hochgegriffen ist. Man hört Gerüchte über neue AI Amigas im nächsten Jahr und auch DCE bringen neue alte Amigas. Wie sieht es den nun aus? Auf was sollten wir jetzt achten? Lohnt es sich überhaupt noch ein Amiga zu kaufen, der nur eine andere Peripherie (Zusammen- stellung als die Originalen) aufweisen kann, als wirklich neue Chips???

PT: Unser Ziel ist es das unsere Lizenznehmer Ihr eigenes Board entwickeln, das dieses jedoch 100% mit unserem Betriebsystem kompatibel ist. EIN OS- VIELE HARDWARE ENTWICKLUNGEN.....

AT: Wie reagiert man von Seitens AI auf die Fremdprodukte? Ist dies in Ihrem Sinne oder nur eine Art der Überbrückung um den Markt abzudecken???

PT: Es sollen keine Fremdprodukte sein, es sind Produkte die von Lizenznehmern entwickelt werden, basierend auf AMIGA Technologie.

AT: Wie empfanden Sie eigentlich die Messe in St. Louis? War es ein kleiner Erfolg oder nur eine von vielen (doch meist) öden Messen?

PT: Die St.Louis Messe war sehr positiv und unsere amerikanischen User sind immer wieder begeisterungsfähig. Jeff Schindler, unser Entwicklungsleiter stand natürlich ganz im Rampernlicht und konnte leider Gottes gar nicht viel neues erzählen.... Die Neuentwicklung geht halt etwas schleppend voran... darunter leide ich natürlich auch... keine neuen Produkte bedeutet ein aus für AMIGA......

AT: Die PowerPC Karten und deren Grafikkarten sind ein heißes Eisen und viele User denken über einen Kauf nach. Doch ich selbst zögere insgeheim noch aus einem Grund: Wird es bei neuen AI Amiga Modellen (wenn es welche gibt) eine Unter- stützung dieser Boards geben? Oder werden sie diese schon enthalten?

PT: Wir werden so viel wie möglich unterstützen, aber ich schlage vor über Detailfragen sollten Sie mal direkt an Jeff Schindler unter schinjef@gateway.com herantreten......

AT: Das neue OS 3.5 oder 4.0 beschäftigt die User nun schon länger, seit der Ankündigung im letzten jahr hat sich kaum etwas getan, wird es überhaupt noch etwas mit einer neuen Betriebssystemversion in diesem Jahr???

PT: Unser Plan ist es das OS 3.5 zur Kölner Messe "Computer´98" im November 98 als Beta Version vorzustellen..... aber wiege- sagt, das ist von unserer Entwicklungsabteilung in USA abhängig.

AT: Viele User klagen, daß der AGA Chip zu alt ist. Denkt man bei AI über einen neuen Chip nach oder wird man zukünftigt auf den OnBoard Grafikchip verzichten und auf Grafikkarten setzten???

PT: Auch darüber wird nachgedacht und es gibt sogar schon Lösungs- vorschläge.... Details darf ich zur Zeit nicht veröffentlichen.. ... bitte kontaktieren Sie diesbezüglich auch meinen Kollegen Jeff in den USA.

AT: Zum Schluß, würde mich (und sicher auch unsere Leser) interessieren, was wir demnächst von AI erwarten können und welche Ziele bei Ihnen verfolgt werden, um den Amiga attraktiver und fortschrittlicher zu machen???

PT: Wie Sie sicher wissen bin ich für Sales und Marketing zuständig und bereite durch gezielte Abverkaufsaktionen des A1200 den Markt für die Zukunft vor. Lizenzvergabe..... Boing Ball, Erweiterung unserer Märkte und jetzt auch noch unsere neue AMIGA AUDIO CD, die es ab 15.5.98 geben wird sind Eckpfeiler...... jetzt brauchen wir nur noch neue Produkte...... Ich bin sicher das sich unsere Geduld bezahlbar macht.....

AT: Vielen Dank für das Interview!


Leider war es uns in der kürze der Zeit nicht mehr möglich Jeff Schindler zu kontaktieren, dies holen wir aber in unserer nächsten Ausgabe nach!