Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Blitz Bombers

Description: Amiga Games Guide

Categories: [DE] Testberichte

Link to this article: Select all

[url=https://amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=2665&sid=fe623fee825f87fe5454e76f65c21f03]Artikeldatenbank - Blitz Bombers[/url]

Wer kennt dieses Spielprinzip nicht? Es geht darum, sich mittels Bomben seinen Weg durch Mauern freizumbomben um entweder die aufgetragene Mission (1 Spieler) zu erfüllen oder um seine Gegner (2+ Spieler) zu töten! Und um es gleich vorweg zu nehmen: Blitzbombers ist ein teuflisch gutes Game, wenn man es mit mehreren Spielern spielt! Im 1-Spielermodus fand ich es auf Dauer nicht ganz so motivierend; der "Test" bezieht sich also im wesentlichen auf den Multiplayermodus!

Vor dem Spielspaß stehen aber immer noch die Systemanforderungen, die aber keine Probleme machen sollten: Einen AGA Amiga, 2 Mb Chip Ram, eine Festplatte und ein bißchen Fast Ram, das war es auch schon; das dürfte also keine Probleme machen :-) In dem Readme steht noch, daß das Game nicht auf 060 getestet wurde; auf 040 läuft es auf jeden Fall ohne Probleme! Das Spiel selber ist Freeware und im Aminet zu finden!

Nachdem ich nun das Spiel mehrere Wochen mit Freunden "totgespielt" habe, muss ich zu dem Ergebniss kommen, daß ich selten ein solch fesselndes Spiel für mehrere Spieler gefunden habe. Das Game kann man wirklich bis zum abwinken spielen und macht selbst nach Stunden immer noch Spaß!

Woran das liegen kann? Gute Frage! Die Grafik ist für eine solche Art von Game praktisch und nicht zu aufwendig gehalten; der Sound ist ebenfalls ganz nett, ist aber bestimmt auch nicht die Antwort auf die oben gestellte Frage! Und ich denke, es liegt an mehreren Punkten: Zum einen wären da sicherlich die unzähligen Extras zu nennen (über die "typischen Extras" wie mehr Bomben, zusätzliche Reichweite bis hin zu ausgefallenen wie Kanonen (!), die Möglichkeiten Bomben durch das Bild zu treten und natürlich sich zu "beamen"). Und dazu ein kleiner Tip: Spielt einfach drauf los, ohne genau zu wissen, wofür welches Extra ist! Haben "wir" (also ich und einige Freunde) genauso gemacht und es war recht witzig ("Ey, wofür is`n dieses Symbol ?" "Toll, warum sind wir jetzt alle so langsam?"). Zum anderen liegt es sicherlich an den abwechselungsreichen Levels (Ägypten oder Mittelalter; alles da) und den netten Gags, die immer wieder auftauchen: So ist es z.B. auch möglich eine Runde Pacman, Pang oder auch Fangen mit seinen Mitspielern zu spielen. Diese "Bonus Games" sind immer noch das witzigste vom witzigstem! Habe ich sonst noch was vergessen? Ach ja: Das Spiel bietet auch eine Option für ein 8 Spieler Modus (!) an, sofern ein serielles Kabel und ein zweiter (AGA) Amiga vorhanden ist (hab ich nicht überprüft, da ich kein solches Kable hatte). Ich glaube, mehr braucht man zu diesem Game nicht zu sagen!

Wenn Ihr also ab und an mal mit Euren Freunden vor dem Amiga hockt, testet dieses Game ruhig mal an; es macht Euch sicherlich irren Spaß! Ausserdem braucht Ihr absolut gar nichts für das Game zu bezahlen, worauf wartet Ihr also noch?

Kilian"The Bruce" Servais