Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Flink CD32

Description: Amiga Games Guide

Categories: [DE] Testberichte

Link to this article: Select all

[url=https://amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=2724&sid=462930594217923c44f21cc2ac5ecc12]Artikeldatenbank - Flink CD32[/url]

Auf den Konsolen haben sich bestimmte Figuren ohne Mühe zu den Jump´n´Run
Königen mausern können. Man denke nur an Sonic oder Mario...
Auf dem Amiga, genauer gesagt dem CD32, hat sich soeben ein neuer
dazugesellt! Es ist FLINK, für den kein anderer als die Macher von Lionheart
verantwortlich zeigen!
Die Vorgeschichte vergessen wir am besten gleich wieder...
Aber das Spiel selbst hat es faustdick hinter den Ohren !
Die Konvertierung wurde 1:1 vom Megadrive erledigt, bloß die Musik wurde
um einige Stücke erweitert.
Die Grafik ist im Comic Ambiente gehalten und sieht klasse aus! Man könnte
fast meinen in einem Disney Streifen mitzuspielen, so perfekt sind die
Figuren animiert!!
Die Grafik wurde ebenfalls sehr gut gezeichnet: Sie ist schön bunt und
die einzelnen Welten sind sehr abwechslungsreich.
Doch es handelt sich dabei keineswegs um ein normales Jump´n´Run:
Ab und zu findet ihr auch diverse Gegenstände, die sich als Zutaten für
Zaubertränke entpuppen. Bloß müssen deren Rezepte auch noch gefunden werden
um später nicht dumm dazustehen: In einem Level braucht ihr den Schrumpf-
zauber, sonst könnt ihr die Welt im Apfelbaum nicht betreten.
Auch der Spielverlauf ist sehr ansprechend: Nur hüpfen gibts hier nicht!
Es stehen nämlich auch Schwimmabschnitte, Fahrten in der Kohlenlore,
die Flucht vor einer Wildschweinherde (Genial!!) und das Fliegen an einem
kleinen Hubschrauber!

Flink CD32

Bis zum finalen Endkampf habt ihr auch eine Menge zu stauenen:
Der Grafiker hat ein goldenes Händchen, anders kann ich mir die tollen
Hintergründe und die super Endgegner nicht erklären!
Gelegentlich gesellen sich noch ein paar Zoom und Rotier Effekte dazu,
aber sowas ist ja nix neues mehr.
Um die Motivation noch zusätzlich zu steigern, hat man jede Menge
Bonuslevels eingebaut, in denen man sich mit Extraleben und anderen
Extras wie z.b. Energie für die Zaubersprüche eindecken kann.
Gegner werden durch den Sprung auf die Birne ausgeschaltet, oder man
wirft einfach mit Steinen oder Kisten nach ihnen.
Wird man von jedoch von einem berührt, fliegen eure Energievorräte aus
euerer Tasche und ihr könnt sie mit etwas Geschicklichkeit wieder ein-
fangen.
Aber zu den Nachteilen:
Flink ist wirklich nicht gerade das allerleichteste in seiner Art!!!!
Unfaire Stellen kommen dabei zwar so gut wie nie vor, aber einige Stellen
sind echt happig!
Merkwürdigerweise sind dafür die Endgegner leichter als der Rest! Wenn ihr
gut drauf seid, könnt ihr den Obermotz, ohne ein Leben zu verlieren,
besiegen!
Aber gerade durch den Schwierigkeitsgrad ist das Game extrem motivierend!
Und wenn ihr nicht zu den Könnern gehört, könnt ihr euch im Optionsmenü
statt 3, 5 oder unendlich Continus einstellen!

Aber nun zur Wertung:

__________________
GRAFIK: 85% ##### ##### # #
ANIMATION: 90% # # # #
MUSIK: 50% ##### ##### #
SOUND FX: 70% / ##### ##### #
HANDHABUNG: 75% / # # # #
DAUERSPAß: 80% / ##### ##### # #
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Schwierigkeit: Für Könner
Speicherbedarf: 2MB (Wer mehr hat, kriegt Extra-Animationen!)
Festplatte: JA (CD Musik entfällt)
Speicherbar: -
Deutsch: Komplett

Mayday