Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

The Labyrinth of Time

Description: Amiga Games Guide

Categories: [DE] Testberichte

Link to this article: Select all

[url=https://amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=2764&sid=b50e273aa3a2c8b00e329beb4cc20c26]Artikeldatenbank - The Labyrinth of Time[/url]

So nun will ich auch einmal in dieser Rubrick mein unwesen treiben. Seit
dem 4.11 95 besitze ich nun ein CD 32 mit einigen CD`s nun möchte ich Euch
auch mein bisheriges Lieblingsspiel vorstellen. Es heißt
"The Labyrinth of Time" und kommt aus der Softwareschmiede von
Electronic Arts. Das Spiel Labyrinth ist ein Spiel der besonderen Art und
ich habe auch ein Bild beigelegt woran ihr das Spiel selbst ein wenig
beurteilen könnt.

Im Vorspann erfährt man das der böse König Minos seinen Architekten zwingt
ein Labyrinth zu bauen, mit dessen Hilfe er Raum und Zeit manipulieren
kann. Der bedrängte Baumeister jedoch durchschaut den finsteren
Welteroberungsplan und schnappt sich im klasse Intro kurzerhand einen
harmlosen U-Bahnfargast, um Hilfe zu erlangen.

Am besten ist die Grafik des Spiels. Eines der Nachteile ist z.B. das mit
Joypad gespielt wird und deswegen die Geschwindigket nicht gerade besonders
schnell ist. Im Spiel hat man die Möglichkeiten die Türen zu öffnen,
Schubladen näher zu betrachten, Gegenstände einzusammeln und Geräte
und Gegenstände in Bewegung zu versetzen . Je nach Aufentaltsort
wechselt auch die Stimmung der Musik und des Sounds, so das einem die
richtige Stimmung geboten wird. Nebenbei werden auch noch unheimliche
Geräusche und Töne eingespielt. Gegner oder Sonstige Monster sind mir bis
jetzt noch nicht begegnet nur an einigen Stellen habe ich mir fast
schon die Zähne an den kniffligen und schwierigen Aufgaben Ausgebissen.


Fazit: Das Spiel ist vielleicht nicht für
jeden das ideale, aber wer mehr
auf Rätsel und Grafik steht der
sollte sich das Spiel einfach
mal zulegen.


Ich verkneife mir an dieser Stelle auch die
bewertung des Spiels denn das kommt auf den
jeweiligen spieler an, denn jeder hat einen
anderen Geschmack was Spiele anbelangt. Aber
größtenteils stimme ich der Joker-Wertung
zu ( Heft 294 Seite 20 ). Lauffähig ist das
Spiel auf dem A 500 mit CD - Rom Laufwerk
am SCSI Port, dem CDTV und dem CD 32.


Animal Power
Andreas Pöpper - Niehues