Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

onEscapee

Description: Amiga Games Guide

Categories: [DE] Testberichte

Link to this article: Select all

[url=https://amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=2803&sid=7c110f7d35201316a6975f1e811809ad]Artikeldatenbank - onEscapee[/url]

Dieses Klasse Spiel ist ja nun vor ein par Monaten erschienen, und nachdem Ich es beinahe durchgespielt habe möchte Ich euch nun meine Eindrücke schildern.






Das Spiel ist bereits für schlappe 70,- DM erhältlich, und bereits nach dem Einschalten weiß man, daß es jeden Pfennig wert ist. Das Spiel kommt in einer CDHülle daher und die schmucken Fotos auf dem Cover laden gleich zum Spielen ein.





Also gleich mal rein mit der CD. Mit einem 4X Laufwerk merkt man dem Spiel die LadePausen zwischen den einzelnen Screens deutlich an, mit einem 24X oder einer Festplatte merkt man nichts mehr. Benötigt wird laut Verpackung zwar nur ein DoubleSpeed-Laufwerk, aber daß sollte man sich nun wirklich nicht antun. Im Spiel kann man sich erstmal das Klasse Intro ansehen, das knappe 5 Minuten dauert. Danach geht`s gleich ins Spiel, und das erste Level ist schnell gelöst. Wer den Klassiker Flashback und das geniale Another World schon kennt wird sich auch hier schnell zurechtfinden. Das Spiel ist laut Hersteller ein ActionAdventure, aber eigentlich ist es eher ein ActionSpiel mit Knobel-Elementen. War Flashback mehr als Plattformer aufgebaut, so spielt onEscapee meist auf einer Ebene (außer beim Schwimmen). Ach noch was: Auch wenn auf der Packung steht 7 Levels, so sind es eigentlich nur 6 verschiedene Level; Der zweite Teil von Level 2 wird als eigenes Level gewertet.



Was die Technik angeht, so muß Ich sagen SUPER. Auf meiner MTec 1230/42.6 MHZ läuft es absolut flüssig mit 25 Bildern pro Sekunde. Und die Grafik ist jawohl absolut genial. Kein Screen gleicht dem anderen, jeder ist für sich gezeichnet und nicht etwa aus vorgefergtigten Einzelteilen aufgebaut. Auch gibt es viele verschiedene Todeszenen, von der blutenden Hand bis zum Tode durch Stromschocks. Auch die Musik ist schlichtweg super. Im Intro sowie in Level 4 sind sogar Songs mit Sprache zu hören. Frag mich nur, warum Aliens Englisch singen...
Na egal,sie sind absolut sauber digitalisiert worden, und ein echter Ohrenschmaus; die Pallete reicht dabei von Western bis zu Rock. Vorbei sind die Zeiten des eintönigen Gepiepse am Amiga.




Das Spiel gestaltet sich teilweise recht schwierig, teils aber auch einfach. Hat man erstmal die Hürden genommen, geht es eine Zeitlang recht flüßig weiter. Außerdem sind alle Rätsel logisch aufgebaut, und im Nachhinein auch gar nicht so schwer wie anfangs angenommen. Währ man bloß früher auf diese blöde Lösung gekommen :)
Die Anleitung zum Spiel liegt in HTML und Text vor, und ist in insgesamt 19 (HTML: 13) Sprachen verfügbar, 2 davon haben sogar Chinesische Schriftzeichen( Nihongo und Farsi). Sehr viel mehr ist eigentlich nicht zu sagen, außer daß ihr euch dieses Spiel unbedingt holen müßt. Schließlich meckert Sadeness schon über die ach so niedrigen Verkaufszahlen. Fazit: Kaufen!!!


Hersteller: Invictus Team
Publisher: Sadeness
Kontakt: Sadeness
Preis: ca. 70 DM
Genre: Action-Adventure
System: A1200 020/2+2 MB RAM AGA/Grafikkarte(RTG)
Grafik: 85%
Musik: 90%
Spielspaß: 85%
Langzeit-Motivation: 79%
Preis/Leistung: 90%
Gesamtnote: 92%

Markus Castro Y Castro -The Saint