Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Oops Up

Description: Amiga Games Guide

Categories: [DE] Testberichte

Link to this article: Select all

[url=https://amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=2804&sid=c4ff4d698b5ab36ee856077255d418e8]Artikeldatenbank - Oops Up[/url]

Getestet wurde dir normale Vollversion. Der Grund dafür, das
dieses Spielchen was immerhin aus dem Jahre 1990 stammt jetzt
getestet wird, ist, das dieses Game jetzt auf der Markt & Technik
SpieleDisk 12/93 erschienen ist. Der Preis der SpieleDisk beträgt
DM 19.80. Aber wie gesagt, ich habe das Original getestet und
nicht die Version von der Spieledisk. Allerdings dürfte hierbei
kein Unterschied herschen.

Also das Game laesst sich nicht auf Festplatte installieren.
Leider kann ich hierzu nur sagen, da die ewigen Ladezweiten ganz
schön nerven können. Also rein die Disk und los gehts oder besser
gesagt erst mal Besuch aus Indien.

Das Teil läuft nicht unter dem 68030 !

Ok, also Turbokarte ausgeschaltet und dann untern 68000 gestartet.


Ok, erst mal erscheint ein simples Titelbild der eigentlich nur den
Schriftzug mit dem Namen des Games enthält. Dann mal wieder den
Joystickknopf gedrueckt, das mein liebes Disklaufwerk wieder nur
angefangen hat zu rattern (Ich hasse Fremdformate!).

Naja, solange dauerts nun auch wieder nicht, bis endlich das Menu
erscheint. Und jetzt kann man mittels F-Tasten einstellen, ob man
alleine oder zu zweit spielen will, mit oder ohne Musik, ob man
einen Planetencode eingeben will oder einfach nur den Highscore
anschauen will.

Naja, gestartet mit einen Player und ... warten .. Planetencode
wird angezeigt ... warten und endlich gehts los. Man steuert seine
Spielfigur, die einfach gesagt Asteroiden abknallen muss, die wie
Ping-Pong-Bälle auf dem Bildschirm herumhüpfen. Das Gemeine an der
Sache ist, wenn man einen Asteroiden getroffen hat, denkt der nicht
im Traum daran kaputt zu gehen. Nein, er teilt sich in zwei Teile.
Trifft man eines dieser Teile, dan Teilt sich das Ding schon
wieder, usw, usw, bis mans endlich geschafft hat und nichts mehr
übrig ist. Zwischendurch kann man noch diverse Extrawaffen
aufsammeln wodurch man seine vorherige Waffe wieder verliert.


Es ist aber nicht immer gesagt, das die jeweile neue Waffe
besser ist, als die alte. Von Zeit zu Zeit kommen auch mal
ein paar Aliens vorbei, entweder von oben oder von der Seite.
Die Viecher verfolgen einen sogar. Also Ausweichen ist also
nicht.

Es gibt auch Extrawaffen, mit denen man den Bildschirm
einfrieren lassen kann. Wenn man jetzt schnell ist, dann kann
man alle Ateroiden killen und die Gefahr ist gebannt. Wenn
man einen Asteroiden oder ein Alien berührt, verliert man
natürlich ein Leben. Tja, und dann kann man seiner Floppy
wieder ne Zeit lang zuhören, wie es so wunderschön rattert.
Wenn man alle Asteroiden beseitigt hat hat man den Level
geschafft und bekommt erst mal nach einiger Ladezeit ein Bild
zu sehen, dessen Bedeutung ich bis dato noch nicht
herausgefunden habe. Dann wartet man nochmal etwas und man
ist "schon" im nächsten Level. Die Grafik ist eigentlich gant
in Ordung, die Spriteanimation haette man vielleicht etwas
schöner machen können.


Na und den Sound kennt ja wohl jeder. Motiviert am Anfang
zwar, wird aber nach einiger Zeit doch etwas eintönig. Aber
das kann man ja abschalten. Allerdings nur zu Beginn des
Games.

Fazit:

Im Grunde genommen ist das Spiel eigentlich gar nicht so
übel. Mich persönlich hat einfach das ewige Laden
genervt. Und für knapp 20,- Märker kann man ja im Grunde
nicht viel falsch machen. Aber wenn ich bedenke, das das
Spiel mal 79,- Mark gekostet hat ...

Andreas