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The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

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Perhelion

Description: Amiga Games Guide

Categories: [DE] Testberichte

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[url=https://amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=2811&sid=b6ccdc1d638bef5408b7088737f7e487]Artikeldatenbank - Perhelion[/url]

Eines der ungewoehlichsten Spiele im Genre Rollenspiel ist
wohl das von Psygnosis entwickelte Perihelion. Es ist in
Story, Gameplay, Grafik und Sound einmal etwas ganz ander-
es. Was aber nicht negativ sein soll, so sind zum Beispiel
Grafik und Sound von hervorragender Guete.

Beginnt man nun mit dem Spiel, so muß man sich am Anfang
eine Gruppe von sechs Charakteren zusammenstellen. Dies
geschieht im Hauptbildschirm, wo man sich dann eine Rasse,
den dazugehoehrigen Beruf und die Moral der jeweiligen
Person aussuchen kann. Man unterscheidet hier zwischen
sechs verschiedenen Rassen. So waeren da beispielsweise
die Cyberner, eine Rasse welche bei einem Experimnt
zwischen kybernetischen DNA und menschlichen Elementen
entwickelt wurde. Hat man irgentwann alle Personen kreiert,
so geht man in den Ausruestungsbildschirm. Dort
kann man saemtliche Ausruestungsgegenstaende betrachten,
austauschen und einsetzen. Hat man sich nun ausreichend
gewappnet, so wendet man sich nun den ueberirdischen Kraef-
ten zu. Man geht also in den Psi-Kraefte-Bildschirm. In
diesem Bildschirm kann man die Leute, welche solche Kraef-
te haben, mit den noetigen Zauberspruch ausstatten.
Hat man jetzt alles beisammen, so kann das Spiel endlich
losgehen. Als erstes bewegt man sich dazu auf einer Welt-
karte zu der jeweiligen Gegend, die gerade passierbar ist.
Es ist immer nur eine Gegend anwaehlbar. Die anderen lassen
sich nach Loesung des dortigen Raetsels anwaehlen. Betritt
man nun einen Ort, kann man jetzt im Bewegungsbildschirm
umherwandern, Tueren oeffnen oder Gegenstaende untersuchen
und aufheben. Sollte man waehrend seiner Reise auf ein
Netzwerk stoßen, so kann man sich dort via Computer und
entsprechendem Code einklinken. Jetzt kann man dann
aus den einzelnen Dateien wichtige Intformationen entneh-
men, mit anderen Leuten sprechen, Personen scannen oder
Gegenstaende analysieren lassen.

Natuerlich ist in diesem Spiel auch eine Kampfsequenz ein-
gebaut. Trifft man also im Spiel auf jemanden, der einem
nicht freundlich gesinnt ist, so schaltet man um in den
Kampfbildschirm. Hier wird jetzt rundenweise gezogen.
Ist man jetzt mit einem seiner Mannen am Zug, so kann man
sich bewegen, verteidigen oder angreifen. Bei Angriff
oder Verteidigung kann man sich aussuchen, ob man Psi
oder normale Waffen anwenden will.
Fazit:Das Spiel weiß aufgrund seiner hervoragenden Grafik,
dem Sound und der nach einiger Einarbeitungszeit einfach-
en Handhabung auf lange Zeit zu begeistern.

Andreas