Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

The Prophet

Description: Amiga Games Guide

Categories: [DE] Testberichte

Link to this article: Select all

[url=https://amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=2818&sid=de1ed99487acb569b59dd3c9804cd8e9]Artikeldatenbank - The Prophet[/url]

the prophet,ein rollenspiel für 1 spieler von alive mediasoft

Mindestausstattung:

da keine angaben vom hersteller wahrscheinlich alle amigas

Testsystem:
A4000/60 2/32MB CGFX

Inhalt der cd-box:

1 CD mit hauptprogramm,demos,nicht funktionsfähige dateien (beim anklicken wird immer moonbases verlangt!)

Installation:

das programm muss mit dem auf cd befindlichen script auf festplatte installiert werden.

der beginn

the prophet hat als" handbuch" nur die rückseite des cd-covers und damit ca die grösse einer din a3 seite.
nach kurzer vorgeschichte kann man zwischen laden und neubeginn wählen,wobei ich von dem schnellstartcharakter nur abraten kann.Wenn man dann mit der ausgewürfelten figur zufrieren ist und ihr einen namen gegeben hat beginnt die irrfahrt.Trotz anderslautender geschichte ist unser heini nicht geheilt,so dass wir zuerst die wunde versorgen müssen um nicht gleich zu verbluten.Als ausrüstung besitzen wir unsere kleidung,ein messer,ein medipack und eine wasserflasche.Warnung!wer jetzt glaubt wir könnten einfach herumspazieren und die stadt erforschen irrt sich gewaltig. Leider gewinnt man selbst gegen unbewaffnete gegner fast nie ohne schaden zu nehmen und die meisten erschlagen uns ohne dass wir uns wehren könnten.Diese superrealistischen kämpfe führen dazu dass es viele bereiche gibt die wir nicht betreten können weil wir ständig weglaufen müssen!Dummerweise kommt man an die geschäfte aber nur nach erfolgreichem kampf heran,was uns mit nur sehr spezialisierten figuren gelingt.Achtet man beim würfeln nicht auf hohe werte bei kraft, widerstandsfähigkeit und geschick wird es unmöglich auch nur einen kleinen teil des riesigen stadtgebiets zu erforschen. Die automatisch mitgezeichnete karte hilft zwar bei der orientierung,allein der fehlende kompass und die grösse des gebiets erschweren den erfolg.Wirkliche innovationen bietet das spiel nicht auch wenn die verpackung anderes verspricht. Das system mit einem charakter ohne beruf zu beginnen und ihn dann selbst zu trainieren ohne die üblichen klassen gefällt bestimmt einigen,wird aber durch den extremen schwierigkeitsgrad der kämpfe und die fehlenden objekte wenn man mal einen kampf gewinnt nicht besser.Die probleme beginnen schon damit, dass selbst erfahrene spieler bald verzweifeln werden wenn die tollen sprüche der designer sich als haltlos erweisen und spielfiguren ohne sichern nach jedem schritt in sekunden von monstern zerrissen werden ohne dass man eingreifen kann.


Nachdem ich jetzt die probleme angesprochen habe kommen wir zum positiven. The prophet muss sich im bereich grafik nicht verstecken,kann aber damit fehlende sound-fx nicht wettmachen. Die steuerung ist sehr einfach gehalten und die schritt für schritt darstellung muss kein nachteil sein.

Wertung:

Grafik: 65% = annehmbar
Scrolling: ?? = schrittweise
Animation: 15 % =die figuren bewegen sich nur im kampf
music: 1 % =wo??
installation: 22 % =script(muss dass sein?)
handhabung: 58 % =einfache arbeit mit der maus
story: 40% = standardstory
preis/leistung: 34 % =mehr schein als sein,im handel ca80 DM
gesamt: 38% = ein schwieriges spiel ohne viel neues

Fazit:

Nur für speicherwütige fans geeignet, in vielen punkten nicht ausgereift.

Game tested by:

Andreas Guldner