Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Road to Hell

Description: Amiga Games Guide

Categories: [DE] Testberichte

Link to this article: Select all

[url=https://amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=2826&sid=b286d168dfb9c37bd0adc9d5b9cd36fb]Artikeldatenbank - Road to Hell[/url]

Auf der Spielekiste # 512 befindet sich "Road to Hell"; ein weiterer
Super-Cars Verschnitt. Verbrochen hat das Spiel "Electrosoft".


Daß dieses Game alles andere als PD-Niveau, Vollpreisniveau nämlich,
besitzt, sieht man schon am Titelbild: Von selbigem lacht uns ein
Digi-Rennwagen an. Und überhaupt sind sämtliche Zwischenbildchen im
kompletten Spiel digitalisierte Fotos von Sportwagen. Das eigentliche
Geschehen spielt sich aus der Flattermannperspektive, sprich von oben,
ab. Man kann entweder gegen den Rechner oder einen Freund antreten,
wobei der Compi längst kein so launiger Fahrer ist, wie ein Spieler
aus Fleisch und Blut. Im Zwei-Spieler-Mode ist der Bildschirm dann
logischerweise auch gesplittet. Für jedes gewonnene Rennen gibt es ein
Preisgeld; mit selbigem kann man seinen kleinen Flitzer mit Turbo-
ladern, Panzerung und (dringend zu empfehlen) 'ner Art Servolenkung
tunen. Die käuflichen Nebelschwaden sind allerdings nur was wert, wenn
man gegen den Computer fährt. Er ist nämlich der einzige, der bei
ein bißchen Rauch vor der Linse vollkommen die Orientierung verliert...


Kurz und scherzlos: Daß "Road to Hell" nicht nur wegen seiner
recht ordentlichen Grafik spaßmacht, dürfte nun wohl klar sein.
Okaaay, die Steuerung reagiert etwas träge, wen kümmerts; es gibt
auch nur 7 Kurse - na uuund??? Die Hauptsache ist doch, daß es
eine gehörige Portion von dem hat, worauf es WIRKLICH ankommt,
und das heißt SPASS!!! Daß das Teil dann auch noch Besitzer von
2 Meg-Maschinen mit dem Wegfallen von Ladezeiten belohnt, ist da
schon mehr als schmeichelhaft....


Road to Hell
~~~~~~~~~~~~
Grafik: 73 %
Sound: 57 %
Dauerspass: 76 %
Gesamtwertung:
~~~~~~~~~~~~~~
_______ _______ __ __
|____ /|____ / / // /
/ / / / ¯¯/ /
/ / / / / /
/ / / / / /
/ / / / / /__
/ / / / / // /
¯¯ ¯¯ ¯¯ ¯¯


Igor Vucinic © in 1994 / 14.12.94 / 21:58 h