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The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

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Ruff n Tumble

Description: Amiga Games Guide

Categories: [DE] Testberichte

Link to this article: Select all

[url=https://amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=2829&sid=f4bd9021532d741bf04f682e66122f0c]Artikeldatenbank - Ruff n Tumble[/url]

Kennt Ihr Ruff Rodgers? Nein? Das können wir ändern!
Wißt Ihr, Ruff spielt keine Videogames, nein, ER bevorzugt
Murmeln.... Ja und so passiert es eines Tages, daß eben
dieser Ruff im Park eine Murmel in ein geheimnisvolles Loch
steckt. Dieses Loch saugt den kleinen Ruff in eine andere
Dimension. Der böse Dr. Destiny hat seine Murmeln geklaut
und jetzt will Ruffyboy sein Spielzeug natürlich wiederhaben!
Zu diesem Zweck schnappt er sich ein Maschinengewehr und
auf geht's.....
Wessen Rolle Ihr in diesem brandneuen Renegade-Game übernehmt,
dürfte ja wohl klar sein, nach DIESER Einleitung....
In 4 Welten zu je 4 Levels, das macht nach Adam Riese und Eva
Zwerg 16 Levels, geht's also dem verrückten Doktor und
seiner Tinhead-Armee an den Kragen.
Ihr hüpft also mit eurer MP bewaffnet durch die multidirektional
scrollenden Levels. Aber WAS für Levels..!! Wenn Ihr es nicht
mit euren eigenen Augen gesehen habt glaubt Ihr mir ja
sowieso nicht! Die Grafik ist so brilliant, phantasievoll,
so detailliert gezeichnet, daß man kaum glauben kann, man
sitzt nicht vor einem AGA-Amiga. Ich weiß ja nicht, wieviel
Farben der Grafiker verwendet hat, aber egal ob 32 oder 64,
so realistische aussehende Bäume, Felsen, Goldnuggets, etc.
hat der Amiga noch nicht gesehen! Nirgendwo bemerkt man
störende Treppchen; die Animationen sind mit die flüssigsten,
die ich je gesehen habe - riesengroßes Kompliment!!!
Die Levels sind meistens recht verzwickt aufgebaut, was
das Spiel nicht gerade leichter macht. Auch die ständigen
Attacken der toll gezeichneten Gegner sind nicht von
Pappe, man hat hier mit künstlicher Intelligenz nicht gespart.
Einen der riesigen Levels kann man übrigens nur dann verlassen,
wenn man ALLE Murmeln eingesammelt hat, was manchmal eine
haarsträubende Sache sein kann, nämlich dann, wenn man den Aus-
gang bereits im Visier hat, einem aber noch ein paar Klunker
fehlen... Damit Ruff den Feinden nicht hilflos ausgeliefert
ist, trägt er stets eine Knarre bei sich, die übrigens auch
ganz schön ausgebaut werden kann. Das Tuning ist allerdings
zeitlich begrenzt. Nicht zeitlich begrenzt, dafür allerdings
überhitzbar ist die MP. Sinkt der Energiebalken der Waffe
auf null, so ist die Schußfrequenz natürlich niedriger.
Besonders erfreulich ist das natürlich dann, wenn man gerade
von allen Seiten attackiert wird und dann die Wumme versagt....
Ihr merkt also, alles kann man hier gar nicht beschreiben,
so toll ist das Game. Ich habe einen besseren Vorschlag:
Ich rücke jetzt noch ganz schnell mit der Wertung 'rüber
und Ihr zückt Euer Handy und ordert das Game ganz schnell
bei eurem Versandhändler. Wer auf der Computer '94 war,
konnte das Spiel bei Joysoft für 50 ,- gleich mitnehmen -
per Mailorder dürften es allerdings ca. 10 DM mehr werden,
aber das hängt vom jeweiligen Versand ab!

RUFF 'N' TUMBLE

(Wunderkind/Renegade)
GRAFIK : 93 %
ANIMATION : 91 %
MUSIK : 90 %
STEUERUNG : 92 %
DAUERSPASS : 90 %
++++++++++++++++++++++
Gesamtwertung: 91 %
++++++++++++++++++++++
Disks : 2
Schwierigkeits-: 5
grad (0-8)
++++++++++++++++++++++

© '94
Igor Vucinic