Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Theme Park

Description: Amiga Games Guide

Categories: [DE] Testberichte

Link to this article: Select all

[url=https://amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=2887&sid=e68dfba612451edd1ccb58eb7f002502]Artikeldatenbank - Theme Park[/url]

Auf dem PC schon lange erhältlich, ist jetzt nun auch endlich die
Amigaversion dieses ungewöhnlichen Spieles in den Läden erschienen.
Alle Angaben in diesem Test beziehen sich auf die AGA Version.
Das Spiel kommt mit 4 Disketten daher, und benötigt laut Verpackung eine
Festplatte und 2.5 Meg. Speicher.Es läuft aber auch mit nur 2 MB Speicher
und von Diskette ist es auch Spielbar.
Am anfang des Spieles bekommt man ein Intro zu sehen, wo
anscheinend ein Werbespot für einen Vergnügungspark gezeigt
wird. Der Vorspann ist gut gemacht, mal fliegen ein paar Flugzeuge
durch die Luft, ein anderes macht man eine rasante Achterbahnfahrt mit,
das ganze Intro hat ziemlich flotte 3D Grafik, dafür ist aber jeder Pixel
so groß wie ein Hochhaus. Begleitet wird der Vorspann von Jahrmarktsmusik
und Sprachausgebe.

Zur Handlung:

Man muß mit den zur verfügung stehenden Finanziellen
Mitteln einen Vergnügungspark aufbauen.
Zu Beginn des ganzen muß man erstmal in einem großen Bildschirm dem
Park einen Namen geben, den Schwierigkeitsgrad der Gegner oder Ähnliches
einstellen. Danach befindet man sich auf dem eigentlichem Spielfeld,
das mehrere Bildschirme groß ist, auf dem außer grüner Wiese und dem
Eingangstor aber noch nichs zu sehen ist.
Jetzt kann man damit anfangen ein Wegenetz zu bauen, Attraktionen,
Imbissbuden oder Andenkenläden errichten. Auch muß der Park durch
entsprechendes Personal Sauber und Intaktgehalten werden.
Man muß sich um vieles kümmern, wie z.B. die dauer der einzelnen
Karussellfahrten, die Preise der Getränke und Mampferreien, für die
Sicherheit des Parks müssen Wachmänner aufgestellt werden, auch Toiletten
müssen vorhanden sein, damit der Kunde sich wohlfühlt.
Und damit man sich nicht so alleine fühlt, hat man dem Spiel
noch einige Computergesteuerte Gegner spendiert, die einem
versuchen das Leben schwer zu machen.
Die Grafik hält sich für eine AGA-Version in Grenzen, ist aber im
Großen und ganzen nicht übel geraten. Es gibt mehrere Sounds, die
immer dann Wechseln, wenn ein anderes Karrussell zu sehen ist.
Tja, das wars eigentlich, leider konnte ich keine Screenshots
dazupacken, da bei diesem Game mein Screensaver gestreikt hat.
Also Leute, auf in den nächsten Soft-Shop und das Teil gekauft,
es ist wirklich sein Geld wert.


Bis dann,
Martin Dreisbach