Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Worms - The Directors Cut

Description: Amiga Games Guide

Categories: [DE] Testberichte

Link to this article: Select all

[url=https://amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=2922&sid=295fdbca0716f5a2e189bc5b310d220f]Artikeldatenbank - Worms - The Directors Cut[/url]

Systemvorrausetzung:




AGA Amiga


Vorgeschichte:

Was passiert wohl, wenn man eine Hand voll Würmer auf eine Landschaft stellt und diese mit Waffen bepackt? Worms was born! So war die Geschichte des ersten Teils, der ein Bestseller wurde. Und nun, da es ja auch einen AGA Amiga gibt war es deren Pflicht einen verbesserten Teil zu veröffentlichen. In der Hoffnung, daß das auch ein Bestseller wird soll es nun auch auf AGA-Rechnern flimmern. Auf dem PixelCoordinator hat die Worms-Saga noch lange kein Ende.

Installation:

Dieses Game benötigt eigentlich keine Installation aber diese ist dringendst zu empfehlen.
Die Installation ist schtinkiisi. Hier die Anleitung:


Disk 1 auf der WB einlegen
Auf Install klicken
Den Anweisungen auf dem Screen folgen
Ins Install-Verzeichnis wechseln
und... Spaß haben




Starten / Spielen:

Eins muß man gleich sagen: Das Spiel ist einfach genial!! Und es is nich nur: Zielen, Ballern {;-))), sondern es steckt auch eine Menge an Können und Strategie dahinter um das Spiel perfekt zu beherrschen. Im Hauptmenü kann man fast alles einstellen. Von der Zug- und Spieldauer über die Waffenenergie bis zur Häufigkeit im Arsenal und in den Kisten. Die Waffen sind einfach geil. Vom Schaf über die zielsuchende Taube bis zum alleszerstörenden Esel ist alles für Tierfreunde vorhanden. Aber auch für Sadisten sind der Baseballschläger, die Bazooka und jede Menge Wummen vertreten. Zur Steuerung: Sie ist komplex und kompakt auf 9 Tasten verteilt. Nun ist durch doppeltes Drücken der RETURN-Taste auch ein Rückwärtssprung möglich. Ansonsten blieb alles beim Alten. Durch einmaliges oder wiederholtes Drücken der F- und Zifferntasten lassen sich auch Waffen anwählen. Da Spielspaß zwar die Hauptsache aber nicht das einzige is nu zu

Grafik:

Tja nun, die Landschaft wurde auf 16 Farben erhöht und die Umgebung wurde auch gecolored, so kommen wir auf eine stolze 256 Farben Optik die somit einen AGA-Amiga voraussetzt. Die Würmer sind immer noch so wie beim Original Worms (und nicht so häßlich wie bei PC-Worms, kotz würg!) Vorallem haben mich die 24-Bit-Fades und der Partikelflug fasziniert, diese Teile sehen einfach geniiiiaaaal aauus. Es gibt 8 verschiedene Landschaftstypen und diese sind beliebig erweiterbar (per Aminet-CD's, etc). Gut das wars kurz zur Grafik nun zu

Musik / Sound FX:

Im Introscreen hat man eine wunderbare Startmusik und während des Spiels... gar keine. So eine Sauerei. Dadurch wirkt das Spiel etwas Langweilig aber ab 4-Spielern is das wohl eh egal, oder [:-) (-:]. Die Soundeffekte sind absolut geile Samples, die bei nichtgefallen auch ausgetauscht werden können. Beim AirStrike fliegt ein Flugzeug in die Lautsprecher und das blöken der Schafe ist auch genial. Alles in gewohnter geiler Qualität.

Fazit: Es ist eines der geilsten Multiplayergames, die es auf dem AMIGA gibt. Und es beweist wieder einmal, das Grafik nicht immer alles ist. Es ist auch ein Spiel für die, die einfach nichts zu tun haben.

Wertung %

Grafik 58%
Sound 89%
Motivation 86%
Spielspaß 95%
Gesamt 82%

+ Geniales Multiplayerspiel, Geile Waffen
- z.T. etwas Farbarm, Option können nicht gespeichert werden

Euer Jürgen Kumiega