Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

C64 Magazine

Description: vom 28.11.2000 von Uwe Zemke

Categories: [DE] Diverses

Link to this article: Select all

[url=https://amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=34&sid=cea398c7c235d3fb450911764667d603]Artikeldatenbank - C64 Magazine[/url]

Auf der Leser CD der Amiga Future 27 war ja die Homepage der AF in Auszügen zu lesen. Und in der Rubrik AKTION war ein Bericht über die Szene am C64 zu finden. In diesem Bericht schreibt der Chefredakteur des Diskmag "Digital Talk" über die C64 Szene und sein Diskmag. Allerdings gibt es neben der "Digital Talk" noch eine Anzahl an anderen Disk- und Papermags, die in dem Artikel keine Erwähnung gefunden haben. Dadurch kann der Eindruck entstehen das es eben nur noch ein Diskmag für den C64 gibt.

Da gibt es z.B. die Tiger-Disk von der schon mehr als 80 Ausgaben erschienen sind und die monatlich erscheint. Dieses Diskmag kostet im Jahresabo 40,- DM und ist erhältlich bei der TIGER-CREW, FELDSTR. 17, 36391 SINNTAL. Auch gibt es noch das Diskmag PUBLICATION der Gruppe CIVITAS. Infos unter der Seite http://www.civitas.de erhältlich. Nicht zu vergessen ist auch das Diskmag der Gruppe SANITY (bei der ich auch mitmische) mit dem Namen INTEL OUTSIDE. Hier gibt es unter http://run.to/sanity etwas an Infos. Und auch das Diskmag MAIL MADNESS! ist auch nicht zu verachten. Von der INTEL OUTSIDE und der MAIL MADNESS! waren auch schon einige Ausgaben auf CD's zur Amiga Plus und Amiga Future (wenn ich mich nicht irre) zu finden. Außerdem sind diese zwei Diskmags gegen 5,25" Leerdisk plus Rückporto bei mir erhältlich.

Und auch Papermags sind für den C64 noch zu bekommen. Da gibt es die GO64 aus dem CSW Verlag (leider habe ich keine näheren Infos) und das, meiner Meinung nach beste, Papermag für den C64/C128 mit dem Namen GAZETTE. Dieses Magazin kostet im Jahresabo (6 Ausgaben) auch nur 40,- DM und bietet neben einer Fülle an Informationen auch noch eine Diskette die dem Heft beiliegt. Die GAZETTE ist zu bekommen bei PD-2000 , STICHWORT: GAZETTE, POSTFACH 1470, 27344 ROTENBURG. Infos auch unter http://run.to/gazette erhältlich. Die GAZETTE ist ein Magazin das auch von den Beiträgen seiner Leser lebt und in keinem Kiosk oder Zeitschriftenladen zu bekommen. Und für die Freunde von Kleinrechnern an sich gibt es auch noch das kleine Magazin MUMPITZ. Das Papermag ist gegen eine kleine Portospende erhältlich bei HANS-CHRISTOF TUCHEN, LOTZESTR. 10, 12205 BERLIN.

Wie zu sehen ist, es gibt doch noch eine Vielzahl an deutschsprachigen Publikationen für den C64. Neben diesen gibt es auch noch eine Vielzahl an englischsprachigen Diskmags für den Kultrechner C64. Und solange es noch Leute gibt die sich auch aktiv mit Texten an diesen Publikationen beteiligen wird diese Szene auch noch lange weiterleben.