Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Die Partys 2002

Description: Unsere beiden Amiga Partys

Categories: [DE] Commodore Amiga Information Source

Link to this article: Select all

[url=https://amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=361&sid=d9540d674ede219c619144ac51d32dea]Artikeldatenbank - Die Partys 2002[/url]

9758

Die Partys 2002

Juni 2002 (07.06. bis 09.06.)
Auch in diesem Jahr veranstalteten die AMIGA Freunde Pfalz wieder eine dreitätige Party mit ihren Rechnern. Von Freitag bis Sonntag Nachmittag konnten sich die User austauschen und endlich einmal ohne Zeitdruck ihrem liebsten Hobby - dem Amiga - nachgehen. Im Jahr 2002 wird es wieder 2 Parties geben. Die Juni Party ist damit quasi Teil eins der Party.

Insgesamt waren knapp 15 Leute der AMIGA Freunde anwesend. Mitgebracht wurden hauptsächlich A1200 im Tower, sowie A4000. Auch ein A3000T war zu sehen und zum Zocken war gar ein A500 anwesend. Neben dem Amiga darf aber auch nicht der Durst und der Hunger vergessen werden und so wurde wie jedesmal wieder ausreichend Verpflegung mitgebracht. Hier ein Dankeschön an alle, die an die Verpflegung gedacht haben.

Achim Stegemann zeigte seine aktuelle Beta Version von Digital Almanach. Ein herausragendes Feature ist die Verbindung des Programmes mit dem Internet. Aktuelle Daten können sehr leicht und präzise aus dem Netz geladen und für das Programm verwendet werden (z. B. Bilder aller möglichen Sternensysteme).

Selbstverständlich waren wir auch ans Internet angeschlossen und es wurde übers Netzwerk Daten ausgetauscht, sowie "Freespace" und "DynAMIte" gezockt. Probleme wurde gegenseitig behoben und fast alle fanden eine Lösung, aber leider fiel mehrmals die Sicherung aus. Dies wäre nicht weiter schlimm gewesen, jedoch war ein Amiga Freund (Nils) damit beschäftigt, seine Festplatte zu reparieren. Nach ein paar Ausfällen musste er es leider letztendlich aufgeben.

Ein mitgebrachter Beamer (danke an Ulli) sorgte wieder für Kino Atmosphäre. Frank liess es sich natürlich nicht nehmen, sein frisch ausgepacktes "Feeble Files" zu installieren und mit dem Beamer auszuprobieren. Somit konnten die AMIGA Freunde aus weiterer Umgebung verfolgen, wie das Spiel aussieht, ohne hinter Franks Rücken stehen zu müssen.
Am Samstagmittag erwartete die AMIGA Freunde dann eine Überraschung. Petro Tyschtschenko kam zu Besuch. Ich hatte ihn als Überraschungsgast eingeladen und er hielt Wort und kam pünktlich wie versprochen um 13:30 Uhr. Als er den Raum betrat, sass schon eine Minute später keiner mehr an seinem Amiga, sondern alle standen um Petro herum. Er ist ein wahnsinnig sympathischer Mensch und findet immer Zeit, wenn es um den Amiga und seine Gemeinde geht. Ich war beeindruckt von seiner Höflichkeit, die er den Leuten entgegenbringt. Seine bekannten langen Hosentaschen sind auch immer noch nicht leer, und so brachte er uns reichlich AMIGA Merchandising Artikel mit. Hier nochmal ein dickes Dankeschön von allen AMIGA Freunde Pfalz Usern. Man merkt ihm an, dass ihm der Amiga immer noch sehr am Herzen liegt und er freute sich, dass es immer noch Menschen gibt, die den Amiga genauso lieben wie er selbst.
Kurz bevor er uns verliess, konnten wir ihn ohne die obligatorischen Signaturen nicht gehen lassen :-) und bereitwillig unterschrieb er unsere Mauspads, Tastaturen und komplette Rechner (wie meinen Elbox Tower).
9759
Der Samstagabend wurde wieder dazu verwendet, mit dem Beamer Filme anzusehen (u. a. Star Wars, Episode 1). Die ersten bauten schon am Samstag ihre Rechner ab, die letzten blieben bis Sonntag. Alles in allem war es wieder ein wirklich gutes Wochenende und ich denke, dass alle Anwesenden auf ihre Kosten gekommen sind.

Teil zwei der Party folgt im Oktober. Auch dann wird wieder ein Wochenende unter dem Motto "Es gibt Computer und es gibt AMIGA" stehen. Und vielleicht haben wir dann auch einen AmigaOne oder Pegasos zu Besuch..
Oktober 2002 (04.10. bis 06.10.)
Auch in diesem Jahr veranstalten die AMIGA Freunde Pfalz wieder eine dreitätige Party mit ihren Rechnern. Von Freitagmorgen bis Sonntagmittag konnten sich die User austauschen und endlich einmal ohne Zeitdruck ihrem liebsten Hobby - dem Amiga - nachgehen. Im Jahr 2002 wird es wieder 2 Parties geben. Die Oktober Party ist damit quasi Teil zwei der Party.

AMIGA Freunde Pfalz Partybericht:

Am Freitag Morgen gegen 11 Uhr trafen die ersten AMIGA Freunde in der "neuen Pforte" bei Mutterstadt/Rhein ein. Trotz des relativ schlechten Wetters konnten die Amigas samt Zubehör alle unbeschadet aufgebaut und in Betrieb genommen werden. Ein Stromausfall, wie auf dem letzten Treffen blieb dieses Mal Gott sei Dank aus. 7 Amigas und 3 IBM PC Kompatible Systeme waren aufgebaut und vernetzt. So konnten wir auch dieses Mal wieder im Internet surfen, gegeneinander Spiele zocken (Freespace/Quake) und gegenseitig Daten austauschen.

Achim Stegemann führte sein neues Schachspiel vor, dass auch bald im Aminet zu finden sein dürfte. Ein Beamer stand uns auch dieses Mal zur Verfügung. Der Freitag und Samstag Abend wurde dazu verwendet, Filme auf eine Leinwand zu bannen. Unter anderen sahen wir "Final Fantasy" und "Herr der Ringe".
9760
Danke für den Beamer geht an Ulli Plaputta. Volkmar Funke versorgte uns mit Hubs und Ethernetkabeln. Auch an ihn ein Dankeschön. Die Stimmung zeigte, dass keiner mehr von uns an "AmigaOS4" und Produkte wie "AmigaOne" oder "Pegasos" glaubt. Wir sehen den Amiga mittlerweile als Hobbyrechner an, der leider keine Zukunft mehr zu haben scheint. Das muss allerdings kein Nachteil sein, denn mit AmigaOS 3.9 lässt sich sehr gut arbeiten. Das Problem ist nur, wenn die Amigas einmal ihren Geist aufgeben. Daher haben viele von uns auch den UAE installiert, auch mit dem Hintergrund, den originalen Amiga und seine Hardware zu schonen.

Obwohl bei dieser Party leider nicht so viele Amiganer da waren, wie bei den letzten, hat die Party doch sehr viel Spass gemacht, da die Leute an diesem Wochenende sich wieder einmal intensiv mit dem Amiga auseinander setzen konnten und Probleme lösten, für die sie sonst keine oder nur wenig Zeit haben.