Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Beats of Rage

Description: von Amiga-Joker.de

Categories: [DE] Testberichte

Link to this article: Select all

[url=https://amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=3809&sid=c2de4cba7ae93596d148638acf2850b4]Artikeldatenbank - Beats of Rage[/url]

Beats of Rage orientiert sich stark an anderen bekannten Spielen des Genres, wie "The King of Fighters" oder "Streets of Rage". Ursprünglich wurde es vom Senile Team für den PC entwickelt und kommt nun als Port für AmigaOS4 im OS4 Depot daher.

Im Gegensatz zu Street Fighter II und Konsorten kämpft man hier nicht gegen sondern miteinander gegen eine schier unendliche Anzahl von Feinden, die einen verprügeln wollen. Ziel des Spieles ist es so ziemlich alles zu zerstören (dafür gibt es Punkte und Power-Ups) und jeden zu vermöbeln (Sinn eines Beat-Em-Ups), der einem in die Quere kommt. Das Spiel ist mit knapp 60 MB ziemlich groß geworden, ist es aber den Download mehr als Wert, wenn man sich mal wieder ein Gemetzel vom Feinsten geben möchte.

Die Grafik ist Superb für ein 2 D Prügler (schön grosse, frabenprächtige Sprites) und mit das beste auf Amiga.
Der Sound (Musik & FX) sind gut wen auch etwas "weich" digitalisiert, die Musik rockt aber die FX gehen zeitweise unter. Das Gameplay ermöglicht eine vielzahl von Schlagkombinationen und eine genaue Kollisionsabfrage tut sein übriges, dass man hier nicht meckern kann.

Ihr benötigt die bor.pak des Original Spiels vom PC die ihr hier findet: http://www.maturion.de/dreamcast/dateie ... /bordc.rar

Fazit: BeatsOfRage ist ein Double Dragon Clone aller erster Güte. Natürlich kann es wie bei Ports üblich, hier und da ein Problem geben. Aber in diesen Zeiten kann man mit solch einem gelungenem Port der Viel Action, Spass und Abwechslung bringt einfach nur froh sein.

(Autor: David Schlak)