Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Sqrxz

Description: von Amiga-Joker.de

Categories: [DE] Testberichte

Link to this article: Select all

[url=https://amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=3833&sid=40bb1d305b72080473e151ef55458060]Artikeldatenbank - Sqrxz[/url]

Sqrxz (2010) ist ein Remake des Spiels mit dem gleichen Namen für AmigaOS4.

Storyline :

Während Sqrxz an einem sonnigen Tag beim genießen der Landschaft völlig die Orientierung verlor und bevor er es bemerkte das er sich völlig verlaufen hatte, war es schon düster um ihn herum geworden. Wie aber nun zurück nach Hause? Und es kommt noch schlimmer, hat doch der Dösbadel Sqrxz auch noch all sein Proviant unterwegs verloren. Als sei der Verlust nicht schon genug , erscheinen jetzt auch noch seltsame Kreaturen in der Dunkelheit. Werden sie behilflich sein? Wohl eher kaum.......


Ein Remake sollte in der Regel mit Verbesserungen ausgestattet sein , so gibt es auch in Sqrxz 2010 neben den "klassischen" Grafik-Modus einen neuen Modus mit "Deluxe" -Grafik. Das grundlegende Gameplay hat sich gravierend erschwert nun müssen alle Items gesammelt werden und kleine Rätsel gelöst werden, um die Tür am Ende eines jeden Levels zu öffnen. Die Gegner von Sqrxz sind äusserst hartnäckig, sind aber durch darauf hüpfen zu beseitigen. Der erweitete Modus vom Spiel Syrxz, ist mit zusätzlichen drei Leveln ausgestattet. Jedes Level lässt richtiges Retro Feeling aufkommen. Eine Top 10 Highscore-Tabelle hält alle Ihre Einträge fest. Für diejenigen die versteckte Funktionen suchen werden fündig , es gibt kleine Easter Eggs! Das Leveldesign wiederholt sich jedoch ständig und auch das Hinweise im Background eines Levels angezeigt werden macht das Spiel leider nicht gerade ansehnlich.

Features auf einen Blick:

-16 Level einschließlich eines "Anfänger"-Level.
-Klassischer und neuer Grafik Modus
-Top 10 Highscore
-Endlos Continue Modus
-Verborgene Easter Eggs

Fazit: Im Wesentlichen ist das Spiel wie Super Mario mit Rätselelementen wie bei The Lost Vikings von Blizzard. Das Spiel ist nicht einfach aber relativ makellos. Die sehr durschnittliche Retro Grafik , die durschnittliche Kontrolle unseres Helden und das die Gegner abwechslungsreich sowie recht schön animiert sind, gepaart mit einer eingängigen Synti Musik machen aus Sqrxz einen noch befriedigenden Zeitvertreib.

(Autor: David Schlak)