Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Andrea Morolli von Arcadia

Description: No Risc No Fun vom 13.9.2000

Categories: [DE] Interviews

Link to this article: Select all

[url=https://amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=406&sid=5702aeedb92b796a3dfcbc6f13fc0f70]Artikeldatenbank - Andrea Morolli von Arcadia[/url]

Heute sprach Fabio Trotta mit Andrea Morolli von den italienischen Spiele Designern Arcadia Developments. Sie werden uns bald Bubble Heroes bringen.

1. Hallo Andrea since seit wie vielen Jahrenare bist du nun AMIGA User ?

Seit 1992 (Falls ich mich nicht Irre).

2. Warum hast du den AMIGA als deine Platform gewählt ?

Weil ich denke, das es eine großartige Platform ist... es hat ein super Feeling, es erlaubt dir eine gute Kontrolle über das System zu haben, und es gibt dir den Eindruck einer guten und elegant durchdachten hw + sw zusammenarbeit. Sicher ist es jetzt in hw und sw gleichermaßen überholt (Schuld ist der Mangel an Support der eine richtige weiterentwicklung des Produktes aufgehalten hat), jedoch gibt es kein anderes System das mir diese Zufriedenheit gibt, die mir der AMIGA bietet.

3. Welche Computer stehen bei dir zu Hause ?

Amiga 1200, 030+882 50Mhz, 16Mb RAM, 2 SCSI HD (Insgesamt 4Gb), 1 SCSI CDR und 1 SCSI CDRW. Monitor Commodore 1942.

Ich besitze und benutze auch einen PC (Intel Celeron 400Mhz) verbunden mit dem Amiga über Ethernet Karten.

4. Was sind deine Hobbies neben dem AMIGA ?

Ich liebe allgemein Kino (außer musicals, zu kommerzielle Filme und all die amerikanischen Filme, welche die amerikanische Kultur als die beste darstellen und den Rest der Welt ignorieren). Ich höre sehr viel Musik (hauptsächlich gute elektronische Musik). Ich mag es auch Video Spiele zu spielen.

5. Was sind im moment deinen Lieblingsspiele ?

Das Spiel das ich im moment Tag und Nacht Spiele ist Baldur`s Gate (auf PC)

6. Wie lange existiert Arcadia Developments ?

Arcadia existiert seit 1998.

7. Was ist deine Aufgabe bei Arcadia ? Was machst du dort ?

Ich bin Hauptporgrammierer und Projekt Leiter. Ich kümmer mich auch um den Kontakt mit unserem Publisher (Crystal Interactive Software) und mit jedem der Info Über unsere Spiele und Projekte braucht. Zu viel Sachen :) Jedoch expandieren wir, so sollte dieser Umstand sich ändern.

8. Wie viele Mensche sind Arcadia Development ?

Die vier Hauptpersonen bei Arcadia sind (im moment): Ich , Alan Scarpellini (Design und Grafik), Igor Imhoff (Grafik) und Stefano Rossini (Audio). Andere wichtige Leute sind: Rossano Clementi and Marco Salvi (zusätzliche Programmierung und Multiplatform portierung), Massimo Lotti (3D Grafik) and Elena Amore (Illustrationen).

9. Was sind eure aktuellen Projekte und wie weit sind sie ?

Unser Projekt ist Bubble Heroes, ein Manga Style arcade/puzzle. Wir haben es letzte Woche für AMIGA AGA und AMIGA RTG fertig gestellt. Das Spiel wird im September von Crystal Interactive Software veröffentlicht. Zukunfts Projekte wird die Umsetzung von Bubble Heroes auf GameBoy Color, GameBoy Advance und andere Computer Plattformen sein. Dann, hoffe ich, werden wir fähig sein ein anderes Spiel zu realisieren... Wir haben einige Ideen, aber wir haben jetzt noch nicht entschieden was wie machen.

10. Besteht bei Arcadia Developments das Interesse Spiele von anderen Systemen zu portieren ?

Nein, wir wollen die Spiele erschaffen und nicht nur programmieren.

11. Was denkst du über die aktuelle AMIGA Situation ?

Im moment, finde ich die AMIGA situation durchaus merkwürdig. Auf der Classic Amiga Seite kann ich nicht sagen das es gut aussieht... Amiga Inc. verspricht Unterstützung für classic Maschinen (und das ist gut) aber es ist schwer zu verstehen auf welche weise sie diese Idee realisieren wollen. Jedoch, einige gute Sachen sind im letzten Jahr passiert: das wichtigste ist die Rückkehr der P5 Hardware produziert von DCE... auch wenn die Preise zu hoch sind, gibt es den Usern die Chance ihre AMIGAs aufzurüsten und ihre defekte Hardware zu ersetzen.
Auf der anderen Seite, scheint es das die Pläne für die neue Plattform existieren, und die Veröffentlichung des SDK ist eine sehr gute Sache... ich kann ein erneutes Interesse bemerken, speziell von Leuten aus der Linux community (und ich denke das ist sehr wichtig, weil es wichtig ist neue User zu gewinnen.

12. Irgendwelche Wort für die AMIGA Raubkopierer Szene ?

Ich weiß nicht was es zu sagen gibt... es scheint unmöglich Raubkopieren zu vermeiden (auf jedem existirenden System). Ich habe mich durchaus damit abgefunden, daß es Leute geben wird die illegale Kopien von Bubble Heroes spielen werden. Ich kann nur beobachten das der AMIGA in einer sehr schwierigen Situation ist, und ich kann Piraterie nicht dulden. Raubkopien sind sicher ein großer Grund, warum Entwickler den AMIGA verlassen...

13. Irgendwelche Worte für unsere Gemeinschaft ?

Gut, genieße dein leen, geneieße deinen Amiga und am wichtigsten, kaufe Bubble Heroes!! ;D

Danke für deine Zeit und ich wünsche dir und mir das Bubble Heroes bald fertig ist :) Ich denke das es wirklich ein großartiges Spiel ist und ich freue mich auf den Release.

Besucht Arcadia Developments unter http://www.made.net/arcadia.