Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Apex Designs

Description: No Risc No Fun vom 19.8.2000

Categories: [DE] Interviews

Link to this article: Select all

[url=https://amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=412&sid=bd364973fa039ca4759827086a85d5ef]Artikeldatenbank - Apex Designs[/url]

Heute sprach Fabio Trotta mit James Daniels von Apex Designs. Bald wird er uns das GTA-Style Gangster Game "Payback" bringen.

1. Hi James seit wie vielen Jahren bist du ein AMIGA User ?

Ungefähr 10 Jahre.

2.Warum hast du den AMIGA gewählt ?

Ich habe mich aus vielen Gründen dazu entschieden für den AMIGA zu entwickeln, aber der wichtigste war die Freundlichkeit der Gemeinde.

3. Welche Computer benutzt du zu Hause ?

Nur meinen AMIGA. (Außer die PSX zählt. :)

4. Was sind deine nicht Computer-bezogenen Hobbies ?

Go-karting, Musik hören und ausgehen. :)

5. Was sind im moment deine Lieblingsspiele ?

Ich habe mir Wipeout2097 gekauft, aber ich konnte es bis jetzt nicht spielen weil meine PPC Karte noch nicht da ist. Ich werde mir vielleicht auch HereticII zulegen wenn der PPC ankommt. Auf der Playstation spiele ich Gran Turismo 2 und Hogs of War.

6. Wie lange existiert Apex Designs ?

Unter dem Namen Apex Designs veröffentliche ich seit 1996 Spiele, als erstes das public domain Spiel 'Frontal Assault', obwohl ich schon eine lange Zeit davor Spiele schrieb.

7. Bist du alleine Apex Designs, oder gibt es irgendwelche anderen Personen ?

Einige Bands tragen zu dem Soundtrack bei, und ein paar Künstler arbeiten im moment an der Verbesserung der Texturen aus dem Spiel.

8. Dein aktuelles Projekt ist "Payback". Welchen Stand hat es, und wie viel länger müssen wir auf diesen großartigen Titel warten ?

Die Spiele engine ist bis auf ein paar kleine bugs und CGX Unterstützung fertig. Die erste der drei Städte in welchen das Spiel stattfindet ist auch fertig.

9. Hast du Pläne Spiele von anderen Plattformen zu portieren ?

Nein.

10. Was denkst du über den aktuellen Stand des AMIGA Marktes und gibt es in deinen Augen eine Zukunft ?

Ich glaube nicht, daß der AMIGA Markt so schnell schrumpft wie es einmal war. Hauptsächlich weil die Menschen jetzt sehr viel optimistischer sind weil jemand über uns steht. Ich bin vorsichtig optimistisch wegen der Pläne von Amiga Inc, und obwohl es ein paar Unklarheiten gibt (hauptsächlich das fehlen von Memory Protection im neuen OS und Konkurrenz von Microsoft's '.net'), glaube ich das AI einen Gewinner in den Händen haben.

11. Was denkst du über den d`AMIGA und den AMIGA One, und wirst du sie unterstützen ?

Ich werde mich nicht entscheiden, bevor ich einen AmigaOne bei der Arbeit gesehen habe.

12. Was sind deinen Gedanke zur AMIGA Raubkopierer Szene?

Es gibt keine Entschuldigung für Raubkopierer am AMIGA Markt - ein einziger Verkauf der durch eine Raupkopie verloren ging, kann einen Entwickler dazu bringen alle zukünftigen Entwicklungen für diese Plattform einzustellen.

13. Hast du irgendeinen Kommentar für unsere Gemeinde ?

Stell sicher, daß du Payback kaufst wenn es fertig ist! :)

Vielen Dank für das Gespräch und ich wünsch dir gute Verkäufe für Payback. Ich freue mich auf diesen Großartigen Titel. Unterstütze uns weiter mit solch coolen Spielen.

Besucht Apex Designs unter http://www.apex-designs.net.