Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Alive Media

Description: vom 15.1.2000 von Christian Wimmer

Categories: [DE] Interviews

Link to this article: Select all

[url=https://amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=55&sid=60642d7fe29885517a4784f89a78a682]Artikeldatenbank - Alive Media[/url]

Was ist mit Haunted passiert? Wird es jemals erscheinen oder wurde es eingestellt?

Haunted ist und war immer unser "Baby" - unser Traum. Weil das Spiel von dem Alive Personal entwickelt wird und nicht von Fremdentwicklern ist es schwer Zeit darin zu investieren. 1999 war ein sehr stressiges Jahr mit der Veröffentlichung von 11 neuen Softwaretiteln. Leider bedeutet das, das Haunted zurückstecken muß bis wir wieder mehr Zeit haben um uns darum zu kümmern. Wir haben viele Jahre Arbeit in dieses Projekt gesteckt und wir werden es eines Tages sicher beenden.

Welche Spiele erscheinen noch dieses Jahr? Erzaehlen sie doch etwas darueber.

Während des Sommers haben wir 4 neue Spiele veröffentlicht. Dies waren Phoenix Fighters, The Prophet, Turbo Racer 3D und Moonbases. Wir haben auch unser erstes Nicht-Spiel mit dem Namen Extreme veröffentlicht. Dies ist ein großartiges Visual-FX Programm welches von der talentierten italienischen Gruppe Darkage Software entwickelt wurde. Diese werden auch bald den Nachfolger, Supreme, und Tales from Heaven veröffentlichen.

Für Weihnachten haben wir gerade die Zusammenarbeit mit "Games Giants Neo"welche es uns erlaubt 5 weitere zu veröffentlichen.

Als erstes haben wir das faszinierende Weltraum Abenteur Whales Voyage 2. Whales Voyage inklusive dem kostenlosen Part 1 mit der AGA und ECS Version auf CD für £19.99 Für die, die den ersten Teil des Spiels nicht erwischt haben, bieten wir Whales Voyage Teil 1 zum Budget Preis von nur £9.99.

Als nächstes haben wir Black Viper welches ein brilliantes futuristische Motorradrennspiel ist.

Was plant ihr für das nächste Jahr?

Wir planen im Januar/Februar 3 Spiele zu veröffentlichen welche zwar bereits fertig sind, jedoch werden wir sie erst nächstes Jahr veröffentlichen da wir 99 bereits sehr viele Titel veröffentlicht haben.

Nächstes Jahr haben wir vor, möglichst viele neue Top Spiele zu veröffentlichen und wir werden weiterhin die unsere Meinung beste Plattform unterstützen da wir denken das der Amiga wieder dabei ist an die Spitze zu kommen, und wir sind da um an seiner Seite zu sein. Wir freuen uns auf mehrere aufregend aussehene Projekte im nächsten Sommer und wir werden High-End Maschinen viel mehr unterstützen als bisher. PPC Entwicklung und Grafikkarten Unterstützung haben dabei den höchsten Stellenwert in unseren Plänen.

Was haltet ihr von der aktuellen Situation des Amigas?

Situation? Unserer Meinung nach gibt es keine "Situation". Ja es stimmt, wir haben einen langen steinigen Weg mit vielen Rückschlägen hinter uns aber wir sind noch viel zu stark um jetzt schon aufzugeben. Der Amiga ist eine starke Macht die, so lange wir ihn weiter unterstützen, die Hardware verbessern und neue aufregende Spiele veröffentlicht werden, nur stärker werden kann. Jeder der Zweifel hat sollte sich einmal zurücklehnen und darüber nachdenken was sie haben und sich fragen, welche andere Technologie so gut ist um all die Jahre ohne Unterstützung der Besitzer zu überstehen und immer noch gut genug ist um die Gegner immer noch kräftig aufzumischen wenn ihr danach ist.

Wie sollte der NG Amiga eurer Meinung nach aussehen ?

Kommt schon, last uns ehrlich sein. Wir müssen erstmal den Status erreichen wo wir wissen das einer kommt bevor wir anfangen darüber zu spekulieren. NG Amiga betrifft uns momentan nicht. Wir sind jetzt ziemlich begeistert über die Möglichkeit des G4, ich meine, es ist der schnellste Prozessor auf dem Planeten und wir werden ihn bald in unsere Amigas einbauen! Das reicht mir eine Weile um mir keine Sorgen um einen NG zu machen! (Das Interview wurde vor dem Amiga-Verkauf geführt!)

Veröffentlicht ihr nur Spiele von Drittanbietern oder arbeitet ihr selber an Spielen?

Wir konzentrieren uns darauf das Beste für die Teams zu tun die unter dem Alive Publishing Banner arbeiten. Wir haben jedoch einige laufende Projekte aber um ehrlich zu sein haben wir so viel mit Alive und damit zu expandieren zu tun das uns kaum Zeit bleibt umd das zu tun, was wir am meisten lieben.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen um jedem zu danken der uns in den letzten 2 Jahren unterstützt hat. Magazine, Web Sites, User Groups und natrülich die Amiga Community ohne die wir diesen Traum nicht leben würden.

THANK YOU, from all the Alive team.

Jennie Flowers
Director.