Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

CS & E

Description: vom 5.4.2000 von Christian Kötzle

Categories: [DE] Interviews

Link to this article: Select all

[url=https://amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=57&sid=53ebdc81530bfa3d1eb829501b0624e2]Artikeldatenbank - CS & E[/url]

Könntet Ihr eure Firma und die Hauptverantwortlichen kurz beschreiben?

CS&E ist eine in UK eingetragene kleine/mittelgrosse Firma. Wir haben gerade unseren ersten Jahresbericht abgelegt, wir sind also gerade ein Jahr alt geworden. In unserem ersten Jahr haben wir 3 Hauptprojekte veröffentlicht: "Hong Kong Mahjong" und "The Fugitive" für den PC und natürlich "Max Rally" für den Amiga.
Die wichtigen Leute bei uns sind: Maurice, der neue Direktor für Finanzen und Spieleentwicklung, welcher mehr Geld für uns beschafft, das wir in die Softwarentwicklung stecken. Chris Holgate, unser Entwickler und Techniker für unsere Hardware. Dieses Wochenende haben wir zwei neue Teammitglieder bekommen! Ross Whiteford tritt uns als Redakteur für das "A1200!" Magazin bei und Leon Brown und sein Liverpooler Team "Electronic Dreams Interactive" sind nun Teil unserer Hauseigenen Entwicklung.

Was für Software programmiert Ihr?

Unterhaltungssoftware ist eine meiner Leidenschaften: Ich liebe es gute Spiele zu spielen, umso mehr, wenn wir sie entwickelt haben. Die Art der Software, die wir produzieren, wird auf der Titelseite unserer Infobroschüre beschrieben: Es ist die Rede von Spaß, Qualität, Wert und Originalität. Ich hoffe, daß wir diese Ziele mit jedem Stück Software erreichen. Aber wir machen nicht bloß Spiele, wir haben den CS&E Club: http://www.icatmall.com/cse - welcher ein Magazin beeinhaltet, einen Bildungskurs, oder die Möglichkeit, ein System zu einem sehr niedrigen Preis zu kaufen.

Warum habt Ihr Euch für den Amiga entschieden und nicht etwa für den Mac? Eine sehr gute Frage. Ich denke, der Hauptgrund warum wir für den Amiga und nicht für den Mac programmieren ist, das wir im UK sicher sind, einige neue und verbesserte Ideen für AMIGA Software zu veröffentlichen, während wir nebenbei separat für den PC entwickeln. Ein weiterer guter Grund dafür, daß CS&E für den AMIGA entwickelt ist: weil ich es möchte!

Was wird /ist Euer aktuellster Titel bzw. was für Sachen liegen in der nahen Zukunft an?

Unser neuestes Produkt ist "Back in Time"", ein Projekt mit der C64.com, welches eine Sammlung von SID Musik ist. Sicher,es ist nicht jedermanns Geschmack, aber wir sollten es ausprobieren. Diesen Titel vertreiben wir für den Amiga wie auch für PC's. Dabei wird der Preis angenehm niedrig sein. Ein Stück Lernsoftware stellen wir mit "Cosmo's Fun Class" vor. Einem Lernwerkzeug für Kinder. Diesen progressiven Lernkurs haben wir an Schulen mit Erfolg getestet. Er besteht aus 17 Aufgaben/Levels in denen mathematische und grammatikalische Fähigkeiten getestet und verbessert werden - und die Kinder haben beim Lernen Spaß ! Zusätzlich zu unseren Spielen, Lernkurs, Magazin und Club haben wir weitere Pläne. Es ist unsere Absicht, unsere hochwertige Amigasoftware in Kommission zu geben, während wir bemüht sind einige der größten Lizenzen für Software zu bekommen. Mehr kann ich im Moment nicht sagen, aber im AmigaFuture Magazin werden die Neuigkeiten bald angekündigt!

Was sind eure Lieblingsspiele für den Amiga?

Mein Lieblingsspiel ist im Moment "MAx Rally", ich spiele am meisten. Ich habe ein Faible für Rennspiele, deswegen mag ich auch ebenso "Supercars" und verschiedenen andere. Die beste neue Software scheint aus Deutschland zu kommen, aber wir versuchen dem UK einen ebenso guten Namen zu geben.

Was vermisst ihr für den Amiga? (Software, Hardware, etc.)

Wie ihr euch vorstellen könnt, haben wir bei CS&E verschiedene AMIGA. Die Hardware könnte in einigen Fällen ordentlicher sein! Der Blick in die Zukunft gerichtet sehe ich vielleicht AMiJoe, unser eigenes Tower System und Software von Hyperion.

Für welchen Amiga entwickelt Ihr vermehrt, 68k oder PPC?

Vielleicht ist es umstritten, aber im Moment nur für den 68k. Der Grund dafür ist, daß im UK nicht sehr viele Leute einen PPC besitzen; sie warten ab und wollen einen Überblick bekommen, welche Amiga Ankündigungen folgen. Aber: Wir besitzen einen Distributionsvertrag mit einem PPC Hersteller.

Welchen Rechner benutzt Du PRIVAT?

Seit wir den Amiga und den PC unterstützen, habe ich mich entschieden beide Systeme in gleichen Anteilen zu benutzen. Ebenso mag ich den C64 wegen seiner Langlebigkeit und das Megadrive als Spielekonsole.

Was hältst Du von der momentane Lage vom Amiga?

Der AMIGA ist wahrlich in einer potentiell wundervollen Situation, aber ebenso in einer potentiell elenden Situation. Es darf keine weiteren Unwahrheiten geben - der neue AMIGA muss erscheinen und ein Erfolg werden, dann werden auch alle EXuser zurückkehren. Ansonsten wird der AMIGA in 5 Jahren den Stand der C64 Scene von heute haben.

Hat Crystal Software eigentlich eine eigene Homepage? Wie lautet die URL?

Sicher. Sie lautet: www.CSandE.co.uk. Wir haben viele deutsche Besucher! Unsere Webseite ist sehr wichtig für uns, also bitte schaut vorbei und habt Spass!

Wie gefällt Dir die Amiga Future?

Ich muss gestehen das ich sie noch nie gesehen habe, also kann ich dazu keine Kommentar abgeben. Viele Leute sagen mir, das es gut ist und sich auch nicht davor scheut stolz auszurufen: Geiles Teil! Vielleicht ist unser A1200! Magazin das englische Pendant...

Was haltet ihr vom angekündigten Insolvenzverfahren von phase 5?

Darüber besitze ich nicht genügend Informationen, aber sicherlich ist es sehr schlimm, denn sie haben einige grossartige Dinge vollbracht. Ich wünsche niemanden den Bankrott!

Ein paar letzte Worte?

Ja! AMIGA user im UK können CS&E Software nun in über 250 Läden finden. Wir sind eine völlig neue Firma, also gibt es Möglichkeiten für den Amiga Erfolg zu haben! Bitte unterstützt uns, und wir unterstützen euch - das hilft jedem. DON'T PIRATE SOFTWARE. Das ist sehr wichtig, denn die Firmen rund um den Amiga sind nicht so reich wie z.B. Microsoft, hier zählt jeder Verkauf! Wenn einer der Leser CS&E unterstützen möchte, tretet in unseren Club bei: http://www.icatmall.com/cse

Grüsse, David