Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

MantaSoft

Description: vom 7.4.2000 von Christian Kötzle

Categories: [DE] Interviews

Link to this article: Select all

[url=https://amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=58&sid=0d7be3e06ac318e83d3133b2c0d1719c]Artikeldatenbank - MantaSoft[/url]

Könntet ihr eure Firma und die Hauptverantwortlichen kurz beschreiben?

Nun, Mantasoft ist der Name, den ich der "Firma" gab, als ich mit dem Programmieren startete. Wie auch immer, Mantasoft ist immer noch sehr klein, aber ich bin kurz davor mein erstes kommerzielles Spiel "Pictris" zu veröffentlichen. Ausserdem gibt es zwei andere Spiele, die in Arbeit sind.(was sich aber unglücklicherweise immer mehr in die Länge zieht) :( Zum Schluss die wichtigen Leute , angefangen hat es nur mit mir ;) nun "arbeiten" einige wenige Leute für mich als gfx Künstler etc. aber letzendlich bin ich der Hauptakteur.

Was für Software programmiert ihr?

Hauptsächlich Spiele (besonders Multiplayergames), aber auch einige Utilities habe ich programmiert. (Die komplette Liste gibt es auf meiner Homepage)

Warum habt ihr euch für den Amiga entschieden und nicht etwa für den Mac?

Nun, aus zwei Gründen:
1. Es ist das einzige System auf dem ich programmieren kann :)
2. Es ist, denke ich, das einzige System, auf dem ich programmieren will

Wwas wird/ist euer aktuellster Titel bzw. was für Sachen liegen in der nahen Zukunft an?

Nun, das erste Spiel was ich veröffentlichen werde ist "Pictris" , ein süchtig machendes Puzzlespiel. Danach werden der super Bomberman Klon "Blast Squad" und das Multiplayergame (übers Internet) "Solar Conquest", eine Weltraumsimulation erscheinen. Was danach kommt, bis jetzt bin ich mir nicht sicher. Ich wollte immer ein RPG im Squaresoftstil (ihr SNES Game, nicht die 3D PSX Teile, unglücklicherweise ;) Vielleicht werde ich das wieder versuchen umzusetzen (das wäre dann mein vierter versuch :)

Was sind eure lieblingsspiele für den Amiga?

Nun wenn ich eines nehmen könnte. Es würde WormsDC sein.

Was vermisst ihr (Software/Hardware) für den Amiga?

Was ich vermisse ist eine Grafikkarte und einen Monitor der damit arbeitet ebenfalls, aber dann könnte ich meine Playstation vergessen und könnte auch kein Fehrnsehen mehr damit gucken.

Für welchen Amiga entwickelt ihr vermehrt 68k oder PPC?

68k - der einzige bei dem ich momentan weiss wie es geht :/ (was wirklich eine Schande ist, da ich eine PPC-Karte habe)

Welchen Rechner benutzt Du PRIVAT?

Privat? Das ist wenn ich meinen sündigen PC vor den anderen Amiga Usern verstecke, richtig? :) Also, in meinem Haus befinden sich: 2 PC's (vernetzt, 2 Player Halflife oh boy oh boy! ;) und eine Playstation. Meinen Amiga brauche ich wohl nicht zu erwähnen ;)

Was hältst Du von der momentane Lage vom Amiga?)

Nun, ich denke es ist für mich gut, da meine Spiele in einem grösseren Markt vielleicht nicht zur Kenntnis genommen würden. Und, der Amiga wird zu einer Art Kult, was auch cool ist ;)

Hat Mantasoft eigentlich eine eigene Homepage? Wie lautet die URL?

Ah, ich bin froh das ihr fragt, die Adresse lautet: http://mantasoft.aio.co.uk oder http://mantasoft.tripod.com wenn die erstere nicht funktioniert

Wie gefällt euch die Amiga Future?

Ich habe sie niemals gelesen, befürchte ich.

Ws haltet ihr vom angekündigten Insolvenzverfahren von phase 5?

Nun, solange meine BPPC funktioniert, geht's mir gut ;)

Vielleicht noch ein Wort zum Schluß?

Nun, wo auch immer ihr euch in dieser verrückten alten Welt aufhaltet, denkt stets daran: Es gibt kein Problem, weder zu groß noch zu klein, als das man nicht vor ihm weglaufen könnte.

Oh, und vergesst nicht Mantasoft Produkte zu kaufen! :)