Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Xteam Software Solution

Description: vom 11.4.2000 von Georg Breitsprecher

Categories: [DE] Interviews

Link to this article: Select all

[url=https://amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=59&sid=e6508864ffa261432576d7038ac8596d]Artikeldatenbank - Xteam Software Solution[/url]

Könntet ihr Eure Firma und die hauptverantwortlichen kurz beschreiben?

Xteam Software Solution ist ein italienisches Softwarehaus, das 1997 mit dem Ziel, Spiele, Multimedia-Software und neue Technologien für Amiga und PC zu produzieren, gegründet wurde. General Manager und damit verantwortlich für Entwicklung ist Stefano Tamascelli, die künstlerische Leitung hat unser Experte Andrea Tonin, und für die Musik sind Michele Tedeschi und Riccardo Santato zuständig.

Was für Software programmiert ihr?

Wir entwickeln Spiele und Multimedia-Software für die Plattformen Amiga und PC; in naher Zukunft werden außerdem noch die Systeme Mac und Linux dazukommen.

Warum habt ihr euch für den Amiga entschieden?

Der Amiga ist eine optimale Entwicklerplattform für uns, da wir dafür gut programmieren können und es uns außerdem am meisten Spaß macht. Aber wie gesagt planen wir bereits, auch für Mac und Linux zu entwickeln.

Was wird /ist Euer aktuellster Titel bzw. was für Sachen liegen in der nahen Zukunft an?

Unser neuestes Produkt ist Virtual Ball Fighters (kauft es euch), ein Puzzlespiel im Stil von Tetris, welches für PC, Amiga und PPC entwickelt wird. Momentan ist das Spiel in der Testphase. Außerdem ist da Alchimy Laboratory Junior, ein Multimediaprodukt aus dem Bereich der Chemie, welches mittlerweile in einer fortgeschrittenen Entwicklungsphase befindet. Chess Mania ist ein innovatives Schachspiel, welches für PC, Amiga und PPC erscheinen wird.

Was sind Eure Lieblingsspiele für den Amiga?

Zum einen natürlich die Klassiker, SuperFrog, ProjectX und Turrican. Von den neueren Spielen sehen vor allem Napalm, Tales from Heaven und T-Zer0 sehr interessant aus.

Für welchen Amiga entwickelt ihr vermehrt 68k oder PPC?

Wir programmieren erstmal für den 68k und portieren die Software dann auf den PPC. In Zukunft werden wir allerdings nur noch für PPC und Grafikkarten entwickeln.

Welchen Rechner benutzen ihr PRIVAT?

Wenn es um Rechenleistung geht, benutzen wir Intel-basierte Maschinen, während wir zum Programmieren und für die Musik den Amiga und den IMac einsetzen.

Was hältst Du von der momentane Lage vom Amiga?

Auf der Amiga2000 wurden sehr positive Zeichen für die Zukunft gesetzt, mit so wichtigen Partnern wie Sun und Corel besteht endlich wieder Hoffnung auf eine Wiedergeburt des Amigas - nicht nur als eine alternative Plattform, sondern wieder an der Spitze der Computer-Technologie. Jetzt wurden die optimalen Vorraussetzungen geschaffen, aber um die wirkliche Leistung zu beurteilen wird man natürlich auf den neuen Computer warten müssen.

Hat Xteam software solution eigentlich eine eigene Homepage? Wie lautet die URL?

http://www.xteamsoftware.com

Wie gefällt euch die Amiga Future?

Sie gefällt uns sehr gut. :)

Was haltet ihr vom angekündigten Insolvenzverfahren von phase 5?

Wir bedauern es sehr, das ein so wichtiger Teil der Amiga-Gemeinschaft wie Phase 5 verloren geht. Seit Jahren sind sie das einzige Unternehmen gewesen, das innovative Hardware wie Beschleunigerkarten mit 060ern und PPCs sowie Permedia-basierte Grafikkarten für den Amiga entwickelt hat.

Vielleicht noch ein Wort zum Schluß?

Wir hoffen, das die Leute unser Egagement, Software von guter Qualität zu produzieren, zu schätzen wissen, und wir möchten hiermit allen, die uns unterstützen, danken. Danke!