Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Petro Tyschtschenko

Description: vom 5.6.2000

Categories: [DE] Interviews

Link to this article: Select all

[url=https://amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=72&sid=92f1b77e0f25c8855cb9d75fe3713788]Artikeldatenbank - Petro Tyschtschenko[/url]

Die Cebit Home findet ja nun nicht statt. Auf welchen Messen in Deutschland wird Amiga auftreten?

PTY: Ja, das hat mich auch ganz kalt erwischt, wo wir doch so große Pläne hatten für Leipzig......Also jetzt weiß ich noch keine Antwort...wir sind am ventilieren....

Sie wollen ja das OS 3.5 fuer den Classic Amiga weiter entwickeln. Wie genau stellen sie sich das vor? Was soll noch verbessert werden?

PTY: Ja, meine Vorstellung ist immer noch die, das wir unser OS gleich auf PPC portieren...aber ich konnte bisher meine US Kollegen nicht davon überzeugen...und deren Einverständnis brauch ich natürlich.

Sie haben einmal erwaehnt dass das OS 3.5 auf PPC umgesetzt werden soll. Angeblich sollen ja Sourcen des ROM und andere Unterlagen verloren sein. Wie ist dann ein solches doch relativ grosses Update möglich?

PTY: Also das stimmt keinesfalls...Die gesamte AMIGA Dokumentation ist vorrätig...Sie ist auf Laserdisc neu archiviert worden. Dieses Projekt habe ich selbst veranlasst, zu Zeiten von ESCOM. Die gesamte Dokumentation ist also lückenlos vorhanden.....

Welche Medienauftritte sind die nächste Zeit von Amiga in Deutschland geplant?

PTY: Das wird von Bill Mc Ewen entschieden . Sicher weiß ich nächste Woche, nach Neuss mehr.

Gibt es noch irgend etwas was sie erwähnen wollen?

PTY: Das SDK wird es ab Mitte Juni zu kaufen geben....die Pressestimmen sind ja sehr positiv....es wird sicher ein voller Erfolg...AMIGA hat das ja so dringend notwendig und sich wirklich sehr schwer erarbeitet.....