Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Shadow Elks

Description: vom 20.6.2000

Categories: [DE] Interviews

Link to this article: Select all

[url=https://amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=74&sid=eacf5d36e40a39985f6cba726ac87d23]Artikeldatenbank - Shadow Elks[/url]

Könntet ihr eure Firma und die Hauptverantwortlichen kurz beschreiben?

Der Kern der Firma besteht aus zwei gewöhnlichen Typen aus Schweden, Henrik und Mikael. Wir sind beide seit ein paar Jahren Studenten der Lund Universität.

Seit wann seid ihr auf dem Amiga tätig?

Nun, seit wir Teenager sind, arbeiten wir beide auf dem Amiga, aber unser jetziges Spiel, "In Shadow of Time" startete um 1994, aber zuerst ging es nur langsam voran.

Arbeitet ihr mit anderen Gruppen/Firmen zusammen?

Die Veröffentlichungsrechte haben wir Epic Marketing übertragen.

Was für Software programmiert ihr?

Hauptsächlich Spiele, Adventures und einige alte Strategiespiele

Warum habt ihr euch für den Amiga entschieden?

Wir sind mit dem Amiga aufgewachsen, die Entscheidung war also klar.

Was wird/ist euer aktuellster Titel bzw. was für Sachen liegen in der nahen Zukunft an?

Zu diesem Zeitpunkt stellen wir gerade unser Spiel 'In Shadow of Time' fertig und danach ist ein Sequel geplant.

Was sind eure Lieblingsspiele für den Amiga?

Civilization, Pirates!, RailRoad Tycoon, Napalm, die meisten Adventures und die Siedler fallen mir da ein.

Macht ihr den Job am Amiga hauptberuflich oder ist das für Euch nur ein "Nebenjob". Was macht ihr Hauptberuflich?

Es ist etwas, was wir tun, wenn wir nicht gerade studieren.

Was vermisst ihr für den Amiga?

Eine schnellere CPU als Standard natürlich, mit einer guten Multimediakarte an der Seite. Einen grîsseren Markt? :)

Für welchen Amiga entwickelt ihr vermehrt 68k oder PPC?

68k, wir besitzen keine PPC-Karte.

Plant ihr den AmigaNG in Zukunft zu unterstÅtzen oder arbeitet ihr bereits an einem solchen Projekt? Falls ja, erzählt doch etwas darüber.

Es ist möglich, das unser nächstes Projekt ein AmigaNG-only Projekt wird.

Werdet ihr, wenn der AmigaNG erschienen ist auch weiterhin den Amiga Classic unterstützen?

Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt in der Entwicklung.

Plant ihr eine Umsetzung von einem PC-Spiel auf den Amiga?

Nein.

Plant ihr auch Projekte von Euch auf anderen Plattformen zu veröffentlichen?

Nein, bis jetzt ist nichts geplant.

Seid ihr auch dafür, Amiga Spiele - unbeachtet das Umfanges - generell auf CD-ROM zu veröffentlichen und wie seht ihr die Zukunft von DVD am Amiga?

Das ist eine gute Idee, aber die DVD ist ein overkill, besonders für Amigagames.

Welchen Rechner benutzt Du PRIVAT?

Amiga 1200 mit einer 060 und OS 3.1.

Was hältst Du von der momentane Lage vom Amiga?

It sucks!

Wie stellt ihr Euch genau den Amiga der Zukunft vor?

Glorreich, natürlich :)

Habt ihr eigentlich eine eigene Homepage? Wie lautet die URL?

Yes, http://www.shadowelks.cjb.net/

Wie gefällt euch die Amiga Future?

Ich hatte nie die Chance sie zu lesen, da ich in Schweden kein Exemplar auftreiben konnte.

Was haltet ihr vom Insolvenzverfahren von phase 5?

Noch einmal, it sucks! Ich hoffe, das ein Support für P5 Hardware möglich sein wird.

Habt ihr ein Maskotchen?

Einen shadowy Elch? :)

Was sind eure Hobbys?

Amiga, Filme, Programmieren, R/C Helicopter und natÅrlich unsere Freundinnen :)

Was ist euer Lieblingsfilm?

Ich nenne hier einen Oldie: Blue Thunder.

Was haltet ihr von solchen langen und vor allem lästigen Interviews?:)

Man überlebt's :)

Vielleicht noch ein Wort zum Schluß?

Ja, kauft das Spiel! :)