Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Jeppe Nielson

Description: vom 16.7.2000

Categories: [DE] Interviews

Link to this article: Select all

[url=https://amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=79&sid=8583ff7fefc57bc753db1f1cdcd99886]Artikeldatenbank - Jeppe Nielson[/url]

Machst Du den Job am Amiga hauptberuflich oder ist das für Dich nur ein "Nebenjob". Was machst Du Hauptberuflich?

Ich bin ein Student an einem Gymnasium (HTX) in Dänemark.

Was vermisst Du für den Amiga?

Ich habe keine 24bit Grafikkarte, PPC Karte und auch keine 16bit Soundkarte.

Für welchen Amiga entwickelst Du vermehrt 68k oder PPC?

Nur für den 68k, da ich kein PPC habe.

Planst Du den AmigaNG in Zukunft zu unterstützen oder arbeitest Du bereits an einem solchen Projekt? Falls ja, erzähl doch etwas darüber.

Das hängt von der Zukunft ab.

Wirst Du, wenn der AmigaNG erschienen ist auch weiterhin den Amiga Classic unterstützen?

Nein, falls der AmigaNG erscheint und populär wird.

Planst Du eine Umsetzung von einem PC-Spiel auf den Amiga?

Nein

Planst Du auch Projekte von Dir auf anderen Plattformen zu veröffentlichen?

Nein ich kann auf keinem anderen Computer als dem Amiga programmieren.

Bist Du auch dafür, Amiga Spiele - unbeachtet das Umfanges - generell auf CD-ROM zu veröffentlichen und wie siehst Du die Zukunft von DVD am Amiga?

Ich denke es ist eine grossartige Idee spiele auf CD zu veröffentlichen, da das Spiel viel besser sein kann mit grossen Intros langen Animationen und so weiter. Ich weiss nicht welche Zukunft die DVD am Amiga haben wird

Welchen Rechner benutzt Du PRIVAT?

Ich habe einen Amiga 1200 tower mit:
68060 cpu
16 mb ram
1.7 Gb harddisk
Amiga OS 3.0


Was hältst Du von der momentane Lage vom Amiga?

Es ist traurig das sie nicht das ist, was sie war.

Wie stellt ihr Euch genau den Amiga der Zukunft vor?

Er sollte in Zukunft wieder die führende Computerplattform im Bereich Multimedia sein, die er in den späten 80'ern und frühen 90'ern war.

Hast Du eigentlich eine eigene Homepage? Wie lautet die URL?

Ja ich habe zwei:
Meine dänische Supportpage: www.dahlsgaards.dk/homeland
und meine Hauptseite: www.spalt.dk/jeppe

Wie kann man Dich am besten per e-mail und snailmail erreichen?

am besten per mail: nielsen_jeppe@hotmail.com

Wie gefällt Dir die Amiga Future?

Ja sie ist wirklich gut, aber es ist nur eine Ausgabe die ich gelesen habe.

Was hältst Du vom Insolvenzverfahren von phase 5?

Es ist traurig, ihre Turboboards sind gut.

Was sind Deine Hobbys?

Sport, Freunde und technische Dinge entwickeln.

Was ist Dein Lieblingsfilm?

Keine Ahnung

Was haltest Du von solchen langen und vor allem lästigen Interviews?:)

Manchmal etwas langweilig, aber informativ für andere.
Grüsse,
Jeppe Nielsen