Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Extraterestrial

Description: vom 22.8.2000

Categories: [DE] Interviews

Link to this article: Select all

[url=https://amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=89&sid=505022e6d1a9c1f44d12c8ff42fb6edf]Artikeldatenbank - Extraterestrial[/url]

Wie lautet der Name eurer Firma?

Eigentlich sind wir keien Firma. Wir sind eine Gruppe von leuten, die stark an den Amiga glauben und wir unterstützen ihn mit unseren Entwicklungen. Uns gibt es erst seit kurzer Zeit, aber wir hoffen das man eines Tages unseren Namen in der Amigaspieleszene mit Respekt ausprechen wird. Wir nennen uns "Extraterestrial".

Seit wann seid ihr auf dem Amiga tätig?

Die meisten von uns seit den frühen 90ern. Wir waren von den vielfältigen Möglichkeiten des Amiga fasziniert, während wir noch unsere 8-bit Commodore oder Spectrum-maschinen benutzten. In der ersten Zeit, haben wir dann lediglich Spiele damit gespielt, starteten aber kurz darauf mit ernsteren Aufgaben.

Arbeitet ihr mit anderen Gruppen/Firmen zusammen?

Nicht direkt, aber wir kennen eine Menge Leute hier in Europa und wir stehen in permanenten Kontakt zu unseren Freunden und Verbindungen in der ganzen Welt.

Was für Software programmiert ihr?

Unserer Leidenschaft war es schon immer Spiele zu Programmieren. Wir haben ein Gefühl dafür die Spiele geradlinig zu entwickeln. Eines unserer Ziele ist es, der Amiga Gemeinde die bestmögliche Qualität zu geben.

Warum habt ihr euch für den Amiga entschieden?

Wir wissen das der Amiga die beste Maschine zum Entwickeln ist, abgesehen von einigen wenigen Abstrichen. Wir respektieren ebenso den MAC, aber er ist in Europa wenig verbreitet und die Preise sind für unsere Verhältnisse sehr hoch. Wie auch immer, wir glauben an eine strahlende Zukunft des Amiga, denn wir können es uns nicht vorstellen auf einem "Wintel Pece" mit seinem stupiden Betriebssystem zu arbeiten.

Was wird euer aktuellster Titel bzw. was für Sachen liegen in der nahen Zukunft an?

Wir sind eine neue Gruppe in der Amiga Szene und wir haben bislang kein Einstiegsprojekt. Unser Plan ist es, mit dem Programmieren von Amigaspielen weiterzumachen, sobald die Arbeit an unserem derzeitigen Projekt "Silencer" abgeschlossen sind.

Was sind eure Lieblingsspiele für den Amiga?

Wir haben einen unterschiedlichen Geschmack was Spiele betrifft und was gut so ist. Unsere Favoriten sind: UFO, Colonizations, Worms, Turrican 3, SWIV und jede Menge anderer guter alter Amigaspiele.

Macht ihr den Job am Amiga hauptberuflich oder ist das für Euch nur ein "Nebenjob". Was macht ihr Hauptberuflich?

Momentan ist der Amiga unser Haupt "Hobby", wir haben einige andere Jobs um zu überleben. Konkret: alle Mitglieder von "Extraterestrial" arbeiten in der freien Presse, hauptsächlich lokalen TV-Stationen (meistens basieren sie auf Amiga Compoutern) und Radiostationen. Wir versuchen immer den Amiga möglichst populär zu machen und seine Möglichkeiten und Vorteile gegenüber anderen Plattformen aufzuzeigen. Wir haben viele TV-Sendungen der Amiga Demo Szene gewidmet, indem wir die besten Demo/Intro Produktionen gesendet haben. Leider wurde unsere freie und unabhängige TV -Station von der Regierungspolizei geschlosseb. Die Beschlagnahmte Hardware (PPC 603e/200Mhz/040/256 BVision, 17" Monitor, diverse Hardware und jede Menge Stuff für "Silencer" war ein grosser Verlust für uns.

Für welchen Amiga entwickelt ihr vermehrt, 68k oder PPC?

"Silencer" gibt es derzeit nur in einer 68k Variante, aber eine PPC optimierte Variante wollen wir ebenfalls anbieten. Über einen Support des AmigaNG haben wir noch nicht beraten.

Plant ihr den AmigaNG in Zukunft zu unterstützen oder arbeitet ihr bereits an einem solchen Projekt? Falls ja, erzählt doch etwas darüber.

Natürlich. Wir unterstützen den AmigaNG nur dann, wenn er den Geist des alten Amiga beibehält. Wenn wir die Gelegenheit haben, werden wir "Silencer" für die neuen Amigas konvertieren.

Werdet ihr, wenn der AmigaNG erschienen ist auch weiterhin den Amiga Classic unterstützen?

Wir werden den Support der klassischen Amigalinie und des PPC solange fortführen, bis sich die Mehrheit der User dem AmigaNG zugewendet haben.

Plant ihr eine Umsetzung von einem PC-Spiel auf den Amiga?

Wir haben nicht genug Geld um eine Lizenz zu erwerben, aber wir wollen Spiele konvertieren und andere Softwarehäuser darin unterstützen. Nachdem wir "Silencer" fertiggestellt haben, werden wir damit fortfahren HighQuality Spiele für den Amiga zu entwickeln.

Plant ihr auch Projekte von Euch auf anderen Plattformen zu veröffentlichen?

Unsere Antwort lautet definitiv NEIN. Der einzige Computer für den wir arbeiten möchten ist der Amiga. Wir denken nicht darüber nach Spiele für andere Plattformen zu machen. Aber wir wären erfreut, wenn ein Pc oder Mac Sotfwarehaus Softwarelizenzen von unseren Spielen für ihren Markt erwerben würde.

Seid ihr auch dafür, Amiga Spiele - unbeachtet das Umfanges - generell auf CD-ROM zu veröffentlichen und wie seht ihr die Zukunft von DVD am Amiga?

CD ist definitiv Standard - und die einzige Lösung für Spiele die Qualität und Größe mitbringen, mit CD Sound und einer großen Menge an Animationen. Wir beobachten die Entwicklung des Amiga und wir sind sicher, das die DVD am Amiga eine große Zukunft hat. Es ist sehr wahrscheinlich, das eines unserer Zukunftsprojekte nur auf DVD erhältlich sein wird.

Welchen Rechner benutzt ihr privat?

Wir benutzen natürlich den Amiga. Der Amiga befriedigt unsere Bedürfnisse und wir benötigen keine anderen Plattformen. Neben OS 3.1 benutzen wir auch OS 3.5.

Was haltet ihr von der momentane Lage vom Amiga?

Der Amiga hat viele Krisen überlebt und glückliche Momente erlebt. Wir feiern und weinen zur gleichen Zeit. Diese harten Jahre haben uns stärker gemacht und wir warten auf diesen Dezember (oder nächstes Jahr) wenn es neue Amigas geben wird. Wir glauben das es verschiedenen Modelle zu akzeptablen Preisen geben muss. Die neuen Amigas müssen die vorhandene billige Hardware anderer Plattformen, die Fähigkeit für Nicht-linearen Videoschnitt, Internet, professionelle Soundausgabe, aufweisen und eine Vielfalt an Software, Spielen welche die neue Hardware auch ausnutzen.

Was haltet ihr vom SDK?

Wir betrachten das SDK als eine notwendige Investition für die endgültige Evolution des Amiga. SDK ist für uns nicht erhältlich und wir vermissen wirklich eine PPC Version von SDK.

Hat das neue AmigaOS überhaupt eine Chance gegen den PC?

Der Amiga hat es in den vergangenen Jahren geschafft gegen eine Welt großer Operating Systems zu bestehen, was er seinem geringen Verbrauch an Speicher, der Stabilität und seiner Intuitiven Bedienung zu verdanken hat. Ich hoffe, das das neue OS diese guten Eigenschaften beibehält und sie mit neuen Elementen moderner OS verbindet. Zusammen mit den Inovationen und jeder Menge andere Dinge würde sich das AmigaOS weit vor die anderen Systeme katapultieren.

Wie stellt ihr Euch genau den Amiga der Zukunft vor?

Es hängt alles von Amiga ab. Angefangen bei den Preisen, der Aufrüstmöglichkeit. Kompatibilität mit anderen aktuellen Systemen, der Qualität und dem Angebot der Software, der Werbung und Promotion sowie dem Einhalten von Terminen.

Habt ihr eigentlich eine eigene Homepage? Wie lautet die URL?

Unsere neue Homepage erscheint unter www.silencergame.com und wird bis Ende August fertiggestellt. Aber wenn ihr das neueste Demo von "Silencer" downloaden wollt geht doch zu unseren momentanen Homepage unter: http://afrodita.rcub.bg.ac.yu/~afront/SILENCER.lha

Wie kann man euch am besten per e-mail und snailmail erreichen?

Dies ist das letzte Jahr des 20 Jahrhunderts und das Internet ist unsere erste Verbindung zum Rest der Welt. Wenn ihr eine schnelle Antwort haben wollt sendet uns eine email, wenn ihr uns gedrucktes oder Hardware senden wollt ist snailmail wohl unentbehrlich.

Wie gefällt euch die Amiga Future?

Unglücklicherweise können wir in der Ecke in der wir leben nur englische Magazine kaufen. Deutsche Magazine sind selten. Vor ein paar Jahren hatte ich die Gelegenheit ein altes Amiga Magazin zu kaufen und zuletzt habe ich ein Magazin der Amiga Plus gelesen und war sehr zufrieden mit der Qualität der beiden. Ich habe eure Webseiten besucht und sie sehen sehr gut aus.

Was haltet ihr vom Insolvenzverfahren von phase 5?

Unsere Lieblingsfirma war Phase5 die uns die PPC Revolution zum Amiga gebracht hat. Wir sind über die aktuelle Situation nicht glücklich, aber wir könne auch keinen wirklichen Ausweg aus dieser Situation erkennen. Beste Wünsche an Phase5.

Habt ihr ein Maskotchen?

Im Moment nicht, aber wir werden eines mit einem "extraterestrial touch" entwerfen

Was sind eure Hobbys?

Wir spielen oft Basketball, Fußball, Schach und natürlich unser Hauptsport, dem Biertrinken :)

Was ist euer Lieblingsfilm?

Wir ihr vielleicht erwartet lieben wir SciFi, Horror, Comedy und andere gute Filme. Unser Grafiker NKN! war in einem italienischen Erotik Historien Spektakel Darsteller eines kleinen Engels der in einigen Szenen Flöte spielte.

Was haltet ihr von solchen langen und vor allem lästigen Interviews?:)

Wir können nichts dagegen sagen. Wir lieben es, interessante Meinungen über den Amiga zu lesen und damit in Verbindung gebracht zu werden. Natürlich mögen wir es besonders, wenn wir selber in einem Interview vorkommen :)

Vielleicht noch ein Wort zum Schluß?

Wir sind nie mit der Qualität zufrieden und wollen immer besser werden. Deswegen sind wir auch der Meinung, daß unser Spaceadventure "Silencer"" allen Fans guter Action und Adventures keinen Grund zum Klagen geben wird. Sehr wichtig ist für uns die "playability" und Details, damit die Augen auch während einer langen, langen Zeit Neues auf dem Monitor entdecken und haften bleiben.

Am Ende dieses Interviews können wir sagen, daß das Szenario komplett ist und alle Missionen soweit stehen. Wir sind mit dem Arbeiten auf "Silencer" zufrieden, weil Amigaspiele bislang nicht eine derartige Game/Action Mischung anbot. Eine abschließende Version von "Silencer" ist im zweiten-quartal nächsten Jahres erhältlich. Wir sind überzeugt, daß "Silencer" "Crusader" aus dem PC Lager an Leistung übertrifft (gemessen an der Qualität der Graphik, " Spielbarkeit " und Ton)unb eine grosses Lücke schliesst, die bislang auf dem Amiga existeirt hatte. Wir veröffentlichen in wenigen Monaten ein spielbares Demo.

"Silencer" ist ein neues isometrisches blast-em-up game, welches Logik und Taktik vorraussetzt wenn man die vielen Missionen bestehen will. Im Vordergrund stehen jedoch Action und Kampf . Die Geschichte spielt in unserem Sonnensystem , mitten im dritten Millenium und beginnt damit, daß ein altes Wrack eines Alienschiffes auf einem der Jupitermonde entdeckt wird.

Es folgen ein paar der Features, die in dem fertigen Spiel implementiert sein werden:


Die Hauptfigur wurde mit über 300 Frames animiert.
Jede Menge unterschiedlicher Feinde die verschiedene Intelligenz besitzen.
14 bit sound und Support von Musikkarten per AHI
CDDA Audio Tracks
Multiplayer Optionen
Optimierung für 030/040/060 Prozessoren
Support für PPC Boards
CGX und WARP 3D Support
Hires AGA Grafiken.
Möglichkeit das Spiel in einem Fenster zu spielen.
Über 20 gut designte Missionen mit Subleveln.
Viele Waffen und viel Zeug zum zerstören.
Das Game läuft mit 640x512 in 256 Colors auf schnellen 68K und PPC Processoren und 640x256 in 256 Farben auf 030/50/16MB eausgestatteten Amigas.
Steuerung der Hauptfigur via keyboard/mouse/joystick/joypad
Intro Animation und Animationen zwischen den Missionen.
Das Game unterstützt das Multitasking



Deutsche Übersetzung Christian Közle