Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Mag

Description: vom 24.8.2002 von Stefan Juhas

Categories: [DE] Testberichte

Link to this article: Select all

[url=https://amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=9&sid=a19d2bf48de4446a317833124ef2636a]Artikeldatenbank - Mag[/url]

Mittlerweile berichtet die Amiga Future schon ganze 2 Jahre in Eigenregie aus der Welt des Amigas! So wurden in bereits zahlreichen Heften diverse Spiele und Anwendungen bis ins genauste Detail getestet, um dem Leser die Entscheidung bei dem Kauf des einen oder anderen Produktes zu erleichtern. Selbstverständlich wurde auch aktuelle Hardware genaustens unter die Lupe genommen, um auch in diesem Bereich dem Leser einen gewissen Eindruck zu vermitteln. Da sich die Redaktion der Amiga Future aber nicht nur mit diversen Testberichten zufrieden geben wollte, entschloss man sich, auch einen News-Teil und noch viele andere unterschiedliche Bereiche wie Komplettlösungen, PD-Bereich, Leserbriefe, Büchervorstellungen usw. ins Heft zu integrieren. Der zunehmende Erfolg unseres Mag's gibt Bestätigung genug, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
7051
Möchtest DU nicht auch einmal dein eigenes Computermagazin auf die Beine stellen? Dich all den Herausforderungen wie Zeitdruck, finanzielle Absicherung, Werbung usw. stellen?! Wenn JA, dann besteht zumindest auf dem Amiga durch das Spiel mit dem Namen MAG! eine Möglichkeit, (wenn auch nur virtuell) dies in die Tat umzusetzen. Gründe deinen eigenen Verlag und führe diesen mit deinem Magazin(en) an die Spitze der Verkaufscharts!

Das Spiel MAG! wurde 1996 von der Softwareschmiede GREENWOOD Entertainment auf dem Amiga veröffentlicht. Das Game ist als eine Wirtschaftssimulation im Stil von MadTV anzusiedeln, wobei die Grafik im Comic-Look daherkommt. Die Anforderungen bedeuten für heutige Amiga-Rechner nicht die Welt, lediglich ein AGA (ECS), 2 MB RAM und ein Kickstart 3.0 (1.3 bei ECS) sind Voraussetzung!
7055
Wie bereits erwähnt, handelt es sich bei diesem Spiel um eine Wirtschaftssimulation, die sehr witzig gestaltet wurde und daher auf Anhieb sehr viel Spielspaß verbreitet. Beim Erstellen des Magazins hat der Spieler nahezu endlose Möglichkeiten, so kann er das Layout frei bestimmen, sich frei entscheiden, welchem System er sich verschreiben will und welche Bereiche in seinem Magazin behandelt werden sollen. Zunächst werden aber die passenden Mitarbeiter benötigt, auch hierbei wurde nicht gespart, so kann der Spieler z. B. von den direkten Konkurrenten die besten Leute abwerben, was allerdings am Anfang nicht zu raten ist und wahrscheinlich auch nicht gelingen wird! Also sieht man sich am besten auf dem offenen Markt nach dem richtigen Personal um und beachtet auch die unterschiedlichen Fähigkeiten sowie Charaktereigenschaften.

Wurden zu Beginn alle Einstellungen getroffen wie der Name des Verlags/Magazins und die Spieldauer/art und das notwendige Personal eingestellt, kann es sogleich in das Büro gehen. Hier werden die Zocker mit Sicherheit eine Menge Zeit verbringen, z. B. beim Telefonieren mit den unterschiedlichsten Unternehmen, um Sonderexemplare der neusten Software zu ergattern. Die Kalkulationen sollten auch immer im Auge behalten werden, und wenn man denkt, der Markt könnte ein Sonderheft vertragen, keine Hemmungen, gib einfach hier kurzerhand den Auftrag, dass deine Redaktion ein Sonderheft zu erstellen hat. Das News-Board informiert immer über das aktuelle Geschehen in der Computerwelt, und die Musik kann über den Fernseher/Stereoanlage geregelt werden. Das ist aber längst nicht alles, was dieses Game zu bieten hat. Es gibt in den verschiedenen Räumen, die aufgesucht werden können, nahezu jede erdenkliche Möglichkeit, um etwas direkt oder indirekt an dem Magazin zu ändern! So können Sonderprämien an die Mitarbeiter (bei guter Arbeit) ausgesprochen, Abo-Preise geändert, Werbung betrieben, Kredite aufgenommen oder Geld angelegt, Auslandskorrespondenten angeheuert und noch vieles mehr vorgenommen werden!

Die Redakteure können je nach Belastbarkeit oder darüber hinaus mit Artikeln und Testberichten vollgestopft werden, die sie abzuarbeiten haben. Das Spiel bietet zahlreiche Möglichkeiten und so wirst auch du mit Freude feststellen können, dass es dir nicht so schnell langweilig wird. Nach jedem vergangenen Monat trifft sich die gesamte Redaktion zum Meeting, um über Verbesserungen am Magazin zu diskutieren, und da wir hier in einer Demokratie leben, wird auch gemeinsam abgestimmt, ob der Vorschlag angenommen wird oder nicht!

Abschließend ist in dieser kurzen Vorstellung des Amiga-Spiels MAG! nur zu sagen, dass es wirklich empfehlenswert ist. Die witzige Grafik passt sich gut der Handlung an, und jedes Spiel verläuft anders als das vorige. Selbst die Musik geht bei längerem Spielen, wie ich finde, nicht auf die Nerven und der beigelegte Editor ermöglicht es dem Spieler zu guter Letzt sogar noch, die komplette Redaktion der Amiga Future einzufügen. Genug über das Spiel geschrieben, downloadet es und spielt, es wird euch gefallen!