Ich möchte hier einmal die wichtigsten Einstellungen des Distributed.net Clients über die Shell Konfiguration beschreiben. Passende RC5 Clients gibt es immer auf der Homepage vom Amiga RC5 Team Effort. Das Archiv kann an beliebiger Stelle entpackt werden.

Starten Sie den Client in einem Shell-Fenster mit dem Befehl dnetc_xxx -config (xxx durch 68k oder PPC ersetzen) und sollten nun folgendes Menü vor sich haben. Hierbei ist es egal, ob es die 68k oder PPC Version ist, da beide identisch sind und auf beiden Clients die gleiche Konfiguration vorgenommen werden muss.

Sie sollten nun folgendes Fenster vor sich haben. Wählen Sie den Punkt 1 aus und bestätigen Sie mit der Return Taste.

dnetc

Jetzt sollte das Fenster wie folgt aussehen. Hier wählen Sie erneut Punkt 1 aus und bestätigen mit der Return Taste.

dnetc2

Im diesem Fenster geben Sie nun ihre E-Mail Adresse ein, die als Identifikation für den Keyserver gebraucht wird. Sie können auch die E-Mail Adresse eines Teams eingeben, wenn Sie für eines mitrechnen wollen.

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Nun sollte die E-Mail Adresse wie hier im Fenster unter Punkt 1 erscheinen. Wählen Sie nun Punkt 0 und verlassen dieses Menü.

dnetc4

Sie sollten sich nun wieder in folgendem Fenster befinden. Als nächstes wählen Sie den Punkt 2 aus und bestätigen mit der Return Taste.

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Wir wählen Punkt 9 und bestätigen mit der Return Taste.

dnetc6

Möchte Sie nur im RC5-Wettbewerb mitmachen, ändern Sie die Einstellungen im Feld New Setting –> wie folgt: RC5,DES=0,OGR=0,CSC=0. Achtung! Es ist wichtig, dass keine Leerzeichen oder andere Eintagungen vorhanden sind!

dnetc7

Das Fenster sollte nun wie folgt aussehen und bestätigen nun mit der Return Taste.

dnetc8

Sie sollten sich nun wieder in folgendem Fenster befinden und verlassen dieses durch Auswahl von Punkt 0.

dnetc9

Sie haben nun alle wichtigen Einstellungen gemacht und können die Konfiguration mit Punkt 0 abschliessen.

dnetc10

Bei erneutem Starten des RC5-Clients wird dieser sich mit einem RC5 Server verbinden und entsprechende Pakete herunterladen. Danach wird der Rechenvorgang gestartet und verbindet sich erst wieder mit dem Server, wenn der Puffer abgearbeitet ist.