Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Amiga Future News Portal

Choose the language for the News (current shown in english): Show news in german EN
Back to previous page


Virtual dimension: Where the past meets the future

Published 02.05.2021 - 12:15 by AndreasM

35 years of gaming experience, as well as 20 years worth of Internet videos - Virtual Dimension has been dealing with the digital world for many years to report on interesting, as well as, background information. Whether that's the C64, Amiga, PC, Atari or Schneider: Virtual Dimension knows the history of computer gaming and so gives you the chance to glance backwards while at the same time looking forward to the future.

Since our last announcement, Virtual Dimension has now put the following videos online:

Bard's Tale #52: Strategische Reiseplanung (RetroPlay/Amiga)

Joa... nachdem wir beim letzten Mal einen verrückten untoten Gott verkloppt haben, um es danach mit einem bösen Magier aufzunehmen, und dabei strategisch irgendwann an unsere Grenzen zu stoßen, haben wir dann doch mal auf die Speicher-und-Ladefunktion des UAE zurückgegriffen. Kleiner Rückblick für den Überblick, und dann heißt es: auf ein Neues! Schlüssel holen, umflacken und dann ist gut. Nur noch 'ne halbe Stunde.

https://www.youtube.com/watch?v=M-skGkqhZnA


Bard's Tale #53: Abstecher zum Silberdreieck (RetroPlay/Amiga)

Da ist die Tür! Und dann einfach nach Plan... Wenn das Phantom 107 Schaden gegen den riesigen Eisgolem macht, dann sollten wir uns das mal warm halten. Beim magischen Mund hilft uns das zwar nur bedingt, aber Dennis wirft mal eben einen kurzen Blick auf die Karte und findet des Rätsels Lösung auf Anhieb. Ja, okay... er hat das Spiel auch schonmal gespielt... Und schon ist eine neue Tür erschienen, wo vorher keine war, und es kann weitergehen!

https://www.youtube.com/watch?v=wiLtFNhCfvw


Historyline #219​: Von Meerschweinchen und Klemmbausteinen (RetroPlay/Amiga)

Einbahnstraße für Meerschweinchen vs. Hockeyschläger-Einsammeltaktik: Hagen plaudert aus der Haustierkiste. Und parallel dazu räumt er auf dem Feld ab - hier purzeln die feindlichen Einheiten, während Dennis bei seinem Modell mit dem Zählen durcheinanderkommt und seinen Panzer mit den falschen Bauteilen modden will. So geht Hagen mit einem Zwischensprint in Führung rund um das Rennen der beiden, wer wohl zuerst fertig sein wird...

https://www.youtube.com/watch?v=qN1fKZPqgNw


JRPG meets Necronomicon: The Isle of the Cursed Prophet (RetroToday/C64)

Um die verstorbene Geliebte wieder zurück unter die Lebenden zu holen, bedient sich der Held des Action-Adventures "The Isle of the Cursed Prophet" des schwarzmagischen Necronomicons und erfährt dort, dass es nur einen Ort gibt, an dem dies möglich ist - nämlich die namensgebende Insel. Dennis und Markus ahnen Böses und stürzen sich dennoch in das farbenfroh gestaltete Abenteuer in Zelda-Manier. Kaum auf der Insel angelangt, müssen sie sich schon ihrer Haut erwehren und gegen die Kreaturen bestehen, die dort lauern. Ob das Spiel halten kann, was die spannende Story verspricht?

https://www.youtube.com/watch?v=K4YRGOFNb_I

Back to previous page