Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Amiga Future News Portal

Choose the language for the News (current shown in english): Show news in german EN
Back to previous page


Virtual dimension: Where the past meets the future

Published 22.08.2021 - 10:30 by AndreasM

35 years of gaming experience, as well as 20 years worth of Internet videos - Virtual Dimension has been dealing with the digital world for many years to report on interesting, as well as, background information. Whether that's the C64, Amiga, PC, Atari or Schneider: Virtual Dimension knows the history of computer gaming and so gives you the chance to glance backwards while at the same time looking forward to the future.

Since our last announcement, Virtual Dimension has now put the following videos online:

Buchvorstellung: The Sierra Adventure (Virtuelle Welten)

Die Firma Sierra hat bei Retro-Adventure-Fans einen guten Ruf und hat viele Spiele-Klassiker veröffentlicht - darunter die Serien "King's Quest", "Space Quest" und "Leisure Suit Larry". Aber wie ist die Firma entstanden und wie erging es den Angestellten bei der Spiele-Entwicklung?
Das und mehr schreibt Shawn Mills in seinem Buch "The Sierra Adventure", das wir Euch dieses Mal vorstellen. Außerdem sprechen wir über einige der Sierra-Spiele und zeigen Euch einige der Cover-Artworks.

https://www.youtube.com/watch?v=0rkSG36Fkl8


Wir haben nichts! - Historyline #235 (RetroPlay/Amiga)

Hagens Fehleinschätzung in der Schlacht bringt ihn in Historyline tatsächlich etwas in Bedrängnis. Die Einheiten stehen falsch und schrumpfen sich gesund, während Dennis mit seinem Klemmbaustein-Panzer-Projekt nach vorne preschen kann. Es mangelt auf dem Feld an Ressourcen - Zeit für eine Abkühlung: Hagen wechselt zum Stahlhelm. Eigentlich nicht lustig. Aber irgendwie schon...

https://www.youtube.com/watch?v=1OTgCkF7uvs


Kampf um die Fabrik - Historyline #236 (RetroPlay/Amiga)

Unsere Elite-Einheit ist futsch, und weil Hagen sich nicht an die Abmachungen hält, muss er nachher in den Keller. Licht gibt's dann nur noch über eine Schießscharte. Er hat's ja so gewollt... Strategischer Rückzug wird abgeblasen - besser wird's nicht! Wo bleibt die Artillerie? Und wann ist Hagen wieder auf Betriebstemperatur abgekühlt? In Historyline wird's heiß...

https://www.youtube.com/watch?v=7lrPWu8u32M


Starray: Defender mit Präzisionssteuerung (RetroPlay/Amiga)

Dennis gräbt gaaaanz tief in der Kiste und holt eines seiner ersten Amiga-Spiele hervor: Starray, ein Defender-ähnliches Arcadespielchen, das sich selbstbewusst mit "Masterworks for the Millennium" bewirbt. In dem Spiel führt man ein wendiges und mit Waffen beladenes Raumschiff mit der Maus (!) horitzontal durch farbenfrohe Level mit Parallax-Scrolling und muss dabei die Gebäude auf dem Boden beschützen. Jetzt ist Hektik angesagt, und immer schön auf die Schilde achten!

https://www.youtube.com/watch?v=O24gF7PcmTE


08/1981: Wofür braucht man Digitaltechnik? (Back in Time)

Ist Digitaltechnik nur ein Mittel von Großkonzernen, um ihren Gewinn auf Kosten kleiner Firmen zu maximieren? Diesen Eindruck könnte man bekommen, wenn es nach der Berichterstattung im August 1981 geht.
Außerdem: Wir schauen uns das Vorgängersystem des ersten IBM-PCs an.

https://www.youtube.com/watch?v=6x_SBIpgF-Y

Back to previous page