Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 147 will be released on the 5th November.

The Amiga Future 147 will be released on the 5th November.
The Amiga Future 147 will be released on the 5th November.

The Amiga Future 147 will be released on the 5th November.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Amazon

Partnerlinks

Amiga Future Aktion: Probeheft für 1 Cent
Im Augenblick gibt es im Shop unter https://www.amigashop.org die Möglichkeit ein Probeheft der Amiga Future für 1 Cent (+ Versandkosten, inkl. MwSt.) zu bestellen.

Amiga Future Promotion: Sample issue for 1 cent
We have a special offer for all of you who’ve gotten a taste of it: Right now you can order an Amiga Future issue for 1 cent (plus shipping costs and included VAT) at https://www.amigashop.org.

Amiga Future News Portal


Choose the language for the News (current shown in english): Show news in german EN
Back to previous page

Virtual dimension: Where the past meets the future

Published 04.10.2020 - 15:20 by AndreasM

35 years of gaming experience, as well as 20 years worth of Internet videos - Virtual Dimension has been dealing with the digital world for many years to report on interesting, as well as, background information. Whether that's the C64, Amiga, PC, Atari or Schneider: Virtual Dimension knows the history of computer gaming and so gives you the chance to glance backwards while at the same time looking forward to the future.

Since our last announcement, Virtual Dimension has now put the following videos online:

Monkey Island 2 #07: Wie viele Finger zeige ich? (RetroPlay/Amiga)

Ist ein Glücksspiel immer noch ein Glücksspiel, wenn man dem Glück etwas nachhilft? Wir wollen auf die Party der Gouverneurin, aber das Glücksrad steht zwischen uns und einem Wiedersehen. Wenn es da nicht jemanden gäbe, der das System geknackt hat... allerdings versteckt der sich hinter einer rätselhaften Fingerakrobatik, und Dennis macht mit Hagen schnell einen Crashkurs in Sachen versteckter Logik und um-die-Ecke-denken. Und um die Ecke gehen wir dann ein paar Mal, denn wir wollen alle Preise. ALLE!!! Muhaha...

https://www.youtube.com/watch?v=2IVga2nQtBg


Monkey Island 2 #08: Faschingszeit auf Booty Island (RetroPlay/Amiga)

Sushi-Time... Wie war das doch gleich? Ein Fisch macht Dich satt für einen Tag. Aber mit einer Angel... ja, da tun sich ungeahnte Möglichkeiten auf! Also gehen wir eine blöde Wette ein und müssen nun den dicksten Fisch aller Zeiten fangen, um an eine Angel zu kommen. Nur - wie kommen wir an den Fisch, so ohne Angel? Wir schauen uns auf Phatt Island einmal um und stoßen auf Merkwürdigkeiten am Wasserfall. Um dieses Rätsel zu knacken, bedarf es aber weiterer Ausrüstung...

https://www.youtube.com/watch?v=WjKU2hBLamc


Historyline #189: Unternehmen Petticoat (RetroPlay Live/Amiga)

Die Frontlinien stehen. Dennis geht langsam in den Endspurt über bei seiner Fokker als Klemmbausteinmodell, während Hagen den Sieg für "in ner halben Stunde" anpeilt. Unglücklicherweise ziehen sich die Franzosen so elegant zur Seite, dass die Übernahme der Kriegsmaschinerie nicht gelingen mag. Dafür verzweifelt er ein klein wenig am Multitasking und fühlt sich den Mimimi-Anschuldigungen unserer geneigten Zuschauer ausgesetzt. Eine Runde Mitleid, bitte... Ein Wettstreit entbrennt - wer wird früher fertig: Dennis mit seiner Fokker oder Hagen mit dem Sieg in dem Historyline-Szenario? Aber bitte gefühlvoll...

https://www.youtube.com/watch?v=KQj_ODaizcU


Wir bekommen den Drehwurm: Rotator (Retro Today/Amiga)

Nachdem wir in einem unserer letzten Jump'n'Runs nur gekrochen sind, dürfen wir heute drehenderweise hüpfen. Der Name von "Rotator" ist Programm: in dem rotierenden Gefährt, das ein klein wenig an den Boingball in Alu erinnert, müssen wir in dem Level Diamanten einsammeln, mit herumliegenden Schlüsseln Schlösser knacken, Türen öffnen, Fallen ausweichen und überhaupt alles mitnehmen, was nicht festgenagelt ist, und das, bevor die rote Flut uns erwischt. Die Physik fodert der Steuerung ihren Tribut ab. Schneller drehen und hüpfen heißt weiter springen. Klingt einfach? Findet's raus!

https://www.youtube.com/watch?v=_jJNV6HcvH0

Back to previous page