Trevor schreibt:
Es ist bereits März, als ich dieses Update schreibe. Während das Jahr so schnell vergeht, sind die Weltereignisse mit Kriegen, politischer Disharmonie und allgemeiner Unzufriedenheit weiterhin deprimierend. Glücklicherweise sieht es in unserem Amiga-Bereich viel besser aus. Mit zahlreichen Hardware- und Software-Entwicklungen, die alle Nuancen des Amiga abdecken …
http://blog.a-eon.biz/blog/index.php/20 ... plus-side/
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Trevors Blog: On the Plus side
Published 15.03.2024 - 15:22 by AndreasM
Krogharr – Demo-Teaser
Published 14.03.2024 - 12:41 by AndreasM
Indie Retro News schreibt:
Von Anfang an waren wir eine der ersten Gaming-Websites, die Sie über TIGERSKUNKs fantastisches Shoot 'em up von Inviyya informiert hat. ein Spiel mit erstaunlicher Scroll-Grafik, super Action, großartigen Soundeffekten und einer echten Erinnerungen an die Tage von R-Type oder Project-X. Nun ist seit der Veröffentlichung viel Zeit vergangen, da derselbe Entwickler diese Woche eine neue Demo zu seinem kommenden Kampfspiel namens „Krogharr“ für den Amiga angekündigt hat; ein neuer OCS-Action-Slasher, zu dem vor einiger Zeit einige Screenshots veröffentlicht wurden.
https://www.indiieretronews.com/2024/03 ... .html#more
Von Anfang an waren wir eine der ersten Gaming-Websites, die Sie über TIGERSKUNKs fantastisches Shoot 'em up von Inviyya informiert hat. ein Spiel mit erstaunlicher Scroll-Grafik, super Action, großartigen Soundeffekten und einer echten Erinnerungen an die Tage von R-Type oder Project-X. Nun ist seit der Veröffentlichung viel Zeit vergangen, da derselbe Entwickler diese Woche eine neue Demo zu seinem kommenden Kampfspiel namens „Krogharr“ für den Amiga angekündigt hat; ein neuer OCS-Action-Slasher, zu dem vor einiger Zeit einige Screenshots veröffentlicht wurden.
https://www.indiieretronews.com/2024/03 ... .html#more
Games That Werent: Mighty Max
Published 14.03.2024 - 12:39 by AndreasM
Games That Werent schreibt:
Mighty Max basierte auf den beliebten Spielzeugen und späteren Zeichentrickfilmen der damaligen Zeit (erfolgreich in den USA!) und wurde ursprünglich auf dem Amiga 1200 als primärer Plattform entwickelt und kurz darauf mit möglichen Plänen für eine erweiterte Ausgabe für den CD32. Es dauerte jedoch nicht lange, bis der Schwerpunkt auf Konsolen verlagert wurde.
https://www.gamesthatwerent.com/2024/03/mighty-max/
Mighty Max basierte auf den beliebten Spielzeugen und späteren Zeichentrickfilmen der damaligen Zeit (erfolgreich in den USA!) und wurde ursprünglich auf dem Amiga 1200 als primärer Plattform entwickelt und kurz darauf mit möglichen Plänen für eine erweiterte Ausgabe für den CD32. Es dauerte jedoch nicht lange, bis der Schwerpunkt auf Konsolen verlagert wurde.
https://www.gamesthatwerent.com/2024/03/mighty-max/
Wayfarer 7.6 erschienen
Published 13.03.2024 - 13:09 by AndreasM
Wayfarer ist in der Version 7.6 für MorphOS erschienen.
Änderungen:
* Ein Fehler in der YouTube-Steuerung wurde behoben [...]
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Änderungen:
* Ein Fehler in der YouTube-Steuerung wurde behoben [...]
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Scorpion Engine 2024.0 veröffentlicht
Published 13.03.2024 - 13:09 by AndreasM
Scorpion Engine wurde in der Version 2024.0 veröffentlicht.
Änderungen:
* Fraktionsunterstützung für eine verbesserte Kontrolle der Physik. [...]
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Änderungen:
* Fraktionsunterstützung für eine verbesserte Kontrolle der Physik. [...]
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ham_convert 1.10.0 erschienen
Published 13.03.2024 - 13:07 by AndreasM
ham_convert wurde in der Version 1.10.0 veröffentlicht.
http://mrsebe.bplaced.net/blog/wordpress/?p=1673
http://mrsebe.bplaced.net/blog/wordpress/?p=1673
Amiga Future 167 ist vor einigen Tagen erschienen
Published 13.03.2024 - 12:58 by AndreasM
News originally published on: 13.03.2024 - 12:58
Vor einigen Tagen ist die Ausgabe 167 der Amiga Future erschienen.
Für alle die den Termin übersehen haben, wäre es doch jetzt ein guter Zeitpunkt das Heft noch schnell zu bestellen.
Oder vielleicht gleich ein Jahres-Abo? Dann bekommst Du immer das aktuelle Heft automatisch ins Haus geliefert und mußt Dich nicht um [...]
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Für alle die den Termin übersehen haben, wäre es doch jetzt ein guter Zeitpunkt das Heft noch schnell zu bestellen.
Oder vielleicht gleich ein Jahres-Abo? Dann bekommst Du immer das aktuelle Heft automatisch ins Haus geliefert und mußt Dich nicht um [...]
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BarsnPipes 1.0 für AROS
Published 13.03.2024 - 12:55 by AndreasM
Alfred Faust schreibt:
Franck Charlet (AROS Chefentwickler) hat sich die Mühe gemacht eine Treiber für die camd.library (MIDI) zu schreiben. Dieser ist das bisher fehlende Bindeglied zwischen der camd.library und der camdusbmidi.class des Poseidon USB-Stacks. Dadurch ist auf AROS zum ersten mal eine funktionierende gute MIDI-Übertragung möglich. Jetzt sind bis zu 16 MIDI-Ports auf einem USB-MIDI-Interface nutzbar.
Ich habe nicht gezögert, meine Umsetzung von BarsnPipes auf AROS fertigzustellen, die ich vor einigen Jahren wegen der fehlenden MIDI-Übertragung unter AROS unterbrochen hatte. [...]
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Franck Charlet (AROS Chefentwickler) hat sich die Mühe gemacht eine Treiber für die camd.library (MIDI) zu schreiben. Dieser ist das bisher fehlende Bindeglied zwischen der camd.library und der camdusbmidi.class des Poseidon USB-Stacks. Dadurch ist auf AROS zum ersten mal eine funktionierende gute MIDI-Übertragung möglich. Jetzt sind bis zu 16 MIDI-Ports auf einem USB-MIDI-Interface nutzbar.
Ich habe nicht gezögert, meine Umsetzung von BarsnPipes auf AROS fertigzustellen, die ich vor einigen Jahren wegen der fehlenden MIDI-Übertragung unter AROS unterbrochen hatte. [...]
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WHDLoadMenu 1.9 veröffentlicht
Published 11.03.2024 - 17:09 by AndreasM
WHDLoadMenu wurde in der Version 1.9 veröffentlicht.
WHDLoadMenu ist ein Frontend für WHDLoad. Es zeigt eine Liste der WHDLoadable-Anwendungen im angegebenen Verzeichnis an und ermöglicht deren Start durch Klicken auf den Namen der Anwendung mit der Maus oder durch Auswahl des Anwendungsnamens über die Tastatur oder einen Joystick. WHDLoadMenu soll beim Systemstart bedingt gestartet werden. WHDLoadMenu benötigt WHDLoad, um die Anwendungen zu starten.
https://aminet.net/package/util/misc/WHDLoadMenu
WHDLoadMenu ist ein Frontend für WHDLoad. Es zeigt eine Liste der WHDLoadable-Anwendungen im angegebenen Verzeichnis an und ermöglicht deren Start durch Klicken auf den Namen der Anwendung mit der Maus oder durch Auswahl des Anwendungsnamens über die Tastatur oder einen Joystick. WHDLoadMenu soll beim Systemstart bedingt gestartet werden. WHDLoadMenu benötigt WHDLoad, um die Anwendungen zu starten.
https://aminet.net/package/util/misc/WHDLoadMenu
Neuer Aufschwung der norwegischen Amiga-Vereinigung
Published 11.03.2024 - 17:08 by AndreasM
Der norwegische Amiga-Verband, der die Druck- und PDF-Magazine Amigaguiden (.no) und Amiga MAD Magazine (.en/.uk/.us) herausgibt, startet neu.
Wir beginnen mit einer kumulierten Jahresversammlung der 2-3 Jahre
Sonntag, 17. März 2024 @ Messenger.
[...]
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Wir beginnen mit einer kumulierten Jahresversammlung der 2-3 Jahre
Sonntag, 17. März 2024 @ Messenger.
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