Trap Runner Boxed Ve Vesalia

User
Username:

Password:

 Remember me



I forgot my password

Don't have an account yet?
You can register for FREE

Language:

 

» Home
» Mag Member
» News View
» News Tell
» News Setting
» Everywhere
 
Amiga Future
» Info
» Content List
» Article-Database
» Merchandising
» Shop
» Downloads
 
Community
» Forum
» Gallery
» Calendar
 
Knowledge
» Amiga Software
» Amiga Cheats
» Amiga FAQ
» Forum FAQ
» Links
 
Service
» Jobs
» Webmaster
» Advertising
» Contact/Imprint
» Privacy Policy

Searching

Advanced Search

Anzeigen
Bitte unterstützt uns durch Einkäufe bei Amazon:

Deutschland
Österreich
UK
France
Canada
Italia
Espana


Spenden
Donate
Amiga Future

Knowledge Base
Click on Category to add Article   Search
:: Most Popular :: Toprated Articles :: Latest Articles ::
Amiga Future Forum Index -> Knowledge Base  »  FAQ Deutsch  »  Hardware [Printable version]
[PDF]

Facebook Google Twitter
 
Type: FAQ
Description: FAQ
Date: 26.08.2007 - 13:32 - Views 1903
Category: Hardware
Ich habe Cybergraphics installiert, aber außer dem Bootlogo bekomme ich nichts zu sehen.
 
Ich habe Cybergraphics installiert, aber außer dem Bootlogo bekomme ich nichts zu sehen.

Dies gilt für alle Grafikkarten, die nicht automatisch zwischen Amiga-Modus und Graka-Modus umschalten (also z.B. die CyberVisionPPC, BlizzardVisionPPC und alle PCI-Grafikkarten):

Ohne Treiber wird der Amiga-Bildschirm notdürftig über die Grafikkarte ausgegeben. Dies ist ein Hack im FlashROM der PPC-Karte. Sobald der Grafikkartentreiber aktiviert wird, wird nur noch das Grafikkartenbild (also in diesem Fall das Bootlogo) über die Grafikkarte angezeigt.

Deshalb muß, nachdem der Grafikkartentreiber installiert wurde, auf der Workbench erst ein Bildschirmmodus, der über die Graka ausgegeben wird, eingestellt werden. Die Workbench wird bis dahin wie bisher über den Amiga-Videoausgang angezeigt.

Es ist also notwendig, einen passenden Monitor oder Fernseher an den Amiga anzuschließen, um diese letzte Einstellung vorzunehmen.

Um das zu umgehen habe ich das Programm SetCgxScrMode geschrieben. Es schaltet beim Hochfahren den Bildschirmmodus auf die Grafikkarte sobald der Treiber installiert ist. Trage es vor IPrefs in die Startup-Sequence ein. Es funktioniert auch mit Picasso96.
 
  
Overview 

You cannot post new articles in this category
You cannot edit your articles in this category
You cannot delete your articles in this category
You cannot comment articles in this category
You cannot rate articles in this category
Articles need approval in this category
Article edits need approval in this category

Powered by Knowledge Base MOD, wGEric & Haplo © 2002-2005
PHPBB.com MOD
 



Privacy Policy
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

'AFclean' Theme by Matthias Overloeper, based on 'AmigaFuture Deluxe' by Tristan Mangold

Webhosting by Hetzner