Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.
The Amiga Future 143 was released on the March 5th.

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Amazon

Partnerlinks

Search found 44 matches

by Galde
14.12.2009 - 17:04
Forum: Andere Systeme
Topic: Fedora nervt mehr als XP
Replies: 30
Views: 31953

Habe zwar kein Fedora,aber Google spuckte zB das aus:

http://www.fedoraforum.de/viewtopic.php?f=4&t=15328
by Galde
11.05.2009 - 08:01
Forum: Andere Systeme
Topic: Fedora nervt mehr als XP
Replies: 30
Views: 31953

ylf wrote:Aber resourcenschonender als Windows war es nie. :D
dann habt ihr das verkehrte linux, oder verkehrt installiert. ;)
by Galde
09.05.2009 - 03:41
Forum: Andere Systeme
Topic: Fedora nervt mehr als XP
Replies: 30
Views: 31953

Warte mal Fedora11 ab. Wie ich soeben gelesen habe, kommen dort Delta-RPMs zum Einsatz, die das Updatevolumen um 60% bis 80% senken. gabs das nicht schonmal bei suse? kann mich noch schwach dran erinnern dass einem empfolen wurde das nicht zu nutzen weils oft fehler hatte. und wenn man das nicht ab...
by Galde
07.05.2009 - 00:26
Forum: Andere Systeme
Topic: Fedora nervt mehr als XP
Replies: 30
Views: 31953

warum lässt den rechner denn nicht nachts die updates laden? hab ich immer gemacht als ich nur isdn hatte. weis jetzt nicht wies unter fedora geht, aber bei debian/ubuntu hol ich mir feste root-rechte (weil das sudo irgendwann abläuft und dann für das runterfahren neues passwort eingeben muss) und m...
by Galde
03.01.2008 - 11:20
Forum: Andere Systeme
Topic: OLPC - Die verpaßte Chance für den Amiga
Replies: 26
Views: 31884

So aehnlich muesste auch ein neuer Amiga werden.Er muss wie damals einfach etwas ANDERES bieten. ist heute leider kaum noch möglich, weil es kaum noch was neues zu entdecken gibt. man merkt dies an neue entwicklungen. die zusammenlegung der cpu+gpu in einem chip zum beispiel zeigt dass hier nichtme...
by Galde
01.01.2008 - 06:50
Forum: Andere Systeme
Topic: OLPC - Die verpaßte Chance für den Amiga
Replies: 26
Views: 31884

Lies den Artikel besser noch einmal :) . Kleine Hinweise: Entwicklungsländer, Handkurbel zum Stromaufladen,... Ciao, Andreas wovon reden wir den? davon dass der computer an entwicklungsländer 'verschenkt' wird .. oder dass es auch auf dem rest der welt eine ähnliche akzeptanz hat wie der amiga? hie...
by Galde
31.12.2007 - 09:03
Forum: Andere Systeme
Topic: OLPC - Die verpaßte Chance für den Amiga
Replies: 26
Views: 31884

zitat amazon.de :

"Optische Laufwerke stehen nicht zur Verfügung"

na super,ist ja als wenns den a1200 nur mit datasette gegeben hätt :)

cd ist heute doch standard, wie willst da zb das linux wieder neu drauf spielen, extra usb laufwerk kaufen? ^^
by Galde
30.12.2007 - 09:53
Forum: Amiga Emulation
Topic: Installations-Problem unter OS3.x
Replies: 11
Views: 9577

Tibal wrote:...Tja, woher soll ein alter A500 Nutzer (Rechner einschalten, Diskette einlegen, Spiel läuft ;) ) auch wissen, dass es unter OS3.x versteckte Ordner gibt ...
die gabs damals auf dem a500 auchschon ;)
by Galde
30.12.2007 - 09:46
Forum: Andere Systeme
Topic: OLPC - Die verpaßte Chance für den Amiga
Replies: 26
Views: 31884

glaube nicht daran dass dieser 'pc' ne grosse chance hat, oder annähernd so beliebt wäre wie der amiga. erstens macht schon allein der harte kampf linux vs ms dort ne menge kaputt, weil dort gefeilscht, gespart und bestochen wird, hauptsache man bekommt den zuschlag. zweitens scheint mir die <500mhz...
by Galde
28.12.2007 - 14:45
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Amiga1200 via PCMCIA NIC & TP-Link Switch an KabelBW Mod
Replies: 14
Views: 6126

Ich habe bei den Interface Einstellungen DHCP bei eigener IP und Gateway. hast du den einen dhcp-server? und ist der richtig eingerichtet? haben evtl pc und amiga gleiche ip? kenn mich leider nicht mit kabel/dsl modems aus und kann da nicht so helfen.. aber wirst wohl nicht um einen router drumrum ...