Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.
The Amiga Future 143 was released on the March 5th.

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Amazon

Partnerlinks

Search found 38 matches

by AmigaMax
08.09.2009 - 17:36
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: X-Surf 3 funktioniert nicht im Amiga 4000 mit AmigaOs4.0
Replies: 3
Views: 2014

Der Orginal XSurf-Treiber funktioniert nicht unter OS4 (und MorphOS). Du könntest bei Jens Schoenfeld Dampf machen, daß er das endlich mal repariert. Hallo, Ich habe Jens Schoenfeld eine per eMail bezüglich der X-Surf Treiber für AmigaOs4.0 geschrieben. Als Antwort bekam ich folgendes: OS4 Treiber ...
by AmigaMax
07.09.2009 - 22:25
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: X-Surf 3 funktioniert nicht im Amiga 4000 mit AmigaOs4.0
Replies: 3
Views: 2014

Hallo Thomas, Danke für deine Antwort und den Link. Leider habe ich die X-Surf immer noch nicht zum laufen gebracht. Ich habe mir den " ariadneii.device v43.12 " Treiber heruntergeladen und dann am Amiga das Programm im Verzeichnis Internet/New Conection gestartet. Dort habe ich statt denn " x-surf....
by AmigaMax
06.09.2009 - 13:02
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: X-Surf 3 funktioniert nicht im Amiga 4000 mit AmigaOs4.0
Replies: 3
Views: 2014

X-Surf 3 funktioniert nicht im Amiga 4000 mit AmigaOs4.0

Hallo, Nach einigen Problemen mit der CyberstormPPC habe ich es durch eure Hilfe hier im Forum endlich geschafft AmigaOs4.0 auf meinem Amiga 4000 zu installieren.:) Leider gelingt es mir nicht die X-Surf 3 Netzwerkkarte zu Installieren.:cry: Unter AmigaOs3.9 lief sie wunderbar. Habt ihr eine Ahnung,...
by AmigaMax
04.09.2009 - 19:32
Forum: Kleinanzeigen - Classifieds
Topic: CyberStormPPC - Probleme beim CPU aufrüsten
Replies: 9
Views: 6141

Hallo, Ich habe das Problem gefunden. Schuld war der 3. Oszillator mit 80MHz. Der Jumper waren so gesetzt, wahrscheinlich hat der 040er CPU 80MHz benötigt. Ich habe diesen Oszillator durch einen 50MHz getauscht. Später werde ich ihn durch einen 60MHz tauschen, den die 060er CPU hat auch in der ander...
by AmigaMax
04.09.2009 - 18:20
Forum: Kleinanzeigen - Classifieds
Topic: CyberStormPPC - Probleme beim CPU aufrüsten
Replies: 9
Views: 6141

Hallo, Vielen Dank für eure hilfe. Ich habe es endlich geschaft.:hupf-gelb: Auf den Link von ylf steht alles sehr gut erklärt. Danke. Ich habe den Jumper Nr.5 und den Jumper unter der 060er CPU (auf 3.3V) umgelötet. Für die PPC Karte habe ich keine Installation-Software,doch ich habe im Netz die Sof...
by AmigaMax
02.09.2009 - 00:38
Forum: Kleinanzeigen - Classifieds
Topic: CyberStormPPC - Probleme beim CPU aufrüsten
Replies: 9
Views: 6141

Hallo, Was meinst du mit 040/060 smd jumper??? Ich kann auf dieser Karte keine Jumper finden. Den einzige was ich gefunden habe ist unter der 060 CPU. Den habe ich bei 5V weggenommen in auf 3V eingelötet. Das Flash update habe ich auch nicht geschafft zu installieren. Wie funktioniert das? Ich bin f...
by AmigaMax
29.08.2009 - 05:46
Forum: Kleinanzeigen - Classifieds
Topic: CyberStormPPC - Probleme beim CPU aufrüsten
Replies: 9
Views: 6141

CyberStormPPC - Probleme beim CPU aufr?sten

Hallo, Ich habe mir eine CyberStormPPC 604e 233MHz mit 040er Prozessor gekauft. Ich will aber eine 060er CPU einbauen doch leider funktioniert das nicht. Zuerst habe ich die 040er CPU heruntergenommen und darunter eine Jumper-Brücke entdeckt. Diese war auf 5V eingelötet. Darunter war ein offener 3V ...
by AmigaMax
22.07.2009 - 20:37
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Apollo 2030 Turbo defekt?
Replies: 3
Views: 2306

Hallo, Ich habe auch eine Apollo 2030 als Ersatz-Karte für den Fall das meine TekMagic2060 kaputt geht. Ich habe sie gerade Getestet und sie funktioniert. Darum schreibe ich dir jetzt, wie dort die Jumper gesteckt sind. Es gibt von dieser Karte zwei verschiedene Aufführungen. Type 1 und Type 2. Ich ...
by AmigaMax
22.07.2009 - 19:39
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Probleme mit X-Surf 3
Replies: 2
Views: 1441

Vielen Danke, Thomas! Ohne deiner Hilfe hätte ich das wahrscheinlich nie geschafft. Eine Frage habe ich noch: Welchen Internet Browser für den Amiga würdet ihr mir empfehlen? Ich gibt ja doch einige. Den "Miami32b" habe ich mir schon aus dem Aminet heruntergeladen, doch leider lässt er sich nicht in...
by AmigaMax
21.07.2009 - 23:40
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Probleme mit X-Surf 3
Replies: 2
Views: 1441

Probleme mit X-Surf 3

Hallo, Ich habe mit eine X-Surf 3 Netzwerkkarte gekauft, damit ich mit meinem Amiga 2000 im Internet surfen kann. Ich habe die Karte in einem freien Zorro2 Slot eingebaut, und die Software von der mitgelieferten CD installiert. Ich habe dann die Karte mit einem IP-Kabel (1:1 Kabel) mit dem Netgear D...