Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Search found 8 matches

by Tauphi
10.05.2009 - 22:55
Forum: Amiga Emulation
Topic: Die Siedler 1 mit Kartengröße 8 ? wie?
Replies: 12
Views: 19672

Hi Andreas, in meinem letzten Post hab ich die URL von sonem Tutorial gepostet, wie man Workbench installiert. Es mangelte einfach immer an meiner Unkenntniss von WinUAE und an den nicht vorhandenen Workbench Disketten. Hab mein UAE nu so installiert, wie ich es damals am Amiga hab. Siedler ist auf ...
by Tauphi
07.05.2009 - 16:31
Forum: Amiga Emulation
Topic: Die Siedler 1 mit Kartengröße 8 ? wie?
Replies: 12
Views: 19672

Jaaaaaaaaa :D Ich habe mir grad diese Anleitung hier reingezogen: http://guide.abime.net/home1.3.htm Damit konnte ich dann Problemlos einen Windows Ordner als Platte anlegen und Workbench installieren (Die Workbench gabs dort zum Download) Hab dann den Inhalt meiner Siedler ADF Files in einen Ordner...
by Tauphi
07.05.2009 - 13:56
Forum: Amiga Emulation
Topic: Die Siedler 1 mit Kartengröße 8 ? wie?
Replies: 12
Views: 19672

Ich seh schon, das Spiel mag mich nicht *g* Ok, dann mal weiter ... Wie krieg ich das hin, dass ich das Spiel auf eine Platte installiere und von dort aus starte? Ist das technisch überhaupt machbar mit dem, was ich hab? Also standard WinUAE, die drei ADF Files und meine Kickrom? Am liebsten wäre mi...
by Tauphi
07.05.2009 - 12:45
Forum: Amiga Emulation
Topic: Die Siedler 1 mit Kartengröße 8 ? wie?
Replies: 12
Views: 19672

Mit der Konfiguration hab ich leider auch nur kartengröße 5 :(
by Tauphi
07.05.2009 - 12:11
Forum: Amiga Emulation
Topic: Die Siedler 1 mit Kartengröße 8 ? wie?
Replies: 12
Views: 19672

Was mir grad auch noch einfällt: Ganz unten steht ja "Speichern: Auf Diskettenlaufwerk" Früher an meinem Amiga hatte ich Siedler1 auf Festplatte drauf, sodass er auch dort gespeichert hat. Kann das evtl. möglich sein, dass das Spiel nur bis max größe 5 schaltet, wenn der Speicherort Disket...
by Tauphi
07.05.2009 - 12:06
Forum: Amiga Emulation
Topic: Die Siedler 1 mit Kartengröße 8 ? wie?
Replies: 12
Views: 19672

Hab mal versucht beim CPU auf den 020er zu schalten. Im Spielt spuckt er mir dann dies aus: http://images.saigns.de/siedler2.jpg Er zeigt den auch an, aber immernoch Kartengröße 5 :( Beim RAM hab ich auf 2 MB Chip, 8 MB Fast, 1 MB Slow und 256 MB Z3Fast Wenn ich an den RAM Werten aber kleinere Werte...
by Tauphi
07.05.2009 - 09:34
Forum: Amiga Emulation
Topic: Die Siedler 1 mit Kartengröße 8 ? wie?
Replies: 12
Views: 19672

In der Regel neige ich dazu, dass ich beim RAM alles so hoch einstelle wie irgend geht. Aber man könnte schon sagen, dass es beim RAM keine Einstellung gibt, die ich noch nicht probiert hab. Ganz egal, ob ich dem Chip 2 MB gib und keinem Fast oder alles total hoch, egal ob das Motherboard RAM hat od...
by Tauphi
07.05.2009 - 02:26
Forum: Amiga Emulation
Topic: Die Siedler 1 mit Kartengröße 8 ? wie?
Replies: 12
Views: 19672

Die Siedler 1 mit Kartengr??e 8 ? wie?

Ahoi, nach x Stunden rumprobieren und x Tagen rumgegoogle versuch ich es mal im Forum und hoffe, es gibt jemanden, der da eine Idee hat :) Ich benutze WinUAE und spiele Siedler 1. Allerdings kenne ich von meinem Amiga 2000 das so, dass ich mit Kartengröße 8 spielen konnte. Im WinUAE hab ich maximal ...