Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Search found 12 matches

by aftero
17.08.2014 - 18:24
Forum: Amiga Emulation
Topic: Amiga OS 4.1 Classic unter WinUAE ?
Replies: 4
Views: 17876

Die neuste Winuae_beta emuliert auch PPC, allerdings recht langsam (kein JIT). OS4 classic startet, ist aber nicht wirklich zu gebrauchen.

gruß
tero
by aftero
16.08.2011 - 11:58
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Installationsproblem WHDLoad
Replies: 10
Views: 11074

Das WHDload archiv hat einen c und einen s ordner, den rest brauch man eigentlich nicht. jeweils den inhalt nach c und s kopieren :)

Null modem und a500 hab ich nie probiert aber laut anleitung reicht für den Amiga Explorer eine wb1.2

http://www.amigaforever.com/ae/
by aftero
15.08.2011 - 20:02
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Installationsproblem WHDLoad
Replies: 10
Views: 11074

hmm, ich habs bei mir mal installiert und auf beiden systemen lief's ohne probleme jeweils 1200er mit 3.1/3.9

vielleicht einfach mal von hand installieren, einfach aus dem whdload.lha alles von c nach c und von s nach s schieben.
mehr macht der installer auch nicht :)
by aftero
15.08.2011 - 00:44
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Installationsproblem WHDLoad
Replies: 10
Views: 11074

Das ist jetzt schwer zu sagen
Hat der installer gefragt wo er installieren soll?
wenn ja, achte drauf den pfad auch anzugeben.
Hätte c: oder ähnlich heissen müssen, den : vergessen?

wenn's das nicht ist, wie weit kam der installer denn?
by aftero
14.08.2011 - 20:38
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Installationsproblem WHDLoad
Replies: 10
Views: 11074

Hi da_Heino,
Dir fehlt der Installer :)
dieser müsste aber gehen:
http://aminet.net/package/util/misc/Installer-43_3
Den Installer nach c: kopieren dann läufts.

WHD brauchbarer Installer ist erst ab WB3.5(IIRC) gleich dabei.

gruß
aftero
by aftero
23.12.2010 - 17:59
Forum: OffTopic
Topic: Darf man Tiere Töten?
Replies: 17
Views: 21843

Selber das Huhn Köppen, Rupfen, ausnehmen mag nicht jederman's sache sein - aber Schmecken tut's besser

passt nur auf die Galle auf :D

Fleisch aus'm Supermarkt sieht oftmals anders aus und schmeckt teilweise anders als wenn man das gleiche Tier selbst zerlegt. Deswegen vermeide ich es meistens.
by aftero
22.09.2010 - 16:37
Forum: Amiga Emulation
Topic: Nochmal bitte für einen Anfanger
Replies: 7
Views: 11723

was muss ich für CD und CD32 Spiele beachten danke :-) Das wichtigste ist das du ein 'Extended kickstart' für cd32 brauchst, das ist bei amigaforever dabei. und bei den CD32 spielen gibt es noch welche die nicht (richtig)laufen :D Die meisten sollten aber gehen. Für CD32 ist es am einfachsten die Q...
by aftero
10.09.2010 - 06:20
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: ADF's am Amiga erstellen
Replies: 5
Views: 3590

Um legal Kopierschutzfreie adf's zu bekommen kann man immer noch Amiga forever oder Amiga-Classix cd's (für'n 10er) kaufen. Hat man auch gleich kickstarts dabei.
Ist die andere richtig aber ich nutze dann auch ts-gui um die auf meine 1200er zu bringen
by aftero
10.09.2010 - 06:14
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Neue Turbokarten?
Replies: 4
Views: 3079

fruehlingszeit wrote:hm, komisch trotzdem riet mir Jens schönfeld zur Delfina
Könnte mich irren, aber ist Delfina nicht eine Soundkarte?
Die geht dann zusätzlich zur turbokarte.
Ist aber sinnvoll :ja:
by aftero
27.07.2010 - 05:44
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Whd16
Replies: 4
Views: 3570

Einige spiele brauchen einen 1.x/3.x kickrom in Devs/kickstarts. bin gerade nicht zuhause und kann nicht genau nachschauen, aber in der anleitung (link im post von daxb) ist ein wenig runtergescrollt der part mit den kickstarts beschrieben. ein 1.x(a500) und ein 3.x(a1200) sollten für so ziemlich al...