Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Search found 11 matches

by logiker
31.03.2010 - 13:49
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: A500: nur weißer Bildschirm
Replies: 21
Views: 17283

Die Anleitung (von meinem letzten Link) ist ja sehr gut. Von dem her werde ich das Kabel eher selbst basteln. Schließlich hab' ich für meine Freundin nicht wesentlich mehr bezahlt, als das Kabel beim einem Anbieter kosten würde ;-)
by logiker
31.03.2010 - 08:59
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: A500: nur weißer Bildschirm
Replies: 21
Views: 17283

Naja, wie gesagt: du brauchst genau dieses Kabel hier: In diesem Photo sind (leider) nur die Anschlüsse sichtbar. Wichtig ist auch der interne Aufbau. Das Problem ist auf http://www.bitwelt.de/amiga/amiga.htm#Scart-Monitor beschreiben: http://www.bitwelt.de/amiga/amiga.htm#Scart-Monitor Viele Amiga...
by logiker
30.03.2010 - 19:06
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: A500: nur weißer Bildschirm
Replies: 21
Views: 17283

Zuerst einmal Danke an alle, die geholfen und zur Lösung des Problems beigetragen haben! Habe gestern den Amiga wie vorgeschlagen am Monitor (Philips CM 8833) und nicht am TV angeschlossen. Und wie durch ein Wunder funktioniert es auch. Da ich 4 Scart-Kabel zur Verfügung habe, dachte ich, dass es da...
by logiker
12.03.2010 - 11:28
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: A500: nur weißer Bildschirm
Replies: 21
Views: 17283

Ich sage jetzt mal ganz vorsichtig, das das der Fehler sein könnte.Zumindest dann, wenn du ein handelsübliches Scartkabel mit drei chinch steckern (rot/weiß/gelb), und kein RGB-Scart kabel genommen hast. Danke! Ich habe noch einen Philips Monitor für den Atari ST 1040 rumstehen. Werde den demnächst...
by logiker
24.02.2010 - 13:43
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: A500: nur weißer Bildschirm
Replies: 21
Views: 17283

Auch wenn es vielleicht ein bisschen spät ist: Ist nicht zu spät. Den Amiga hab ich noch und ich möchte ihn noch immer retten. Ausserdem bin ich sowieso nur maximal Wochenends zuhause. Also da ist er eigentlich durch alle Prüfungen durch. Lass Dich aber von CAPS Lock nicht täuschen. Drücke eine and...
by logiker
29.11.2009 - 08:04
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: A500: nur weißer Bildschirm
Replies: 21
Views: 17283

Ich habe noch Austauschboards für den 500er, aber das dauert eine Weile bis ich die ausgegraben habe. Rechne mal nicht in der nächsten Zeit damit (3 - 4 Monate), da mich mein Job bei der AWO zur Zeit doch sehr vereinnahmt. Eilt bei mir ohnehin nicht. Was würde so ein Austaschboard kosten? Ich schät...
by logiker
28.11.2009 - 19:16
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: A500: nur weißer Bildschirm
Replies: 21
Views: 17283

rbn wrote:Wird wohl eine Speichererweiterung sein?
Ja, laut eBay (einziger Google-Treffer) ist es eine solche. Folglich sollte der Rechner auch ohne diese Karte laufen und daraus folgt, dass er wohl einen anderen Defekt hat :-(
by logiker
28.11.2009 - 18:47
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: A500: nur weißer Bildschirm
Replies: 21
Views: 17283

"Reparaturversuch" gescheitert.. Habe unten im Amiga die Steckkarte entfernt und wieder rein gegeben. Mit und ohne die Karte gab es immer diesen leeren, weißen Bildschirm. Der Akku (Vatra NiCd) auf der Karte sah ziemlich oxidiert aus. Könnte sich ein Austausch des Akkus auszahlen? Auf der ...
by logiker
18.11.2009 - 12:23
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: A500: nur weißer Bildschirm
Replies: 21
Views: 17283

Wie verhält sich die Power-LED beim einschalten? Würde auch mal alle anderen Chips auf festen Sitz überprüfen, klingt nach "Transportschaden". Danke für alle Hinweise. Ich denke und hoffe auch, dass es sich um einen Transport"schaden" handelt. Die LED leuchtet (normal?) Grün, oh...
by logiker
15.11.2009 - 08:07
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: A500: nur weißer Bildschirm
Replies: 21
Views: 17283

Re: A500: nur wei?er Bildschirm

Hallo Leute! Ich habe mir eben einen Amiga 500 (leider ohne Disketten) gekauft. Nach dem einschalten, erhalte ich leider nur einen weißen Bildschirm. Soweit ich mich erinnern kann, sollte eine Hand mit einer Diskette erscheinen. Was kann falsch sein? [Es ist übrigens auch ein "Kickstart Umscha...