Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 141 was released on the November 5th.

The Amiga Future 141 was released on the November 5th.
The Amiga Future 141 was released on the November 5th.

The Amiga Future 141 was released on the November 5th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Partnerlinks

Search found 24 matches

by ERNIE
01.09.2017 - 19:08
Forum: Internes
Topic: Bilder Galerie
Replies: 5
Views: 4088

Bin jetzt auch mal dazu gekommen, mir die Bilder anzusehen... es sind ein paar schöne dabei! Das Wasserzeichen ist allerdings wirklich etwas störend. Vielleicht macht es sinn, es künftig zu invertieren, so dass nur die Schrift selbst und nicht der Rahmen zu sehen ist. Ich denke, die Transparenz um e...
by ERNIE
26.07.2017 - 18:49
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Daten mit Serial Fehlerfrei zum Amiga übertragen
Replies: 4
Views: 4355

Zu beachten ist wohl noch, dass die INTERNE serielle Schnittstelle des Amiga nicht WIRKLICH schneller ist, als 19200 Baud. Mit höheren Geschwindigkeiten steigt nur die Fehlerrate bei der Übertragung.
by ERNIE
19.04.2017 - 08:16
Forum: Amiga Programmieren
Topic: Moechte Amiga X5000 bassierende Schule eroeffnen
Replies: 17
Views: 17260

Gerade, wenn es auch in Richtung Robotik gehen soll, wäre mir als erstes ein RaspberryPi (3) in den Sinn gekommen: Klein, billig, IO-Pins und trotzdem ein richtiger (wenn auch schwacher) Computer. In diesem Zusammenhang wären Python oder Perl womöglich gut als Programmiersprache gewesen. Letztlich h...
by ERNIE
03.05.2015 - 15:45
Forum: OffTopic
Topic: Ich mag Bill Gates lieber als Steve Jobs
Replies: 6
Views: 7990

Re: Ich mag Bill Gates lieber als Steve Jobs

Moin Moin Leute :D Also ich muss es einfach mal sagen das die Hetze gegen Microsoft gar nicht abkann. Ich verstehe auch nicht warum der Mac so gut sein soll, obwohl Apple doch gar keine Werte hat, außer Luxus. Ich meine die hatten nie wie Amiga ein Entwickler Team und stellten nie her. Außerdem fin...
by ERNIE
19.04.2013 - 09:00
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: AmigaOne 500 mit 1000 Euro zu teuer?
Replies: 9
Views: 4858

Ich sehe das leider auch so. Freak-Wear darf nicht teuerer als 500EUR sein. Erst recht nicht, wenn - bereits beim Release eher schwache Hardware verbaut war - bei der Hardware unschöne Kompromisse herausstechen (SATA oder PCIe) - die Hardware schon so lange auf dem Markt ist Versteht mich nicht fals...
by ERNIE
10.04.2012 - 16:44
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Amiga 4000-40 und fragen ?
Replies: 15
Views: 7618

Ja, wenn Du so ein Amiga-Scrat-Kabel hast, kannst Du ihn natürlich auf diese Weise anschliessen... Zum Spielen reicht das allemal. Wenn man mehr machen möchte, ist die PAL-Auflösung (z.B. 640x256 Pixel in der PAL HiRes-Auflösung) aber unpraktisch gering. Mit der Visiona kannst Du nen VGA-Monitor auc...
by ERNIE
10.04.2012 - 13:55
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Amiga 4000-40 und fragen ?
Replies: 15
Views: 7618

Du *MUSST* ja keine solche Bridge verwenden! Das mit der SCSI-Bridge ist ja quasi schon "Freakware" ;) Du kannst auch einfach Deine CF-Karte mit Hilfe eines 10EUR-Adapters an den internen IDE-Anschluss hängen. Das funktioniert wunderbar. Schau mal z.B. den hier: http://www.vesalia.de/d_cfide40ladapt...
by ERNIE
10.04.2012 - 11:29
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Amiga 4000-40 und fragen ?
Replies: 15
Views: 7618

tiusz wrote:mein onkel hat noch einen alten Amiga monitor,da mit probieren ?
Jepp.
by ERNIE
10.04.2012 - 11:07
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Amiga 4000-40 und fragen ?
Replies: 15
Views: 7618

wo war die Batterie orginal ? Links unten, neben den Speicherbänken, wo ein weisses Rechteck mit 2 abgeschrägten Kanten auf die Platine aufgedruckt ist. [pic]https://www.amigafuture.de/uploadpic.php?thumb=/2921_img_0759_1.jpg[/pic] mein onkel wollte noch nachschauen,ob er noch was findet,die sachen...
by ERNIE
10.04.2012 - 08:30
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Amiga 4000-40 und fragen ?
Replies: 15
Views: 7618

Wenn der 4000er nicht läuft, dann liegt es sehr wahrscheinlich an ausgetrockneten/ausgelaufenen Kondensatoren. Die habe ich bei meinem auch alle gewechselt. Was auf Deinem Board auch sehr übel aussieht ist der (typische) Bereich um den Akku. Den Akku scheinst Du (oder Dein Onkel) zwar schon entfernt...