Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 141 was released on the November 5th.

The Amiga Future 141 was released on the November 5th.
The Amiga Future 141 was released on the November 5th.

The Amiga Future 141 was released on the November 5th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Partnerlinks

Search found 21 matches

by bajuwareblau
04.10.2012 - 18:09
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Amiga 1000
Replies: 1
Views: 2461

Amiga 1000

Hallo ! Habe mir einen Amiga 1000 geleistet und wollte mal wissen ob es da irgendwas gibt was ich unbedingt wissen muss bzw. was man beachten sollte ! Kickstart 1.1 - 1.3 ist vorhanden, genau wie alle Workbench Disketten, läuft einwandfrei. Hinten steht 220 - 240 Volt, also wird das Netzteil und der...
by bajuwareblau
16.07.2010 - 18:39
Forum: Amiga Emulation
Topic: ADF am Amiga ohne dh0: ?
Replies: 5
Views: 4953

Servus !

Bei ADF-Blitzer kannst du durch drücken der rechten Maustaste
oben das Laufwerk wählen auf das geschrieben werden soll.

Grüße
by bajuwareblau
14.06.2010 - 15:37
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: CD-Rom A2000 Octagon 2008
Replies: 35
Views: 13498

Alles funktioniert

Habe jetzt nach einer Neuinstallation alles zum laufen gebracht, Festplatte und CD-Rom funktionieren. Möchte mich bei allen für die Hilfe bedanken :-) Kann übrigens nur jedem mit einem A2000 einen Wechselrahmen für die Platte empfehlen, hab ich bei ebay für 1,- 3 Stück ersteigert. Sehr praktisch um ...
by bajuwareblau
30.05.2010 - 17:06
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: CD-Rom A2000 Octagon 2008
Replies: 35
Views: 13498

Das bekomm ich schon alles hin, Treiberdiskette hab ich schon.
Habe die Festplatte zum Test an den PC angeschlossen und mit UAE kann ich darauf zugreifen. Ist also eine normale IDE-Platte mit 210 MB
Langsam lichtet sich alles,meld mich wieder.
by bajuwareblau
30.05.2010 - 14:31
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: CD-Rom A2000 Octagon 2008
Replies: 35
Views: 13498

Habe ich gerade so gemacht, der Amiga startet normal die Workbench aber kein CD-Rom. Die LED für die HDD leuchtet jetzt eine weile durchgehend ? AMICDFS ist laut Anleitung Installiert, aber bei dem Eintrag in CD0 bin ich mir jetzt nicht sicher ob das passt. oktagon.device oder scsi.device ist ja fal...
by bajuwareblau
30.05.2010 - 14:12
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: CD-Rom A2000 Octagon 2008
Replies: 35
Views: 13498

by bajuwareblau
30.05.2010 - 13:56
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: CD-Rom A2000 Octagon 2008
Replies: 35
Views: 13498

IDE

Habe den 2000er übrigens komplett selber zusammen gebaut,
Kickstart-Umschalter mit 1.3 und 3.1, neues Netzteil und die Installation der Workbench.
Bin schon glücklich das alles so gut funktioniert, aber ein CD-Laufwerk währe natürlich schon eine feine sache.
by bajuwareblau
30.05.2010 - 13:39
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: CD-Rom A2000 Octagon 2008
Replies: 35
Views: 13498

SCSI passt an SCSI. IDE passt an IDE. Ich kenne deinen Controller nicht. Und da du keine Eigeninitiative zeigst, zeige ich auch keine. Ich hatte mal in einem 2000er kurz einen Oktagon. Der war SCSI. Du wirst doch wohl selbst wissen, was da für Anschlüsse bei dir drauf sind ... Tut mir leid, aber du...
by bajuwareblau
30.05.2010 - 13:13
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: CD-Rom A2000 Octagon 2008
Replies: 35
Views: 13498

Ja, einwandfrei. Ist auf eine 50 und auf eine 150 MB Partition aufgeteilt, alles bestens.

Ach ja, wenn ich Mount CD0: eingebe kommt die Meldung CD0: ist bereits angemeldet.

Kann ja dann nicht mehr viel sein oder ?
by bajuwareblau
30.05.2010 - 12:52
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: CD-Rom A2000 Octagon 2008
Replies: 35
Views: 13498

Das hatte ich schon, funktionerte auch nicht.
Ich werde mal die Workbench 3.1 komplett neu Installieren, gestern hatte ich nur die 2.1 aktualisiert.
Dann alles neu drauf und mal schaun was dann passiert.
Ich danke aber schon mal für die Hilfe, schön das es euch gibt :D